Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
kleinen Schwarzen
..... für meine figur gibts kein " kleines schwarzes "
ahoi zusammen
.... die arbeitstage sind wieder rum und das bastel we hat bereits heut morgen begonnen
die arbeiten am ampeg ba 115 monitor :
ich hab ein neues netzteil für die treiberstufe und den eq aufgebaut .... und weil da noch platz war , hab ich die treiberstufe auch direkt auf die platine " gefummelt "
die eq platine wurde verkleinert und passt jetzt noch schön daneben
.... dann noch schnell eine neue frontplatte angefertigt und die " lackierabteilung " hat sich derer auch sofort angenommen
.... hoffentlich klappt das morgen mit dem beschriften , so warm is ja nimmer .
ich gestehe auch , das ich riesenbockmist bei der frontplatte gemacht habe ....... eine kante war ein wenig wellig , was egal gewesen wäre , wenn ich doof nicht genau diese kante nach oben genommen hätte ...... naja , da werd ich wohl ein kleines winkelchen zum sauberen abschluß machen müssen ...... ich hab da glaub noch was im kämmerlein .
joah ..... und dann war noch zeit für den " zickenbassampderauchgitarrekann " .....
die grobe aufteilung in 1:1
muß noch bissi gerückelt werden und da kommen auch die knöpfe vom zickensvt dranne .... ich find die ja richtig hübsch
...... diesmal wirds nicht einfach , denn da muß doch ne menge rein
.... und damit wir beim thema bleiben , der netztrafo ist ampeg und ich nehm auch die alte rückwand des ampeg svt ..... die kann man dann schön oben im gehäuse festmachen mit diesen metallstreifen ....... ist auch praktisch , denn dann kann ich die endstufe als getrennte baugruppe aufbauen ...... naja , ev fummel ich danoch den netztrafo für die vorstufen mit drauf und ev die hallspirale ...... das wird eh son ding , das gehäuse ist eigentlich ziemlich klein .
erinnert mich an eine sache mit zwei HH micro leads combos ....... der eine brummte bissi und es war nur ein trafo , wo die schrauben nachgezogen werden mußten . da stell ich den einen auf den anderen und es brummt wieder ....... hat lange gedauert , bis das ich geschnallt hatte , das der trafo des unteren in die hallspirale des oberen strahlte .
ja ...... und dann wirds lustig , denn auch für den nächsten amp(eg) hab ich mir was besonderes für die front einfallen lassen
..... das ist nur so eine idee , aber nicht das wirklich besondere an der front ...... will noch nix verraten , solange ich nicht weiß , ob ich das hinbekomme .
es gab mal eine amp firma , die hatte so was ähnliches gemacht ...... hat sich leider nicht durchgesetzt . von dieser firma besaß ich aber auch einige amps und weiß deshalb diese " sache " zu schätzen .
zicke