Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Meins ist zwar nicht klein, aber mit lediglich zwei Effektgeräten und einem Tuner im Signalweg qualifiziert es sich hoffentlich als "minimalistisch".

Pedalboard.jpg
 
Hat irgendwer vielleicht einen Tipp für mich, wo ich ein günstiges, aber gutes Pedalboard herbekomme?
Es müssen nicht viele Effekte draufpassen. CryBaby, Big Muff, Small Clone und evtl. noch 1 -2 weitere Pedale. Dazu noch ein Netzteil (sofern das Board es nicht schon hat).
Bei Thomann habe ich schon ein Rockcase gesehen, aber ich finde knappe 100€ für ein so kleines Board ohne Netzteil schon recht teuer.
Die ganzen günstigeren Teile sind irgendwie alle so groß und unpraktisch.

Habt ihr einen Geheimtipp, also eine Seite, einen Hersteller, wo ich ein gutes Pedalboard kaufen kann, das nicht zu teuer ist und auch nicht zu groß ist?
Wie gesagt, es sollte für ca. 5 Pedale Platz bieten und für ein Netzteil. Bzw. ein Netzteil installiert haben.

lg
ValleysOfNeptune
 
Hat irgendwer vielleicht einen Tipp für mich, wo ich ein günstiges, aber gutes Pedalboard herbekomme?
Es müssen nicht viele Effekte draufpassen. CryBaby, Big Muff, Small Clone und evtl. noch 1 -2 weitere Pedale. Dazu noch ein Netzteil (sofern das Board es nicht schon hat).
Bei Thomann habe ich schon ein Rockcase gesehen, aber ich finde knappe 100€ für ein so kleines Board ohne Netzteil schon recht teuer.
Die ganzen günstigeren Teile sind irgendwie alle so groß und unpraktisch.

Habt ihr einen Geheimtipp, also eine Seite, einen Hersteller, wo ich ein gutes Pedalboard kaufen kann, das nicht zu teuer ist und auch nicht zu groß ist?
Wie gesagt, es sollte für ca. 5 Pedale Platz bieten und für ein Netzteil. Bzw. ein Netzteil installiert haben.

lg
ValleysOfNeptune

Wie wärs mit selber bauen ;) Anleitungen und Anregungen findest du hier im Forum mehr als Genug. Es reicht auch schon ein Brett mit Klettband und nem Harley Benton Powerplant als Netzteil ;)
 
Stagg bietet einige günstige Boards an, glaube mein großes Board (fasst denke ich so 12 Pedale max) hat 40€ oder so gekostet, davon gibts aber noch kleinere.
 
Gell, da schaust, Sigi! Ganze acht Pedale im Flohmarkt und vier Boxes habe ich schon so verkauft! :rock:

So wie ich das sehe sind Sigi und ich im selben Wahn. Es wird radikal reduziert. Wenn ich fertig bin werde ich wohl nur noch vier Effektgeräte und einen Looper haben. (anstelle von 6 und zwei Multis). Nur will mir niemand was abkaufen :( dabei empfinde ich das als faire Preise.
 
Wie wärs mit selber bauen ;) Anleitungen und Anregungen findest du hier im Forum mehr als Genug. Es reicht auch schon ein Brett mit Klettband und nem Harley Benton Powerplant als Netzteil ;)

Ja es wäre schon eine Möglichkeit, die Frage ist nur, wie ich das ganze dann Transportiere?
Als Netzteil hätte ich schon den T-Rex Fuel Tank Junior gesehen. Der wäre perfekt, ist aber auch recht teuer.
Wo is eigentlich der große Unterschied zwischen den "billigen" Netzteilen und den teueren?
Lohnt es sich ein Netzteil für 100€ zu kaufen oder reicht es eins für 50€ zu kaufen?
 
So wie ich das sehe sind Sigi und ich im selben Wahn. Es wird radikal reduziert. Wenn ich fertig bin werde ich wohl nur noch vier Effektgeräte und einen Looper haben. (anstelle von 6 und zwei Multis). Nur will mir niemand was abkaufen :( dabei empfinde ich das als faire Preise.

Das wird schon noch, nur gedult. Die Pigtronix Teile sind zwar geil, aber halt alles andere als Mainstream und deshalb wohl schwer verkäuflich. Ich habe jetzt 5 Pedale verkauft (Baldringer DD, Fuzz Face, Boss AC-3, TC Nova Modular, Elektro Booster) und habe mir 2 neue gekauft (TC Nova System plus G-Switch und Diamond J-Drive MK III). 7 Pedale will ich noch verkaufen. Ich baue mir mein neues Board um das TC Nova System auf. Ich habe gerade von 20 Min. ein fast neues TC NS plus G-Switch für 320 € ersteigert. Die Nova Sounds sind echt alle amtlich bis sehr gut, das Distortion/Overdrive ist analog und entspricht das Nova Drive von TC. Dazu dann noch 4 oder 5 ausgesuchte Einzelpedale, Musikerherz was willst Du mehr !!! :)

- - - Aktualisiert - - -

Ja es wäre schon eine Möglichkeit, die Frage ist nur, wie ich das ganze dann Transportiere?
Als Netzteil hätte ich schon den T-Rex Fuel Tank Junior gesehen. Der wäre perfekt, ist aber auch recht teuer.
Wo is eigentlich der große Unterschied zwischen den "billigen" Netzteilen und den teueren?
Lohnt es sich ein Netzteil für 100€ zu kaufen oder reicht es eins für 50€ zu kaufen?

Naja, die teueren sind halt besser abgeschirmt. Ich habe jetzt ein Cioks DC-10 (230 €) da kann man halt an 10 Ausgänge alles dranhängen. Vom Eventide bis zu den EHX Teilen, die normalerweise mit anderen Pedalen immer rauschen. Es ist super abgeschirmt und hat tausend Sicherungen, damit ja nix passiert. Vorher hatte ich ein Belcat für 50 €, für 10 Pedale von 9 bis 18 Volt, das war auch gut und nix hat gerauscht. Aber dann denkt man sich, Pedale die 400 € kosten und dann so eine Powerstation passen nicht. Besser gespielt habe ich deshalb nicht. Ich kann Dir das Belcat für 30 € abgeben, incl. 10 Stromkabeln. Das Teil ist völlig okay. :)
 
Also ich hab ein fertiges, das von gator mit netzteil, so um die 80 okken, ist auch schräg und mit tasche, kannste in meinem bild auf der vorseite ja erkennen was drauf ist. Gibts auch ne nummer grösser.
 
Das Gator habe ich auch schon gesehen und ich hätte es mir warscheinlich auch gleich bestellt. Aber jetzt muss ich erstmal abwarten, ob ich noch Garantieanspruch auf meinen Blues Junior habe. Wenn nicht muss ich mir erstmal Röhren bestellen und ich will nicht 2 mal bestellen.

Und ich muss auch erstmal noch mein Pedalboard bauen. Aber bevor ich in den Baumarkt komme muss es erstmal aufhören zu regnen, weil ich mit dem Mofa fahren muss.
Ich baue es jetzt warscheinlich mit einer Anleitung hier aus dem Forum:
https://www.musiker-board.de/effekt...tboard-chaos-blacks-pedaltrain-selbstbau.html

Der wirds warscheinlich. Gefällt mir recht gut. Dann kann ich mir noch irgendwo ein günstiges Case kaufen, das ungefähr die benötigten Maße hat (auf ein paar cm kommt es ja nicht an) und dann kann ich loslegen. Warscheinlich wird es so 50 x 30 cm groß sein, damit ich halt Ehx Small Clone, Ehx Big Muff, Dunlop CryBaby und das Netzteil unterbringe. Und ich überlege ob ich mir nicht noch ein UniVibe oder das Micro Vibe von Voodoo Lab kaufe. Deshalb baue ich es einfach mal so, dass ich noch 1 - 2 Pedale draufbringen würde.
 
OhGottOhGottOhGott...was hab ich angestellt...:bang:
jetzt reduzieren alle radikal und verkaufen ihre Teile...deshalb bekomm ich meine nicht los! oder nur schwerstens unterbezahlt!:ugly:
also Leute, machts mir nach: ich hab schon wieder zwei Teile bestellt :D
was aber nicht im Widerspruch stehen soll, dass ich live ein kleines Board spielen werde!

so long
:rock:
 
Hihi, da sieht man, wer seine Treter als Verzierungselemente und wer sie als "Instrumente" einsetzt ;-) (Wobei das Verzieren ganz definitiv nicht negativ ist...!) Wenn ich mein Bord verkleinern müsste, könnten wir die Hälfte unserer Songs umarrangieren :)
 
OhGottOhGottOhGott...was hab ich angestellt...:bang:
jetzt reduzieren alle radikal und verkaufen ihre Teile...deshalb bekomm ich meine nicht los! oder nur schwerstens unterbezahlt!:ugly:
also Leute, machts mir nach: ich hab schon wieder zwei Teile bestellt :D
was aber nicht im Widerspruch stehen soll, dass ich live ein kleines Board spielen werde!

so long
:rock:

Mensch Sigi, was machst Du denn schon wieder für Sachen? Gestern warst Du doch noch auf dem Weg der Enthaltsam- und Genügsamkeit. Hast Du niemanden dem Du Dein Geld geben kannst, damit er Dir das einteilt und Dich vor übereilten Kaufrauschaktionen bewahrt. Ich könnte Dir natürlich meine Kontonummer durchgeben ..., dann könnten wir gemeinsam an Deinem Problem arbeiten :D
 
Wie wärs mit selber bauen ;) Anleitungen und Anregungen findest du hier im Forum mehr als Genug. Es reicht auch schon ein Brett mit Klettband und nem Harley Benton Powerplant als Netzteil ;)
Yes meins ist auch selfmade und preiswerter geht's kaum. Billigalukoffer für 20 Euro aus dem Baumarkt + Birkenmultiplexplatte inkl. Zuschnitt aus Baumarkt ca. 12 Euro + schwarze Farbe druff und Pedale mit jeweils 2-4 Mountylochblechen anschrauen und feddich is die Laube. Einziger Nachteil ist das man das Board nicht im Koffer lassen kann weil der Deckel nicht abnehmbar ist, aber mich störts nicht.
 
Ich denke auch, dass ich das machen werde. Ich muss einfach mal schauen, wann ich wieder in einem Baumarkt kommt. Mit dem Mofa ist es bei dem Wetter nicht das wahre. Ich brauche dann eigentlich eh nur einen Koffer, Bretter, Farbe und Velcro? Bohrmaschine, Schrauben usw. haben wir sowieso immer zu genüge zuhause.

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte natürlich auch mal in den "Holzkeller" schauen, ob da was passendes dabei ist. Dann würde ich das Board an sich umsonst bekommen :D
 
Ich denke auch, dass ich das machen werde. Ich muss einfach mal schauen, wann ich wieder in einem Baumarkt kommt. Mit dem Mofa ist es bei dem Wetter nicht das wahre. Ich brauche dann eigentlich eh nur einen Koffer, Bretter, Farbe und Velcro? Bohrmaschine, Schrauben usw. haben wir sowieso immer zu genüge zuhause.

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte natürlich auch mal in den "Holzkeller" schauen, ob da was passendes dabei ist. Dann würde ich das Board an sich umsonst bekommen :D
Ja aber nimm keine Eichenplanken ;) Wo ich gerade lese "Mofa und so" muss ich an Transport denken. Man kann sich den Koffer wie ein MessengerBag umhängen, wenn man sich einen Gitarrengurt dranbastelt (hab ich gemacht). Hierfür einfach auf jeder Seite in den Koffer ein Loch bohren und mittels großrn Unterlegscheiben + Muttern innen u. außen Gurtpins mit passenden Schloßschrauben befestigen.
 
Also wenn ich sehe wie teuer solche netzteile sind bzw das gator-netzteil in der bucht für 35 gebraucht weg geht..und dann das ganze brett+tasche+netzteil 79,00...hätte ich keine lust zu basteln....aber jedem seins, hat ja auch jeder andere vorstellungen von so ner kiste.
 
Also wenn ich sehe wie teuer solche netzteile sind bzw das gator-netzteil in der bucht für 35 gebraucht weg geht..und dann das ganze brett+tasche+netzteil 79,00...hätte ich keine lust zu basteln....aber jedem seins, hat ja auch jeder andere vorstellungen von so ner kiste.
Habe das Powerplant und für das Junior löhnt man 29 Euronen. Wenn man gerne selber bastelt ist doch ok, aber die fertigen Boards mit integriertem Netzteil kann man sich zur Not auch geben ;)
 
Beim Selberbauen besteht der große Vorteil ja darin, dass das Board so wird, wie man es haben will. Ich könnte ja auch meinen Pa fragen, ob er mir hilft, der ist handwerklich sehr gut begabt, kann also gut mit Holz umgehen und kennt sich auch echt gut mit Elektronik aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben