Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
ich schließ mich hier auch mal wieder an...
alles was ich brauche ist aufm board.
eigentlich isses schon mehr als das was ich brauche xD
 

Anhänge

  • IMG_6135.jpg
    IMG_6135.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 521
Ich experimentiere derzeit viel mit meinen Foto FX Programmen am iPhone und das hier find ich ganz schick, zumal es sogar ein minimalistisches Board zeigt.
Ist mein kleines, transportables Board für den Bandalltag. Es fehlt aber noch etwas zur Modulation...dann wäre ich soundtechnisch abgedeckt. Das dicke PowerPlant hab ich mal dezent ausgeblendet. Das muss noch ersetzt werden. Brauche ja nur 4 Ausgänge.
 

Anhänge

  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 500
Klein aber fein, schöne Auswahl!
Das ganze schreit ja im Prinzip nach dem Powerplant Jr.
Fünf galvanisch getrennte Ausgänge und dazu wirklich platzsparend.
 
Klein aber fein, schöne Auswahl!
Das ganze schreit ja im Prinzip nach dem Powerplant Jr.
Fünf galvanisch getrennte Ausgänge und dazu wirklich platzsparend.

Genau, das ist der Plan ;) passt das ggf. sogar unter das Gorm? Wahrscheinlich nicht oder?
Zusätzlich wirds wohl ein Vortex Flanger geben.
 
Da kommt ja wohl nur ein Phase 90 in Frage!

Das Farbschema kannst du ja nicht einfach so aufbrechen! :D
 
Von der Breite her müsste es der Phase 100 sein :D.
Sehr zu epmfehlen wegen dem zusätzlichen Intensity-Poti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den muss ich mir mal anschauen! Hatte den Phase90 schonmal und da mochte ich die zusätzliche Verzerrung vom Pedal nicht...klang nie wirklich sauber.
 
Dann wäre ein Phase 90 mit einigen Modifikationen trotzdem geeignet ;)
Wenn man den Wiederstand R28 entfernt nimmer man dem Block Modell das Zerren.

Gruß,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha, danke für den Tipp! Das es bisher so Orange gehalten ist, ist aber nur Zufall! Aber optisch ists natürlich sehr schick! Aber einen Orange Amp spiele ich nicht auch noch :D
 
Haha, danke für den Tipp! Das es bisher so Orange gehalten ist, ist aber nur Zufall! Aber optisch ists natürlich sehr schick! Aber einen Orange Amp spiele ich nicht auch noch :D
Denk drüber nach! Hab dmir einen zugelegt weil er mir günstig entgegen lief und hat mich durchaus sehr positiv überrascht wie geil so einer doch ist.
 
Im Verlaufe meines Musikerlebens möchte ich definitiv mal einen Orange Amp besitzen. Die klingen schon sehr geil! Derzeit bin ich aber mit meinem Heim und meinem Live Set Up sehr zufrieden, denn dicke sitzt das Geld noch nicht.
Im Proberaum habe ich einen Jet City JCA50H und eine Tube Town 4x12 im Hiwatt Stil mit Eminence V12 Legend Speakern.
Der ist sehr flexibel und klingt bei Bedarf schön kernig, roh und hart.
Btw. mein Board wurde optisch verschönert und nun sitzt alles fest!

Und da es minimalistisch ist kann ich es ja auch hier nochmal posten.
Der Platz muss aber noch für ein Hall Of Fame Reverb reichen. Das ist dringend nötig für meine Band.
 
Hier mein neues und selbstgebautes Pedalboard :great:

Was noch fehlt ist ein MXR Booster und ein neuer Line6 RelayG30, der alte Line6 ist mir geklaut worden.

Auf dem Board ist drauf:

Harley Benton Power Plant
Harley Benton Digital Delay
Harley Benton Classic Flanger
Korg Pitchblack

P.s.
Ich wollte ein kleines und billiges Pedalboard und hab mir mal die Harley Benton Teile gekauft. Ich hab gedacht wenn die scheiße sind sende ich sie wieder zurück, aber sie tun und hören sich auch gut an. Sie dürfen also da bleiben. :great:

Gruß: Matze
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 304
  • 123.jpg
    123.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 256
  • 1234.jpg
    1234.jpg
    39 KB · Aufrufe: 264
...die Harley Benton Teile gekauft. Ich hab gedacht wenn die scheiße sind sende ich sie wieder zurück, aber sie tun und hören sich auch gut an. Sie dürfen also da bleiben. :great:

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die sind wirklich gar nicht so schlecht oder Du hast es noch nicht gemerkt dass sie doch schlecht sind :D.
 
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die sind wirklich gar nicht so schlecht oder Du hast es noch nicht gemerkt dass sie doch schlecht sind :D.

Also der Flanger und der Chorus aus der aktuellen HB-Reihe sind nicht zu verachten meiner Meinung nach :)
 
Jo, die Teile sind wirklich ganz gut, war auch überrascht von denen beiden. Wobei ich sagen muss das ich die Effekte sehr dezent in den Sound einbaue, also beim spielen dominieren sie nicht den Sound. Wobei sie aber auch voll mit dazugemischt ne gute Figur machen. Meine damaligen Boss Teile klangen ehrlich gesagt nicht viel besser.
 
IMAG0619.jpg Der Lehle wird noch durch ein Gigrig Wetbox ersetzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben