Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
^ Einer ist glaube ich dafür, um direkt in den Looper zu wechseln.
 
^Und noch einer um die Presets zu verdoppeln.
 
Die Mods für das DL4 waren:

- Die anfälligen Line6-Fußschalter wurden gegen stabilere getauscht.
- Der linke Fußschalter in der oberen Reihe ist der Double Preset Mod.
- Der mittlere Fußschalter ist der Feedback Mod, d.h. wenn man den Schalter gedrückt hält, oszilliert das Delay - je nach Model. Beim Digital Delay sind es einfach unendlich Repeats, solange man den Schalter gedrückt hält.
- Mit dem rechten Fußschalter gelangt man sofort in den Looper-Modus. Ganz praktisch ist das Zusammenspiel dieses Mods mit dem Double Preset Mod: man geht in den Looper-Modus, nimmt einen Loop auf, lässt ihn abspielen und kann dann über den Double Preset Schalter ein Delay dazuschalten, das man vorher abgespeichert hat.
- Volume Drop wurde behoben
- Stromverorgung ohne Zusatzadapter möglich

Hoffe, das war verständlich geschrieben. Achja, Tap Tempo funktioniert weiterhin über den Schalter rechts unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dieses DL4 ist ja der absolute Knaller :gruebel:

Cool was in dem alten Ding für Möglichkeiten stecken.
 
Vom Sound her kann das DL4 bestimmt nicht mit einem Timeline oder Timefactor mithalten, aber von der Bedienung her (vor allem nach den Mods) gibt es mMn nichts Besseres.
 
Habe mir auch lange überlegt mein DL4 modden zu lassen, habe mich dann aber entschieden es zu verkaufen und mir einen Timeline zu gönnen. Bereue nicht die Entscheidung, doch war es mit dem DL4 wesentlich leichter Bandfähige Sound zu erstellen als mit dem Timeline.
Vll bringt Line6 ja nochmal neuere Modelle auf dem Markt. Wenn die alle Mods als Stadart machen und einen solchen Preis beibhalten würden, dann kann man nicht meckern.
 
Hi Leute, das ist mein erster Eintrag hier im Forum. :)
Nach jahrelangem spielen über PC und Modeling-Software hab mir letzte Woche meinen ersten Amp und Pedale gegönnt.
Da ich von DSP's und modeling genug hab, musste der Signalweg natürlich 100% analog sein.
Hab mir einen Vox AC15 C1 geholt, der dank dieses Forums gleich gemodded wurde. :great:
2 bis 3 Bodentreter wollt ich dann auch noch haben.
Das Board ist ein selbstgebastelter Schnellschuss, erfüllt aber erst einmal seine Aufgabe.
1 oder Pedale sollen sich noch dazu gesellen. Bin aber noch am grübeln.:gruebel:
Wenn ihr Vorschläge habt immer her damit. Sie müssen analog sein und wenn möglich True Bypass haben.
Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruss, AK
 

Anhänge

  • Pedal Board.jpg
    Pedal Board.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 588
schönes Board! was genau macht denn der Footswitch?
 
Der Footswitch steuert die Effekte im Amp. (Tremolo und Hall)
 
Mir würde noch ein Wah auf deinem Board fehlen. Anonsten sehr schick :great:
Und der AC 15 ist auch ein klasse Amp, herzlichen Glückwunsch zum neuen Equipment ;)

Ich weiß jetzt nicht, wie viel du vorhast, noch auszugeben, aber ein gutes Wah, analog und mit True Bypass solltest du schon für 100€ bekommen. Kommt drauf an, ob du eins willst, und welcher Sound die im Kopf rumschwebt :D

Empfehlen kann ich dir das CryBaby GCB-95 von Dunlop. Hat zwar keinen True Bypass, aber ist von Sound her super. Es kann dann natürlich so gemoddet werden, dass es einen True Bypass hat. Wenn du den Amp schon gemoddet hast, sollte das also kein Problem sein.

Das Ding kostet glaub ich grad 90,- bei Thomann. In letzter Zeit ist es aber ganz schön teuer geworden. Ich hab für meins vor 2 oder 3 Jahren noch 70,- bezahlt. Auch bei Thomann. Also lohnt es sich, mal in der Bucht zu schauen. Da gehen die oft für 20 Öcken weg.

Is' ja nich' so, dass' GCB-95's gibt, wie Sand am Meer. :D

Also einfach mal schauen. Wär halt ein Tipp von mir. Wahs sind unter Anderem meine Lieblingspedale und ich hab selbst das besagte CryBaby.

Viel Spaß mit dem neuen Stuff!

lg
ValleysOfNeptune
 
Grüß Euch!

Endlich hab ich's geschafft mein upgedatetes Board (Pedaltrain Junior) zu fotografieren.

Der Signalweg:
Framus Panthera Studio Custom --> Mesa Boogie Mark V --> Loop Send --> Pigtronix Philosopher's Tone --> TC Modulator --> Boss DD-20 (>Polytune) --> Loop Return --> Engl E212VB Pro.

Der Polytuner hängt noch am Kopfhörer-Ausgang des DD-20, wird demnächst aber mit einem eigenen Kabel vom Tuner-Out des Mark V's gespeist.

Was noch für den einen oder anderen interessant sein könnte ist das Bild des Boards von unten:
hier sieht man, dass eine Mehrfach-Steckdosenleiste wunderbar unter die Pedaltrains passt. Die Netzteile dürfen dazu zwar eine gewisse Größe nicht überschreiten, aber in meinem Fall gings. So kann man einige Euros für ein Multi-Netzteil sparen und man muss sich keine Sorgen über's Brummen machen.
Außerdem verlangen die Geräte nach 3 verschiedenen Spannungen (Poly+DD 9V, Modulator 12V, Philosopher 18V), was so also leicht zu lösen ist. Das DD-20 hängt am Netz-Ausgang des Polytune, der Modulator hat ein eigenes Netzteil und das Netzteil des Philosophen muss erst noch reingefummelt werden.

board1.jpg
board2.jpg

Grüezi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist auch nicht viel oben :).

attachment.php


Ich glaube ich sollte das Ding wieder mal abstauben... :gruebel:.
 
Ich denke das zählt schon noch als minimalistisch, hier also mal ein Update meines Pedaltrains.

Hier die Unterseite mit dem Buffer und der Verkabelung:
DSC_0236.JPG


Die Anschlüsse für die Loop-Efekte (in diesem Fall nur das Empress Superdelay):
DSC_0232.JPG


Und hier noch die Oberseite mit dem neuesten Zugand, dem Dr. Scientist Frazz Dazzler:
DSC_0231.JPG


DSC_0233.JPG


Zur Effektreigenfolge:
Empress Multidrive -> Dr. Scientist Frazz Dazzler -> Visual Sound Pure Tone Buffer -> Okko Coca Comp -> Lightfoot Labs Goatkeeper -> TC Polytune und das Empress Superdelay im Loop (oder Wahlweise per Patchkabel direkt hinter dem Tuner).
Alle Kabel sind Lavacables.

Und weil scho bald Weinachten is...
DSC_0240.JPG


Ich denke mal das ist jetzt vorrübergehend endgültig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleines Ambient Rock / Classic Rock Board.
Das HoF läuft derzeit mit dem Toneprint von Jona Weinhofen und bringt ähnlich sphärische Sounds in unserer Band ein.
Klein, kompakt und ein DIY Gorm Board :D
 

Anhänge

  • IMG_0308.jpg
    IMG_0308.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 408
Ich denke das zählt schon noch als minimalistisch, hier also mal ein Update meines Pedaltrains.

Hier die Unterseite mit dem Buffer und der Verkabelung:

Die Anschlüsse für die Loop-Efekte (in diesem Fall nur das Empress Superdelay):

Und hier noch die Oberseite mit dem neuesten Zugand, dem Dr. Scientist Frazz Dazzler:

Zur Effektreigenfolge:
Empress Multidrive -> Dr. Scientist Frazz Dazzler -> Visual Sound Pure Tone Buffer -> Okko Coca Comp -> Lightfoot Labs Goatkeeper -> TC Polytune und das Empress Superdelay im Loop (oder Wahlweise per Patchkabel direkt hinter dem Tuner).
Alle Kabel sind Lavacables.

Und weil scho bald Weinachten is...

Ich denke mal das ist jetzt vorrübergehend endgültig :D

Sehr schönes Board! Schön sauber und aufgeräumt - gefällt mir!

Habs im "großen" Pedalboard-Thread schonmal gepostet, aber das kleine kann hier auch nochmal rein.
Zum Proben und für kleine Gigs (und sehr kleine Bühnen) optimal. Noch n Wah daneben und das nötigste ist auf jeden Fall dabei.
Effektreihenfolge wie auf dem Board zu sehen. Unten drunter ein Dunlop DC Brick als Stromversorgung.

Anhang anzeigen 242170

Anhang anzeigen 242171
 
@Butterkeks: Dein Board könnte mir gefallen :D da bestehen ja viele Parallelen!! Klasse Auswahl! Schön simpel und effektiv! Warum braucht man auch mehr?!
 
Man, wenn ich das so sehe, dann brauche ich wohl auch einen Polytune Mini... Der ist ja echt platzsparend.
Nur mag ich meinen TU-3 so und fand den großen Polytune echt nicht gut zum ablesen... Ach mann:gruebel:
 
der TU-3 hat dem Polytune gegenüber einen Vorteil. TU-3 hat ne Buffer Polytune nicht...
 
Ja, bisher hat sich das bei mir auch immer positiv ausgewirkt, trotz recht kurzem Signalweg.
attachment.php

Aber ich muss sehen, ob es sich nicht trotzdem lohnt, wobei ich am liebsten einen Tuner mit den Klinkenbuchsen oben hätte, das gibt´s aber leider garnicht
 

Anhänge

  • DSC_0202.jpg
    DSC_0202.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 199
Aber ich muss sehen, ob es sich nicht trotzdem lohnt, wobei ich am liebsten einen Tuner mit den Klinkenbuchsen oben hätte, das gibt´s aber leider garnicht

Klar gibts das, nur nich mehr neu. Guck dir mal den Korg DT-10 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben