...... drähte
..... hab heut den ganzen tag in " bunt " gemacht und muß das erste zugeständniss machen .
es sind einfach zu viele verbindungen zwischen den 3 platinen ...... die kann ich einfach nicht steckbar machen , ich muß auch guggen , das gewisse leitungen kurz bleiben und ich sie auch mit masse verdrillen kann . ...
Verschteeschnett.
Viele Verbindungen erfordern eben viele Stecker/Steckdosen oder entsprechend breite Solche.
Die Stromzufuhr würde ich eh einzeln pro Platine setzen.
Kurz zu haltende, mit Masse zu verdrillende (Signal?-)Leitungen brauchen eben eigene Stecker/Steckdosen.
Vielleicht könnte es auch helfen, solche Leitungen mit dünnstem Kupfer-Blech oder -Geflecht zu umwickeln und in Schrumpfschlauch einzuschweissen ... falls Du verschteees?
Die Massen würde mich dann an einem zentralen Punkt bündeln.
Konzeptionell würde ich die Funktionsgruppen auf je einer Platine isoliert aufbauen.
Das würde auch die Fehler- bzw. Brummsuche erleichtern.
Denkbare Module:
Preamp + EQ
Hall: Treiber, Empfänger, EQ
Effekte (MXR-Zerr, Festfreq-Wah)
ggf. Compressor
und was Du da sonst noch so hast - ich habe den Überblick verloren.
Die Platinen (eigentlich sind es ja so eine Art Lochplatten oder HiTech-Turretboards, oder?) könntest Du auch stacken, also übereinander anordnen.
Jeweils für jede Platinenecke auf einem in die Bodenplatte geschraubten Gewindestab ein Sandwich aufbauen aus (von unten nach oben):
Gewindestange in Bodenplatte
Distanzstück (Plastik- oder Alurohr oder sehr feste Stromkabelisolierung)
Isolier-Unterlegscheibe
Platine Erdgeschoss
Isolier-Unterlegscheibe
evtl. Mutter zur Fixierung
Distanzstück (Plastik- oder Alurohr oder sehr feste Stromkabelisolierung)
Isolier-Unterlegscheibe
Platine 1. Stock
Isolier-Unterlegscheibe
Mutter zur Fixierung
Damit hättest Du statt drei Stück "Platinenplätzen" sechs Stück.
Oder nicht?
Oder Du stellst die Platinen senkrecht, wie die Erweiterungskarten auf einem PC-Mainboard (oder Kanalzüge in teuren Analog-Mischpulten).
Dann hättest Du jede Platine einzeln im Direktzugriff.
Vielleicht kannst Du sogar solche Mainboard-Steckverbindungen benutzen.
Die könntest Du einfach und für umsonst von irgendwelche alten PC-Komponenten ablöten bzw. -sägen.
Blöde Ideen?