Immer wieder groß, dann wieder klein: wer kennt das nicht mit seinem Streßbrett? Erst 30+ Treter, dann reichen auf einmal wieder 4 und so weiter. Ich bin mittlerweile mit der "weniger ist mehr" Lösung recht zu frieden, auch wenn ich mich von den vielen anderen Tretern erst einmal nicht verabschieden werden. Ich brauch sie bestimmt nochmal
Das Board ist daheim und auch mit der Band (in der ich eig. gar nicht sein will, aber in einem 2.000 Einwohner Dörfchen nimmt man eben was man kriegen kann
) der Burner. Bin nicht so der Fan von Boutique-Zeug, ich brauch auch nicht 230492384 Knöpfchen. Das Line 6 MM4 hab ich letztens für unter 100 angeboten bekommen, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Der hat nun meinen MXR Phase 90 ersetzt. Und ich hab jetzt auch noch ein platzsparendes Tremolo (davor Guyatone FLIP Vintage Trem) und einen tollen Chorus (davor Boss CE-1 Chours Ensemble). Ich mag Modulationseffekte
Das Metal Muff, welches ich relativ lange auf dem Board hatte, ist letztens geflogen. Dafür kehrt das MT-2 zurück. Dieses fizzlige beim Metal Muff hat mich einfach genervt die letzte Zeit, das MT-2 ist zwar etwas kühler aber dafür wesentlich tighter. Dazu muss ich aber noch sagen, dass es nur genau eine tolle Einstellung gibt beim Metal Zone: alles auf 12 Uhr
Das passt einfach und macht total Spaß. Amp ist derzeit ein Marshall JCM 2000 DSL 401 und gefüttert wird das Board mit einer Gibson SG '61 Reissue und einer Epiphone G-400 SG PRO. Ich hatte noch nie so wirklich das Gefühl, dass alles passt bei meinem Sound. Doch seit gestern hat sich das geändert. Einfach anmachen und spielen. Und es ist gut.
SG > Korg Pitchblack > Boss NS-2 Noise Suppressor [Loop des NS-2: Line 6 MM4 Modulation Modeler > Vox V847A Wah > Boss MT-2 Metal Zone] > Boss DD-3 Digital Delay > Marshall
P.S.: In nächster Zeit wird dann mal ein ordentliches Board gekauft/gebaut, meine Sperrholzplatten sind zwar leicht und praktisch aber einfach nur grottenhässlich
So und jetzt ist erst mal ein Umzug dran + meine Verlobte will neue Möbel