Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Minimalistisch genug???

^^
 
Schick! Was alles so auf nen PT Nano passt;) Was ist denn das für ein DIY Pedal (Booster?) ?
 
Sieht nach einem 2 in 1 super duper aus?! :gruebel:
 
Jop, ist ein Super Duper :)
Klingt aber besser ^^und war um einiges billiger :D
Ich hatte ja mittlerweile schon alle Pedaltrains, aber ich glaube aufgrund des wirklich geringen Gewichts und der Tatsache, dass ich die tasche auf meinen Lespaul Koffer oder aufs Gigbag um hängen kann, wird dieses Board bleiben ^^

Ahja Netzteil ist ein Ibanez Ac 109 :rolleyes:

lg
 
DIY, oder ein "Echtes"?! Ein Z.Vex scheint es nicht zu sein...
 
Kein Z.Vex. Das hab ich mehr oder weniger in einem Tauschgeschäft von dem hier bekommen: http://amp-fx.de/

Also mir gefällts besser als das echte. Hat mehr Headroom und ist iwie cleaner ^^

Lg :great:
 
Bin grad hierher umgezogen ;)

Durchs Live spielen hab ich gemerkt was ich wirklich brauche und mein Setup minimiert. Mein Board war früher doppelt so breit (und ca. 3 mal so schwer...).
Das Case ist ein Rockcase. Die Platte die drinn war hab ich rausgenommen und 4 Bretter von nem Gorm Regalboden reingebaut. So kann ich Signal- und Stromkabel bequem unterm Board verlegen.

Signalweg ist wie folgt:

Gitarre - Noise Decimator - Tuner - Green Screamer - Amp Input --- Amp Send - DIY Terminal - Noise Decimator - Delay - Equalizer - DIY Terminal - Amp Return
Die Terminal Box fungiert gleichzeitig auch als Mute Schalter. Den Amp Switch (rechts unten) hab ich auch selbst gebaut. Der geht auch über die Terminal Box zum Amp, was den Auf- und Abbau beim Gig enorm beschleunigt. Wozu man alte Marshall Footswitch Gehäuse missbrauchen kann :D...
Den Strom spendet ein Ollmann Netzteil.

Hoffe es gefällt euch und ist minimalistisch genug!

Liebe Grüße,
Tom.
 

Anhänge

  • board 6.2.jpg
    board 6.2.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 646
Vom Flächenverbrauch ist's jedenfalls minimalistisch genug :D
 
Hier meins...

Powerplant soll noch ausgetauscht werden, außerdem liebäugel ich mit einem MXR GT-OD oder ´nem
Vox Ice (dann kommt der SD-1 weg;))!

Eike
 

Anhänge

  • SL376618.jpg
    SL376618.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 236
  • SL376617.jpg
    SL376617.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Es rauscht bzw. brummt schon sehr dolle, außerdem bin ich auf der Suche nach etwas kleinerem.
Brauche max. 4 9-Volt-Anschlüsse und 1 12-Volt Anschluss, hab aber noch nichts passendes gefunden.
 
So nachdem ich schon seit einer ganzen Weile im Forum mitlese ohne selbst was dazu beizutragen, habe ich mir gedacht ich poste auch mal was, nachdem mein Effektboard nun eigentlich soweit komplett ist. Nix Besonderes, aber es verrichtet seine Arbeit. Effektweg: Gitarre-Stimmgerät-Jekyll&Hyde 2 - Booster - Chorus - Delay - Amp.

Gruß, Tobi

DSC02998.jpg
 
12 Pedale + Looper minimalistisch nennen, ich komme mir vor wie im TGP Forum :D
Aber die Auswahl gefällt mir wirklich sehr gut, wenn ich irgendwann mal genügend Geld und eine Einsatzmöglichkeit für ein Tremolo habe, würde das Diamond auf jeden Fall ganz oben auf der Liste stehen!
 
Aber natürlich, es gab ja genug Bilder im großen Bruder Thread ;)
Vielleicht sollten wir noch einen dritten machen, nach dem Motto "Minimalistisch für Leute wie Sigitar, Armin.H etc" :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nun denn...dann auch hier mein Minimalmusic-Board ;)

Und wie bekommst Du ein Kabel in den Out des El Cap? (nehme an der ist der letzte in der Kette!?) Vielleicht hab ich auch was übersehen. Ein wirklich schönes Board, wie immer, und eigentlich nicht soo weniger flexibel als das große. Ein Favourite Switch (Clone) würde mir persönlich fehlen, weil er einfach noch mehr aus dem El Cap rausholt, aber sonst... (Bauteile hätte ich noch hier ;)).
 
Gut beobachtet und erkannt, Ralph!
ich hab ein langes Winkelklinken-Kabel, damit lässt es sich machen. Aber ist nicht sehr praktisch! Ich wollte den Capistan in vorderster Reihe haben, aber ich glaub von dem Gedanken muss ich mich auf Dauer verabschieden!
Die Optimierung geht weiter... Ein Fav-Switch geht mir allerdings z.Zt. noch nicht ab, zum mal ich ein Exp-Pedal anhängen will
ich bin schon gespannt auf Dein D-Loop-Board ;)
 
Was spricht dagegen, den Lex mit dem El Cap zu tauschen? Ist doch das gleiche Gehäuse, oder ist der El Cap vorne praktischer für dich wegen dem Tap?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben