.... später :
so .... der kleine ampeg ( wie nenne ich den denn jetzt ??
..... ampeg ba 269 ? ...... für 2 mal 6x9 zoll lautsprecher ? *ggg ) ist soweit fertig und funktioniert ( hat stolze 17,6 kilo ! ..... aber hauptsach leichter wie ein twin reverb )
.... wenn jetzt noch das schildchen dran kommt , finde ich den optisch schonmal absolut schick !
komischerweise ist der instrumentenkanal jetzt leiser , was mir noch nicht gefällt ...... ich vermute , das es der volumenregler ist , der jetzt nur 20 kohm hat im gegensatz zu meiner version , die 100kohm hatte ..... da passt was mit dem übertrager dazwischen nicht richtig . nur , mal eben poti tauschen ist nicht
....... meine version hatte 6mm potiachsen , und ampeg hat dieses doofe 4kommanochwas maß . also werd ich bei der nächsten bestellung 100kohm log mit 4 mm achse bestellen und dann mit schrumpfschlauch wieder tricksen ...... das funzt übrigens am zicken svt immer noch , und da sind ja pushpull potis sogar verbaut
.
joah ..... ansonsten heißt es da jetzt nochmal den schaltplan mit dem vergleichen , was ich da gebaut hatte
aber , erstmal absolut ok und feinarbeiten kann man ja immer mal machen
.
übrigens , der rest von 20 meter kabel
.... dann brauchte ich ein rollbrett für den nächsten bauabschnitt , alte schallwände eignen sich da bestens , weil auch schön leicht *gg ...... übrigens , original ampeg natürlich ! ..... ist die olle aus dem ax combo .
.... die strafe für " leichtes denken " erfolgte aber auch , denn die rollen waren noch unter meinen alten boxen verbaut ....... und die sind massiv spanplatte und sauschwer
egal ...... die behalte ich mal einfach so , wie sie sind und kann sie dann in einem proberaum auch bedenkenlos stehen lassen .
dann gings ans aufräumen und kopf sortieren ...... es flog ja mittlerweile überall etwas rum
die ecke für noch nicht weiter verplantes material
joah ..... und dann hab ich mir die test ecke für die ampegs auch mal netter gestaltet und natürlich ausgiebig gebasst
ich finds klasse , vorallem , weil man nichts mehr umstöpseln oder adaptieren muß ...... es gibt einfach einen knopf , der das dann erledigt .
...... dabei war das ax top wieder an der 2x8" , der zicken svt an dem15" und der pearl an der rechten untereren altec lansing box ..... so einfach am bi amp ausgang des svt ...... auch klasse , wenn dann der hall oder das tremolo aus einem eigenen lautsprecher kommt
.
dann wars mittag und ich war müde
.....
.... danach wollte ich die jsh endstufe vorarbeiten ....... also kühlkörper montieren usw usw ...... ich habs nicht hinbekommen , ich nehme an , das es einfach daran liegt , das ich nicht weiß , wie groß der eine abgefackelte widerstand war und ehrlich gesagt , hab ich keine lust nun den schaltplan von der platine aufzunehmen und dann zu fragen , wie groß der denn sein könnte .
die neue idee sagt , ich nehm zwei yamaha orgel endstufen mit je 35 watt ...... eine wäre zu wenig und ausserdem hat der jsh ja auch zwei lautsprecher
.
optisch sieht das auf jeden fall richtig gut aus ...... rollbrett , der jsh und dann obendrauf der ampeg ba 269 ( *ggg ) ..... aber das photoknipse ich erst , wenn das noch fehlende teil da ist
.
diese kombi soll dann ins zimmerchen zum üben und recorden ....... was ich dann mit dem orange clone top mit box mache , weiß ich noch nicht
.... aber eins steht fest , es hat all die jahre gute dienste geleistet und wird sicherlich nicht weg geschmissen
.
zicke