Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ja habt ihr recht, wenn ich das könnte hätte ich das ggf mal gemacht, hätte lieber eine reihe anstatt zwei übereinander...mal gucken...
 
Ja, ich hab eigentlich auch lieber eine Reihe, weshalb ich das mit dem Train nochmal überdenken muss. Für die Effekte, die auf das Board sollen muss eine Reihe auch locker reichen. Big Muff, Small Clone, CryBaby.
 
JA das schon, big muss und clone sind halt nicht sooo klein, musste schon gucken, aber in meinem fall (siehe bild vom board) haste mit den dingern schon probleme wenn es ans zwei-reihen-board geht, sieht komisch aus und ist u.U. fummelarbeit. HAtte den muff auch mal drauf, aber der braucht quasi zwei reihen von der grösse her :) Mein wah steht halt daneben, find ich auch gut, weil ich dafür auch platz brauche beim bedienen und dann kann ich es schieben und so positionieren wie es für mich beim spielen am besten taugt. Beim nächsten schaue ich dann auch das ich nen fachmann finde der das kann, eine reihe und anschrägen und netzteil vielleicht oben drauf, kann man beim gator ja auch ausbauen. Ansonsten find ich das teil gut, das grosse ding (doppelt so gross glaub ich) kostet grad mal nen 10er mehr.
 
Ja es ist schon blöd, dass ich lauter so große Pedale habe. Aber irgendwie konnten sich bei mir die kleineren Kollegen von Digitech, Boss und wie sie alle heißen nicht bewähren. Außerdem stehe ich total auf analoge Pedale. Und die Originale haben mir auch besser gefallen als die neuen Nano-Teile, die Electro Harmonix ja jetzt auch anbietet. Die Tage werd ich warscheinlich mal im Baumarkt vorbeischauen und mir Holz und Velcro holen, wobei der Big Muff und der Small Clone eh noch Klettbandreste vom letzten, ausgeschlachteten und zerdepperten Board an der Unterseite haben.
 
3 Seiten schon keine Bilder mehr gesehen - Was ist los? :D
 
Hab zwar gerade gesehen, dass das Bild echt Mist ist aber immerhin ein Bild:
DSC_0107.jpg
Der TS war mir zu schade, um ihn als Booster zu nutzen, so brauchte ich schnell Ersatz und hab mir den LPB-1 ausgeliehen. Der ist aber echt mies, wie ich finde und klaut den Ton, wo er nur kann. Da muss noch was Anderes her. Sonst ist ja schon kaum noch Platz, einen kleinen A/B Switch hätte ich noch gerne.
Aber ich sehe es schon kommen und bald kommt alles wieder aufs große Board...

PS: zum Shaker gibts ja bald ein Review, wir hatten aber ein schönes erstes Date, die Chance besteht, dass wir länger zusammen bleiben;)
 
Ja, der LPB-1 klaut leider doch ein wenig Höhen. Mein Tipp wäre der MXR Micro Amp, der hat eine völlig andere Schaltung und das entsprechende Problem daher nicht.
 
Ich antworte einfach mal stellvertretend. Die Stecker sehen mir ganz nach George L's aus und hier könnte er sie z.B. her haben http://www.loopersparadise.de/.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der LPB-1 klaut leider doch ein wenig Höhen. Mein Tipp wäre der MXR Micro Amp, der hat eine völlig andere Schaltung und das entsprechende Problem daher nicht.

Allerdings finde ich, dass der MXR Micro Amp die Höhen etwas boostet. Klangneutral ist das Teil auf keinen Fall (in meinen Ohren), aber trotzdem verdammt gut :)
 
1.: Ja George L´s ist richtig:great: recht teure aber praktische Stecker, klanglich erkenne ich aber keine großen Vorteile zu Standard-Patchkabeln.
2.: Ich bin nichtmal großer Fan von klangneutralen Boostern, wobei Höheboosts bei AC30 auch in die falsche Richtung gehen können.
Ich bräuchte ihn auch nur für die wenigen Parts mit etwas mehr Wumms bei uns, da bietet sich ein TS vor dem Topboostkanal eigentlich mehr an, als den TS mit einem Booster vorm Normalchannel. Das "Problem" ist, dass alle möglichen Varianten (z.B. auch das stacking mehrerer ODs) saugeil klingen können und ich am liebsten alle zur Verfügung hätte.
Das geht aber überhaupt nicht einher mit minimalistischen Board-Designs...:nix:
Die große Welt der OD/Dist.- Optionen ist pedaltechnisch auch eine der wenigen Baustellen, die ich bisher nicht wirklich in Angriff genommen habe und nun habe ich das Gefühl, dass diese Welle mit Macht auf mich zu kommt:eek:
:rock: Da muss ich wohl durch:rock:
:D
 
Versuch mal den LPB direkt an den amp zu hängen, hab ich bei mir auch, sprich amp-lpb-chorus-delay-zerrer-tuner-wah-gitarre....ich find der macht halt laut, aber mehr nicht.
 
Versuch mal den LPB direkt an den amp zu hängen, hab ich bei mir auch, sprich amp-lpb-chorus-delay-zerrer-tuner-wah-gitarre....ich find der macht halt laut, aber mehr nicht.

Chorus hinterm Delay? Das hab ich noch nicht versucht. Bisher bin ich immer den klassischen Weg gegangen. Aber beim Experimentieren gestern hat z.B. Chorus vor der Zerre über den kleinen Übungsamp zuhause auch nicht viel schlechter geklungen :)
 
Bei mir hat sich gezeigt, dass ich Chorus, Phaser und jetzt auch Vibrato meist lieber vor den Zerren mag, Delay bleibt ganz hinten nur ein optionaler Reverb wäre noch dahinter. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich Delay vor Chorus noch nie probiert habe... naja, wenn ich mal wieder einen habe probiere ich das mal.
 
Der TS war mir zu schade, um ihn als Booster zu nutzen, so brauchte ich schnell Ersatz und hab mir den LPB-1 ausgeliehen. Der ist aber echt mies, wie ich finde und klaut den Ton, wo er nur kann. Da muss noch was Anderes her. Sonst ist ja schon kaum noch Platz, einen kleinen A/B Switch hätte ich noch gerne.
Aber ich sehe es schon kommen und bald kommt alles wieder aufs große Board...


PS: zum Shaker gibts ja bald ein Review, wir hatten aber ein schönes erstes Date, die Chance besteht, dass wir länger zusammen bleiben;)
Habe seit gestern den Orion Elektro Booster auf dem Board in Zusammenarbeit mit dem TS808HW. Habe den Boost allerdings erst mal hinter dem TS. Bisher hat er einen sehr guten Eindruck gemacht und hat den Amp ordentlich angeschoben.
Aber wie gesagt erste Probe, sagen kann man dazu eigentlich erst nach ein paar Wochen was.
 
Als Booster habe ich den MXR CAE Booser und den VisualSound True Tone. Beide sehr zu empfehlen. Der Visual Sound arbeitet intern mit 27V und hat auch noch ein Tone-Poti
 
Naja....vor und nach und fx...albern...einfach ausprobieren...man soll ja die dinger auch in den loop hängen, hatte ich anfangs. Mittlerweile aber alles aufm brett und feddisch, find die ganze diskusion was wo hin muss albern, ausprobieren und wenns einem gefällt ist alles gut.
 
@ derfriese

Moin Torben,

schön dass Du mit dem Elektro Booster klarkommst, aber setz ihn auch mal probeweise ans Ende der Effektkette. 35 db können ganz schön anschieben. Ich habe beim Tausch einen Analogman 3 Knob CompRossor, die große Variante, erstanden und bin mal gespannt, wenn er Freitag kommt. Irgendwie klappt es mit dem Abspecken einfach nicht so richtig, ich habe jetzt zwar 6 Pedale verkauft, dann aber auch schon wieder neue 4 geordert. Außer dem Analogman ein Diamond J-Drive MK III, den Skreddypedals ERNIE Edel - Muff und als Röhren Drive das Tonality Effects Anemonia. Dabei hatte ich so einen guten Plan: TC Nova System und drei oder vier Pedale. Aber selbst wenn ich alles weg gebe was nur selten genutzt wird, bleiben noch locker acht oder neun Pedale, aud die ich nicht verzichten kann (bilde ich mir zumindest ein). Kein Sch.... ist so hart wie das Leben. ;)
 
Hi Armin,

ja ich hab ihn am ende der Kette, meine Kette ist recht kurz werde das Board hier demnächst auch mal Posten. Besteht aktuell aus RMC3=>TC Polytune=> TS808HW => BBE Sonic Stomp => Orion Elektro Boost.
Der Malekko Chorus ist erstmal rausgeflogen... Chorus und der gleichen wird überbewertet ;-) ..

@Armin: Dir viel glück beim reduzieren, so wie es aussieht wirst du es brauchen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben