hi ho zusammen
... zicke war fleisselich *selberkopftätschelt gggg
zunächst nochmal zu diesem kollegen aus dem hause ampeg
.... ich hatte ein wenig im netz gelesen und bei den üblichen fehlern noch etwas gefunden ...... irgendwas mit magnetischem kurzschluß ..... und da fielen mir diese teile ein , die zwar verbaut waren , ich aber nicht wieder verwendet hatte
naja ...... er wird nicht mehr ganz so heiß , aber kriegsentscheident war das jetzt nicht ...... ich werd weiter forschen .
am freitag hab ich dann schnell noch ein boxen set zum experimentieren fertig gemacht ...... die mittleren
die obere ist natürlich wieder stereo und beinhaltet zwei 3 weg ovalis der marke JBL
in der unteren ist noch ein einfacher monacor 12" guitar speaker , den ich aber wohl gegen den 15" altec lansing noch ersetzen werde .
die boxen sollen später an den " bassampderauchgitarrekann "
.
joah ...... und dann war da noch die treterleiste , die ich jetzt auch mal halbwegs fertig haben wollte ...... es fehlten ja einige schalter und leuchtdioden .
mein zuerst angedachter plan funktionierte nicht ...... ich wollte einfach den boden neu bohren und das ding umdrehen , denn das lochbild passte ja irgendwie gar nicht .
aber , irgendwie ging das nicht , weil da auch schon bohrungen waren .
ich hab mir dann gedacht , mußte irgendwie bekleben ...... weil , neues gehäuse war diesmal nicht im kämmerlein verfügbar
.
gemacht getan ...... gebohrt und gelötet ...... am schlimmsten war das probieren , welches drähtchen denn jetzt für was ist ???? .....
die treterleiste liegt auf dem küchenwerkeltisch und ich mußte mich schon verrenken zum testen .
nun ....... so siehtse jetzt aus :
ich hatte noch überlegt , ob ich da so orange symbole drauf pappen soll ....
.... aber das gefiel mir dann auch nicht ..... und ausserdem kriegt man ja auch einen affen soweit , das der den blauen knopf drückt , wenn der hunger hat , da werd ich es wohl auch schaffen , die richtigen knöppe zu steppen
.
apopo steppen ....... der abstand der knöppe geht so gerade noch ...... wobei es auch möglich ist , zwei aufeinmal zu treten ....... ich sollte mir da mal einen " steppplan " machen
die meißten sorgen machte ich mir aber wegen dem manchmalnichtfunktionierendem chorus des kleinen ampegs
....... ich war dann heut so weit , das ich den zerlegen wollte . dachte ich mir noch , gugg doch mal , ob das ev mit der masse und erde zusammenhängt , denn da hattest was verändert ........ nix , dann nahm ich mal den kopfhörer und siehe da , am kopfhörer gings !!!
also entweder die kopfhörerbuchse , die ja auch die speaker abschaltet , oder ......
erstmal hören ..... und siehe da , ein lautsprecher der 2x8" ging gar nicht !!! ....... und deshalb hört man dann den chorus effekt gar nicht ??????
ich hab keine ahnung , warum ... aber ich hab die lautsprecherbuchsen getauscht und jetzt geht wieder alles so , wie es sein soll
... es fehlte wirklich nur der zweite kleine speaker ..... merkt man ja auch kaum , wenn son großer 15ner die hauptarbeit macht .
naja , eigentlich doof , denn ansonsten hätte ich mich schonmal auf die suche nach einem zweiten ax44c gemacht , aber jetzt brauch ich den ja nimmer ...... oder doch ?
joah , wegen urlaubverschiebung wird jetzt erst in zwei wochen angefangen die boxen fertig zu machen ( kanten abrunden und tolex ) , ich will aber vorher noch die zweite 2x8" auch schreinern , auch wenn ich noch keine speaker dafür habe .
ich hoffe , das bis dahin norma nochmal diesen sprühkleber von kraft anbietet , denn der war richtig klasse !
morgen dann endlich mal den mac starten und sehen , das ich das aufnahme equipment auch komplett bekomme .
zicke