alohahee zusammen
so ..... gibt wieder bildchen
ich hatte die boxen wieder zerlegt , um sie nach eintreffen des material , fertig zu machen ..... nicht gerade wenig zu tun
zum glück gabs die oberfräse vom kumpel , allerdings mußte ich noch dafür einen passenden fräser besorgen ..... das passte auch ganz gut und ging ruck zuck
.... es fogte das spachteln und schleifen ..... und spachteln und schleifen ..... der preis eben dafür , das es holz von alten boxen war ..... aber es ist schon cool , wenn man weiß , das die kisten fast 40 jahre ihren dienst gemacht haben und jetzt eben , anders , weiterleben
.
nun .... dann kam das , was eben immer passieren kann ....
... man erkennt eine kurze fläche , eine längere , wieder eine kurze und der nicht beklebte teil sollte eigentlich wieder eine lange fläche sein ......... beim zuschnitt falsch gemessen
das war jetzt doof , weil erstens das tolex klebte und eben die box auch ! ...... ich hab mich dann für die erste 15" für neuen zuschnitt entschieden ......
das andere muß ich halt anders kleben , dann gehts auch bei der zweiten 15"
der lohn der arbeit
ich hatte noch nie boxen , die auch von hinten gut aussahen
aber jetzt kommts ....
.... ich find , passt zusammen
.
die bespannung stammt von dem ba 115 combo ( ausgeliehen ) , ich hab die boxen so gebaut , das das auch passt , will aber die endgültigen dann so machen , das sie über die komplette front gehen .
als nächstes kam die 2x8" an die reihe ....... die war einfacher und leichter
ich freu mich jetzt schon darauf , wenn die originalen frontrahmen dazu kommen ..... ist genau so geworden , wie ich das haben wollte .
ach ja ....
ein türmchen aus 1x15" + 2x8" + amp(eg) ist unter 1,20 meter und kein teil wiegt über 25 kilo
...... ich bin mehr als nur zufrieden ....... jetzt muß noch das zweite türmchen fertig werden , wobei der amp ja schon existiert ( das ampeg AX Top ).
.... aber , da kam mir jetzt der heutige feiertag dazwischen , den hatte ich nicht eingeplant und so kann ich heute nicht " werkeln " . .... aber egal , mußte eh mal wieder aufräumen .
für die zweite 1x15" liegt alles parat
... dann noch schnell ein weiteres türmchen zusammen gestellt und getestet ....... klingt gut an der klampfe
der pearl bekommt irgendwann noch eine spezial box ( aus resten
) und das türmchen soll später für den " bassampderauchgitarrekann " sein ...... da kamen jetzt auch bei der bestellung zwei gaaaaaaaanz wichtige bauteile mit :
so ..... werd jetzt mal wieder ein wenig bassen ....... über das hübsche selbst gefriemelte stack