Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Im wahrsten Sinne ein Soundteppich - aber kein Board :p

Auch bei mir gab es nach der Abrüstphase wieder nen kleinen Zugang:

DSCF4315.JPG

Sehr geiles Board, aber wo ist das OCD:eek: ?

Warst Du nicht auf der Suche nach einem RC Booster ?
 
Den OCD habe ich freigelassen als mir de AC-Bosster zulief - immer noch eins meiner Top-Zerr-Pedale aber der AC ist etwas kantiger und als Boost etwas flexibler dank Höhen und Bass-Regler. Ist richtig, eigentlich war ich auf der Suche nach dem RC, den AC gabs grade bei Patzwald.
 
*denthreadwiedernachobenhol*
oben:
DSCF4375.JPG


unten:
DSCF4374.JPG


hinten:
DSCF4372.JPG


:great:
 
Love me some Goatkeeper...
Boa wie ich das Teil haben will!
 
Love me some Goatkeeper...
Boa wie ich das Teil haben will!

+1 :) auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht entsprechend seiner Möglichkeit und des Investitionswertes nutzen würde.

EDIT: Gutmann, was ist das für ein feudaler Tisch, den du da hast? Aus dem alten Rom? Aber bestimmt dem edlen Ton, der aus dem Pedalboard rauskommt, angemessen. :)
 
Der Goatkeeper ist wirklich geil - aber es stimmt schon, alle Möglichkeiten auszuschöpfen will zumindest in der Band nicht klappen. Aber mit dem Delay kombiniert gibt es Hammersounds.

Der Tisch ist ein Großelternrelikt, keine Ahnung wie alt. Die Freundin schüttelt nur den Kopf wenn ich den als Pedalboard-Foto-Unterlage hernehme:rofl:
 
Ich habe diesen Thread vor 1 1/2 Jahren eröffnet und mir immer noch kein Pedalboard gebastelt. Mittlerweile hatte ich wegen einem Modelling Amp gar keine Pedale mehr gehabt und jetzt habe ich mir wieder welche zugelegt und auch den Amp gewechselt.
Jetzt habe ich auch das passende "Board" gefunden und zwei Bodentreter die auf jeden Fall auf das Board kommen. Als drittes brauche ich noch ein Delay Pedal, das wars dann. Das Digitech Hot Rod muß dann gehen den Part übernimmt schon der TS-5.
Befestigt werden die Pedale mit Kettengliedern aus einer alten Fahrradkette, 2 Patchkabel brauche ich noch und die Stromversorgung lasse ich über ein Netzteil mit Daisy Chain laufen. Unter das Brett kommen noch 4 Gummifüße, zwei etwas höher als die anderen damit das Board leicht schräg steht.
Oberhalb der Effekte soll noch ein Tuner seinen Platz finden, ich suche da etwas im Längsformat.......mal sehen was sich so anbietet:D

PC110060.jpgPC110061.jpg

Ach ja, die beiden Soundtanks............sind für viele nichts besonderes aber der Tube Screamer und der Chorus von Ibanez sind meiner Meinung nach absolut unterschätzt:great: Das zukünftige Delay könnte auch aus der Soundtank Serie sein............
 
@C.Santana: Süßes kleines Board :D :great: Eigentlich fast alles drauf was man braucht :) Kannste bisschen was zum Chorus sagen?
 
...........wenn man die Regler nicht voll aufreißt klingt er richtig gut:D
Nein im Ernst, ich hatte mal einen BOSS CH-1 der mir allerdings zu wenig nach Chorus klang......zu flach. Dann hatte ich einen Danelectro FAB Chorus der allerdings alles etwas zu dunkel gefärbt hat und nur bei minimaler Einstellung gut klang.
Der Soundtank Chorus dagegen klingt so wie ich mir einen Chorus vorstelle, allerdings hat er keinen True Bypass und verändert den Klang etwas......aber nicht zum negativen.
Für den Preis den man für einen gebrauchten Soundtank Chorus bezahlt ist er für mich erste Wahl, ich benutze ihn aber auch nur clean mit einer Strat und da klingt er einfach spitze.
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung ;)
Das Wah und das Ibanez DML III sind (noch?) nicht fest installiert. Habt ihr noch Vorschläge, was ich noch an Effekten brauchen könnte? Mir schwebt da ein schöner, kleiner Compressor und vielleicht ein Chorus vor...

Grüße
 
Compressor : OKKO CocaComp
 
Hallo,

scheint so, als wär hier ewig nichts passiert. Vielleicht interessiert es aber noch den einen oder anderen. Hier mein allererster Gorm-Versuch:

2010-03 Ausschnitt.jpg
 
nettes board.

was hast du da für ein netzteil?

sieht klein aus und könnt emir gefallen.

gruß
 
aha ein Fuzz Reactor? :D
 
Wurde zwar schon im anderen thread geposted aber ich denke das passt hier auch rein : )





Grüße
Max
 
Ja, ein sehr robuster, jedoch auch angsteinflössender Fuzz Reactor Klon :)
Das Netzteil ist ein G-Bus von Gator...
 
@ borralbi: Was für ein Case verwendest du dort? Ein Gorm scheint ja von der Breite her super hinein zu passen.
 
@ borralbi: Was für ein Case verwendest du dort? Ein Gorm scheint ja von der Breite her super hinein zu passen.

Hey, das Case ist von Stagg. Sehr preiswert, aber das kleine Gorm passt auch nur angesägt rein. Also von der Breite her. Hab einfach eins der 3 länglichen Bretter rausgenommen, den Abstand zwischen den andern beiden vergrößert und dann den Rest abgesägt. Jetzt sitzt es dafür wie angegossen. Eindeutig eine gute Pedaltrain-Alternative ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke mal hier passt es am besten rein, nicht böse sein, ist mein erstes Board :D

img20110325110806.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben