WolfChild
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.24
- Kekse
- 1.381
4. Seriell oder Paralell einschleifen (oder umschaltbar)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja ....... also ehrlich gesagt , verstehe ich so manche klampfer nicht .
...:thema hall :
wie geh ich das am besten an ? ........ nach meinem verständniss sollte der hall ja nur ein gewisses frequenzspektrum abbekommen ...... also so tiefer bass ist ja nicht gerade toll dabei und macht es wummerich .
ich könnte :
1. vor dem eq abzapfen und dahinter wieder einspielen ?
2. hinter dem eq mit low cut raus und dann auch wieder rein ?
3. eingang regelbar oder ausgang regelbar ? .... oder beides ?
Deiner Phenderfobie ...
- parallel zum Signalpfad dry/wet regelbar
- low pass frequenzregelbar davor
- hi pass frequenzregelbar davor
- optional beide Pässe noch in der Absenkung regelbar
- fernabschaltbar, Schalteinheit vor dem Hall, damit Hallfahnen ausklingen können.
- fernabschaltbar, Schalteinheit hinter dem Hall, damit sofort aller Hall stumm ist.
Man muss ja auch für die Zukunft noch was übrig lassenalso , fernbedienbar mach ich erstmal nix .....
für die Zukunft
Den Punkt hatte ich vor 5 Jahren auch erreicht (auch weil unser Proberaum gekündigt wurde, den ich 7 Jahre lang (alleine) bezahlte und wegen wechselnden Musikern mit Musik quasi jedes Jahr von vorne anfing - ich mag nur noch eigene Stücke "machen"). Jetzt "mach" ich alleine meine Songs und nehm Drums (unterstützt von einer Software), Keys (mein Hauptinstrument) und Gitarre (mein Zweitinstrument) und etwas Bass (mein Kommentar: "na ja"; das Meiste mach ich eh mit Synths) auf, um alles außer Keys irgend wann mal, "wenn fertig" von anderen "gescheit" einspielen zu lassen, um die Sache vernünftig komplett zu kriegen. Ach ja, letzteres gilt auch für Gesang, den ich nun mal so gar nicht brauchbar liefern kann. So kann ich immer dann spielen/arbeiten, wenn ich Zeit und Lust habe und bin nicht mehr auf andere angewiesen..... aber abgesehen davon , sollte ich mich glaub auch langsam damit abfinden , das das mit band keinen mehr wird .
wenn ich Zeit und Lust habe
Es war eben mein Ansatz, für den ich das "nur" halt besser finde, als noch ein paar weitere Jahre dem Traum einer Band hinterherzujagen und irgendwann festzustellen, dass ich jetzt Garnichts gemacht habe. Ich würde eine realistische Möglichkeit für eine Band sicherlich nicht von der Türe verweisen, aber wenn dahingehend nichts mehr passiert, hab ich wenigstens "mein Ding" gemacht..... ein guter ansatz , nur ….
Neben solchen immateriellen Investitionen steht bei mir 6-stellig Equipment rum, das mangels Band eben ohne eigene Arbeit völlig ungenutzt wäre. Zum Warten auf den Traum ist mir das auch zu schade und zu viel Geld.... für meinen teil hab ich einfach zu viel ( für mich gemessen ) investiert ( verständniss , theorie , praxis usw usw ) um mich jetzt auf recorden zu " beschränken " …
Meine Monitoranlage für die Keyboards hat 2 x 1000 W (Abhörmonitore für's Studio hab ich extra) - sicher für Recording zum Mithören auch überkandidelt. Aber beim Verkaufen würde ich so wenig kriegen und bei eventuellem Bedarf so viel für Neues bezahlen, dass das Stehenlassen die rentabelste Variante ist.allein der ampeg zicken svt mit cabs hat es sicherlich nicht verdient , in der wohnung auf standgas zu laufen *seufz .... und dann noch der " neue " der in arbeit ist ........ die brauche ich alle nicht mehr , wenn ich " nur " aufnehme .
Meine "Bühnenklamotten" heb ich sowieso auf - vielleicht lass ich mir das (soweit es noch passt) als letztes Outfit anziehen (Anzug kann ja jeder )..... und dazu kommt auch noch diverses " styling material " für " live " !
also amp mäßig wollte ich glaub nix mehr bauen ....
.... aber abgesehen davon , sollte ich mich glaub auch langsam damit abfinden , das das mit band keinen mehr wird .
Euch allen wünsche ich von Herzen einen guten Start ins neue Jahr, das selbstverständlich viiiiiiiiiiiiiiel besser wird als das Vergangene.
...
so ......... es haaaaalllllllllt :
funktion ist da ....... und klingt fürchterlich ...
wenn ich so aussähe würde ich auch fürchterlich klingen
...
hmmm ..... die hallte im ersten leben in einer ausgewachsenen yamaha orgel , da muß man doch auch was brauchbares rausbekommen *seufz ...
... da geb ich dir auf jeden fall schonmal recht
wenn/weil ich recht habe
...... ich hab ja " bewußt " etwas von yamaha genommen , weil ampeg ja nun zum yamaha konzern gehört .
.... nettes kompliment , nick
dazu gibt es aber auch noch die möglichkeit etwas " schön zu reden " ! ....... will heißen , es ist im grunde gar nicht toll , aber man erklärt es einfach für toll ....... wenn man das lange genug wiederholt , glaubt man es sogar selber ...
... ist zwar grad beim falschen amp , aber ein schönes beispiel ....... der zickensvt mit ax top im duett :
.... ich mag diesen sound , wobei das jetzt nicht kopfmäßig " getrickst " ist
wirklich riiiiiiiiichtig