Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Fragt doch einfach mal Angus Young, vielleicht erklärt euch der, wie es ganz ohne Effekte geht ;)

Ich find einfach total cool, dass er sich so treu bleibt und vollkommen auf Effekte verzichtet (außer Reverb).
 
Fragt doch einfach mal Angus Young, vielleicht erklärt euch der, wie es ganz ohne Effekte geht ;)

Ich find einfach total cool, dass er sich so treu bleibt und vollkommen auf Effekte verzichtet (außer Reverb).

Der macht ja auch so fürchtbar abwechslungsreichen Sound. Überhaupt ist der Mann seinen Prinzipien treu: Seit 30 jahren die gleiche Gitarre, der gleiche Amp und die gleichen Akkorde und die gleichen kurzen Hosen. Echt nix gegen AC/DC ich geh´seit 35 Jahren immer mal wieder auf ein Konzert wenn die Jungs in die Stadt kommen und bin dann auch immer gut unterhalten. Aber innovative Musik ist was anderes. Es kommt doch immer ein bischen darauf an welche Art Musik man macht und wenn ich mir Dein Avatar ansehe, Jimmy H. hatte tonnenweise Effekte in Koffer, sämtliche Fuzz, Uni Vibes, Distortions und weiß der Geier was alles. Was soll also so ein Vergleich? :D :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja ist schon klar, ne? :D

Ich höre beides gerne, besitze sämtliche Studioalben von AC/DC, aber auch sämtliche Alben inklusive Sampler usw. von Jimi... und von den Beatles und den Doors und Nirvana...und und und :D

Solangs kein Superkrasser Hip Hop Techno Dub Step Remix ist gefällt mir einiges an Musik :D
 
hier mein sehr minimalistisches board. tuner -> OD -> gate -> amp

strom kommt durch das voodoo lab iso 5. das gate und das OD sind nur da um schwache pickups und extreme lautstärken ausgleichen zu können, sind also nicht immer an. jetzt kommt aber noch ein Ibanez FL9 drauf und ein phaser oder reverb wären auch ganz nett. dann muss der evh-schalter vom board, was aber auch egal ist, ich spiel eh nur einen kanal davon. der ist nur drauf, damits nicht so leer aussieht^^

minimalistischer gehts nicht mehr!
 

Anhänge

  • IMAG0105.jpg
    IMAG0105.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 484
Soo hier mal meine aktuelle Version. Das Okko Diablo musste das Board leider verlassen, da es zum Vox mal so gar nicht passen will... schade eigentlich.
Ich traue mich kaum das zu schreiben, aber ja das Board ist fertig und ich bin glücklich damit! =)

Beste Grüße, Etienne
 

Anhänge

  • IMAG0593.jpg
    IMAG0593.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 485
Dass man hier was sagen muss um neue Fotos zu bekommen ... :D

@Atrox: Gehört der Footswitch zu so nem Mini EVH Amp?

@Erpel10: Reicht doch auch. Alles drauf was man braucht ;) :)
 
Ok, den Thread habe ich vor über 3 Jahren erstellt und es sind schon 31 Seiten, gar nicht so schlecht:great:

Ich war die letzte Zeit viel zu viel mit Modellingamps beschäftigt und habe die Pedale und diesen Thread ganz aus den Augen verloren.
Das wird sich jetzt aber wieder ändern denn es geht doch nichts über Treter und minimalistische Boards:D

Da meine ganzen Effekte mittlerweile bei neuen Besitzern gelandet sind habe ich mir zum Anfang ein Harley Benton True Tone California zugelegt.
Es sollen noch ein Chorus, ein Overdrive und ein Power Plant Junior von Harley Benton folgen, zur Zeit sieht es noch so aus........ohne Board.
P6150012.jpg

To be continued...........
 
Ich will auch keines dieser "Gigantomanischen unüberschaubaren Tretminenfelder" :D , sondern maximal 5 effekte als da wären : OCD , Wha , Phase 90 (R28 mod;) ), delay und Hall . Equalizer , Tuner und Noise Gate würden das dann abrunden .
Ich denke für das was ich spielen will ist dieses Setup schon ganz gut : Rock/Hardrock/Psychedelischen Rock a`la Hendrix , Led Zeppelin , Cream , Van Halen , Slash (Frühe Guns n Roses ) etc..

Bin gerade dabei und wenn ich demnächst die Power plant installiert habe , zeig ich es euch :romeo:
 
Ein wenig habe ich hin- und hergeschoben - aber es bleibt minimalistisch:

IMG_0242.JPG


Neu ist eine kleine Geheimwaffe auf der Unterseite:

IMG_0243.JPG


Der Visual Sound Pure Tone Buffer:

IMG_0244.JPG


..da aufgrund der vielen true-bypass-Effekte das signal hörbar dumpfer wurde.

Dann die ganze Sache zuverlässig verkabelt:

IMG_0245.JPG


..ich würde ja behaupten, so bleibt's.:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sieht absolut professionell aus:great:
 
Ein wenig habe ich hin- und hergeschoben - aber es bleibt minimalistisch:

Die Anzahl der Pedale ist überschaubar, aber die vielen Schalter und Potis ....

Ich kenne mich da nicht aus aber es schaut :cool: aus, finde ich.
 
Ein wenig habe ich hin- und hergeschoben - aber es bleibt minimalistisch:

IMG_0242.JPG


Neu ist eine kleine Geheimwaffe auf der Unterseite:

IMG_0243.JPG


Der Visual Sound Pure Tone Buffer:

IMG_0244.JPG


..da aufgrund der vielen true-bypass-Effekte das signal hörbar dumpfer wurde.

Dann die ganze Sache zuverlässig verkabelt:

IMG_0245.JPG


..ich würde ja behaupten, so bleibt's.:rofl:



Ein Supergeiles Board... Echt Wahnsinn... Gibts sofort Kekse dafür...


Was verwendest du denn da für Kabel????
 
Ein Supergeiles Board... Echt Wahnsinn... Gibts sofort Kekse dafür...


Was verwendest du denn da für Kabel????

ich antworte mal stellvertretend:
das sind Lava-Cable zum selbst-konfektieren ohne löten.
sehr platzsparend, sehr praktisch, sehr qualitativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es so kleine Stecker auch zu Löten?

Egal welcher Hersteller...???
 
Ja, es sind Lavas, die sind wirklich absolut perfekt was die Platzausnutzung bertrifft. Zum Löten kenne ich nichts vergleichbares, ehrlich gesagt. Aber ich hab da auch keine Bedenken - im Gegenteil - wenn hier irgendwo ne Verbindung spinnt schraub ichs auf, quetsch das kabel zurecht, schraub's zu und es tut wieder wie es soll - bei ner kalten Lötstelle ist das deutlich mehr Aufwand.
Ich empfehle die weiter.

..und danke für die Bekeksung ;)
 
Mir gehts da gar nicht so sehr um die Zuverlässigkeit...

ich habe nur beim googlen gesehen dass da 10 Stecker und bisschen Kabel 76,- Euronen kosten...


Das ist heftig!!!


@ gutmann:

Nur so interessehalber... Wieso hast du deinen Tuner am Ende der Signalkette? Hat das irgendeinen speziellen Grund, oder nur einfach für dich übersichtlicher? Überlege auch meinen Tuner ans Ende zu setzen, aber irgendwie meinen die meisten man solle ihn am Anfang lassen. Gibt ja eigentlich auch Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist nicht wenig, aber die Lavas sind qualitativ hochwertig und dafür fällt das Löten auch weg :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben