Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Keine Ahnung, ob das noch als minimalistisch durchgeht oder doch besser in den anderen Thread gehört, jedenfalls hat mein Zuhausboard - das auch als Teststrecke für mein großes Board dient - wieder Zuwachs bekommen:

DSCF0831.jpg

Neu sind der Big Muff, der MXR Modified OD, Boss DS1 und der Boss PS3. Der PS3 hat gegen den Ibanez AP7 schon verloren. Der Rise, Fall und der Stepphaser sind zwar ganz witzig, aber vom Sound her kommt der (digitale) Boss nicht an den (analogen) Ibanez ran. Der kommt aber wiederum nicht an meinen heißgeliebten Phase 90 ran. ;)
Der Big Muff ist zimlich cool, er wird zwar sicherlich nicht mein Twosome vom großen Board vertreiben, aber für Zuhause darf er bleiben. Der Modified OD ersetzt mal probeweise meinen TS9. Mal schauen, wie der sich macht, da muss ich noch was schrauben. Und der DS1, naja, ähm, tja... Distortion für 24 Euro :D Hab ich schon einmal schlechteres gehört, aber definit auch schon Besseres. Für den Preis aber ok!
 
Ich würd eher sagen dass es nicht minimalistisch ist :D
 
Ich finds noch im rahmen, strom mal unters board gedacht, schon ist es ziemlich klein;) Den ds-1 hatte ich auch mal, gefiel mir mit meinem equip aber nicht, zu künstlich. hab den GT-od von mxr, find ich schön, ähnlich wie der sd-1, vielleicht ein bisschen mehr druck oder so, schwer zu beschreiben. Big muff hab ich auch (den grossen), passt halt nicht mehr aufs board,ist aber auch sehr speziell aber : leider geil (manchmal).
 
Schönes Board :great: Was hältst du von dem Memory Boy?
 
Mein kleines schnuckeliges Board :). Nen etwas ausführlicheren Text gibt's im Pedalboard Thread, wenns Fragen gibt beantworte ich die hier aber auch liebend gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein kleines schnuckeliges Board :). Nen etwas ausführlicheren Text gibt's im Pedalboard Thread, wenns Fragen gibt beantworte ich die hier aber auch liebend gerne.

minimalistisch? eher nicht :D mein Board hatte mal einen Tuner, ein Delay und eine Zerre. Das fand ich minimalistisch ;)

aber es geht wohl noch gerade so durch, wenn man so sieht was andere haben.... chili peppers mit 3 boards und dabei 15 pedale pro board :D viel zu heftig !!
 
ein Fetto Nord

:hail:
 
fetto nord 70 ;) um genau zu sein.

schön das er ein so nettes zuhause gefunden hat. post bal dmal bilder von deinem ex twosome.
 
Genau :) der fühlt sich richtig wohl. Und danke, ich denke der Twosome wird sich auch nicht langweilen ;).
 
Hallo mein jetzt etwas größeres, minimalistischen Board.
Ist eigentlich kein Effektboard sonder ein Schaltboard.

behringer_pb1000_middle2.jpg

Der BOSS FS-6 ist jetzt mal hineinkopiert, wird aber diese Woche eingebaut.
Das beste Teil am Board ist der Lehle DLoop, der schaltet über Loop B
das Ibanes WH10 in den Signalweg oder über Loop A das Stimmgerät und
gleichzeitig Stummschaltung. Den Buffer nutze ich bei einigen Songs, wenn
ich etwas mehr Signalstärke brauche.
Das Originalnetzteil von Behringer brummte komischerweise, dehalb habe
ich mein gutes altes VestaFire angeschlossen.
Mit dem BOSS FS-6 schalte ich die beiden Kanäle des Lexicon MX-200 19"
Multieffektgerät wahlweise an/aus (einzeln oder beide). Wobei ich das
Lexicon, wenn es garnicht gebraucht wird, über die Cornfordfußleiste, Effectloop2
komplett aus dem Signalweg herausnehme.

Gruß
Jo
 
geht das noch durch ?!

531383_3008179423731_1561303624_n.jpg

wenn ich wieder flüssig bin werde ich mir ordentliche Kabel zulegen so, dass ich besser verkabeln kann.
Ist grad total der Graus
 
Ich frag mich auch immer, was ihr unter minimalistisch versteht?

Ich werde mir ein komplett neues Board aufbauen, wenn ich wieder etwas flüssiger bin. Als nächstes wird erstmal das Buddy Guy Wah kommen und dann ist mein begrenztes Budget eh schon wieder aufgebraucht.

Ansonsten stell es mir vor mit:
Wah
Fuzz
Chorus
Overdrive
Tuner
Netzteil + Board + Case

Wär das noch minimalistisch? :D
Aber bis ich das Geld zusammen hab ist glaub ich Weihnachten. Nicht so einfach als Schüler mal eben 3 Pedale (Wah, Tuner und Overdrive. Naja Overdrive und Wah wären vorhanden, aber nicht meine Wunschteile. GCB-95 und Bad Monkey hab ich, BG-95 und T-Rex Tonebug Overdrive will ich :D)

Als Tuner kommt warscheinlich ein TC Poly oder Korg Pitchblack drauf. Patchkabel hab ich, Netzteil brauch ich noch.

Die Frage:
Harley Benton Powerplant Junior oder gleich ein T-Rex?
Fällt das im Sound auf?
 
jap, mein board ist auch zu der zeit entstanden als ich noch schüler war ;)

und der wert geht schon fast über 1k
 
Also wenn ich jetzt zusammenrechne, was ich ohne Ferienjobs schon für mein Equipment ausgegeben hab... :D

- Fender Strat
- Epiphone Les Paul
- Harley Benton A-Gitarre
- Fender Blues Junior
- Fender Mustang II
- Effekte im Wert von knapp 500€

und noch viel mehr :D und das alles mit 20€ Taschengeld/Monat.

Mal schauen, ob ich noch was für die Sommerferien finde. Ich hab am Anfang eh gleich die ersten beiden Wochen Praktikum, wovon ich mir erstmal nichts erwarte.

Viel brauch ich für's Board eh nicht mehr. Eigentlich eh erstmal nur das neue Buddy Guy Wah für knapp 220€. Das Geld hab ich schon fast zusammen. Um das Pedal werd ich mir dann mein Board drumherum aufbauen. Dann brauch ich eh nur noch das Netzteil und das Case. Overdrive brauch ich erstmal nicht, weil mir der Crunch aus meinem Blues Junior eh so gut gefällt.

Mir kommen aber jetzt wirklich nur noch Effekte mit True Bypass auf's neue Board. Einer der Gründe für mich, mein GCB-95 gegen das BG-95 auszutauschen. Abgesehen davon klingt das BG-95 in meinen Ohren passender. Einfach bluesiger :D
 
100_1452.jpg

Delay(s), Reverb, Kanalschalter und Stromversorgung. Das dürfte minimalistisch genug sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, drei Delays heißt "Reduktion auf das Wesentliche!":D
Gefällt mir:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
minimalistisch genug? ;)
mini-pedals.jpg:rofl::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben