Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Da hast du wohl recht.
Ich hab noch keins und überlege mir momentan das AMT Volumenpedal zusammen mit dem WahWah zu besorgen.
Die haben schon ein schickes Format.. und das Wah Wah scheint ja durchaus zu taugen, hat hier ja weitestgehend positive Resonanz.
Zusammen mit den Nano Pedalen die ich momentan habe könnte ich mir damit ein absolut kompaktes Board bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mich auch nur anschließen - das AMT Wah ist das beste Wah, das mir bis jetzt untergekommen ist. :rock:

ich glaube ich habe nen weihnachtswunsch :D

ich glaube ich habe nen weihnachtswunsch :D
Dann wollen wir mal hoffen dass der Weihnachtsmann schön fleißig ist dieses Jahr; Ich will ja schließlich auch noch ein TC Electronics Flashback. ;)
(Ab dann heist es für den Auszug aus den elterlichen Gefilden zu sparen)

So wenig wie nötig auf dem Selbstbau Pedaltrain. Der Artec FS wird noch gegen einen schicken DOD mit LED getauscht und hat dann auch Hochformat. Das Board wird zum Transport in einem stinknormalem "Alukoffer" ausm Baumarkt untergebracht.
.
Bei Gelegenheit wollte ich noch zwei Neutrikbuchsen und eine XLR Buchse einbauen und evtl schmalere Stecker an die Kabel löten. Pedal.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
Und zwar: Der Bodentreter, der zwischen Effektgeräten hin und her schalten kann. Wie nennt man das? :)
Vielen Dank :) Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau sowas mein ich :) Vielen Dank. Ich hab bis jetzt meine ganzen Bodentreter nebeneinander und langsam werdens zu viele. Ich hatte bis jetzt noch nie etwas mit den Effektloopern zu tun. ich benutz mal die Suche um mehr herauszu finden :) Danke

ich weiß gar nicht, ob mein Board noch als minimalistisch durchgeht... für mich is es das schon, da ich vorher doch erheblich mehr hatte xD

img6142m.jpg

Alles hängt ganz einfach direkt vorm Amp. Wah wird aber noch ersetzt :)

Wie zufrieden bist du mit dem Tremonti Phaser? Kommt der bei dir viel zum Einsatz?

Ich Spiel den für Single-Note-Riffs. Sehr geil das Teil. Is endlich das was ich gesucht habe. Ich liebe ihn XD

kleines UpdatePedal-Unten.jpgPedal.jpg

so jetzt komm ich auch endlich mal dazu, hier mein aktuelles Besteck zu posten.

Gitarre -> Korg Pitchblack -> OCD -> Blackstar ht20

FX send -> Rocktron tremolo surf -> Line6 Tonecore Verbzilla >FX return.

unten links der Channelswitch vom Amp

Zeitweise war noch ein mxr microamp vor dem OCD, um bei Solos bisschen mehr Gain rauszukitzeln.
Mittlweile spiele ich die Rhytmusparts mit zurückgenommenem Volume an der Gitarre und drehe bei solos voll auf.
Dann muss ich bei Solos nur noch das Verbzilla aktivieren.
Hier sollte eigentlich mal ein delay hin, wenn ich mal eins finde, dass mich voll und ganz zufrieden stellt...

Leichter Reverb vom Amp habe ich ohnehin immer aktiv.

OCD brauche ich für Crunchige Sounds, die schöne Anschlagdynamisch sind.
Clean und Overdrive schalte ich direkt über den Amp.

Das Tremolo brauche ich in meiner Hauptband nur selten (momentan bei nem alten Trojan Cover). Kling mir ohnehin etwas zu dünn.
Spiele in einem anderen projekt mit nem danelectro cool cat tremolo, dass da schon angenehmer klingt.

IMG_7711.jpg

So und nochmal meins jetzt is erstmal Ruhe

IMAG0418.jpgIMAG0419.jpg

Wie ist der Artec-Chorus so?
Ich suche noch nach einem Chorus zum rumspielen.
Würd ihn fast nur clean oder leicht angezerrt nutzen.
Kann man den als Alternative zu den Boss und MXR-Geräten ernst nehmen?

Er ist gut. Verarbeitung passt, geräuscht nicht unnötig, aber der Effekt ist eher dezent. Ich hab den Chorus eigentlich immer an um den Sound etwas breiter zu machen, kommt super für Ozzy oder Priest sachen. Also qualitätmäßig kann er mithalten obs soundmäßig reicht musst du entscheiden

Ok...danke dir. Ich hatte mal den Artec Phaser und der hat grauscht ohne Ende.
Ich werde ihn mir mal ansehen - ein dezenter Chorus ist genau das, was ich suche.

Hallo zusammen,

ich beobachte hier schon länger mit großem Interesse was den so alles an minimalistischen Boards gibt.
Möchte euch gerne auch mal mein aktuelles Board zeigen.

E oder A Gitarre, AB Schalter, B geht zum Akustikamp, A durch Booster, Overdrive, Delay, zum Class A Röhrenamp

Reverb benutze ich vom Amp, beim Akustikamp nutze ich auch die internen Effekte.

19.01.2013 007.jpg

Da heute Abend ein kleiner Jam ansteht und ich nicht das große Board mitschleppen will, habe ich mein altes Gorm mal wieder rausgekramt und ein kleines Board zusammengestellt, die miserable Fotoqualität ist zu ignorieren ;-)
Foto am 19-01-2013 um 14.38 #2.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben