Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
moin,
sieht man schlecht auf dem bild aber die sind über ein stromverteilerkabel verbunden ...
IMG_3560.jpg
IMG_3559.jpg
 
und wo gehts hin? :)
 
Wenn du schaust ist da eine Kupplung, nebem Tuner wo man ein Netzteil anschließen kann.
 
huch, die is aber putzig und gut, fesch, danke...
 
TOTAL vergessen das hier auch reinzustellen *facepalm*. Verkabelung (Strom, Verbindung Riot -> TU2) wird irgendwann noch mal verbessert, nur hatte ich für Roadtauglichkeit schon mal schnell alles mit Kabelbindern und Klebeband gesichert (kurz vor einer Probe fertiggeworden) und jetzt bin ich zu faul :p. Hoffe es kann vor euren kritischen Augen auch so bestehen.

Board ist ein Pedaltrain Mini. Signalweg Menatone Red Snapper (Boost, leichtes OD) -> Suhr Riot (Dist.) -> TU-2 -> Amp (Eventide Timefactor Delay dann im Loop) oder halt TU-2 -> Timefactor -> Amp.

STA44649.jpg
 
Sehr schick:great:

Was ich eigentlich schon immer fragen wollte - Wie klingt denn der Timefactor vor dem Amp bzw lohnt es sich, das Teil in den Loop zu packen ?

Beste Grüße,
Hannes
 
Hey, hier mal mein neues minimalistisches Pedalboard
Als ehemaliger Multieffektbesitzer bin ich jetzt wieder auf Einzeltreter umgestiegen und die hab ich auf das nötige reduziert!
Das da wäre:

Gitarre --> Boss TU-2 --> Boss DD-20 Giga Delay --> Morley Tremonti Wah --> Kustom Double Cross

was noch auf dem Board fehlt ist oben rechts in der Ecke der Boss PH-3 Phaser!

LG
 

Anhänge

  • 170920101141.jpg
    170920101141.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 378
Hola Amigos,

hier ist mal meine Effektkette :great::



Kennst jemand zufällig ein gutes Expressionpedal für den Flanger?

(auf dem Bild sind nur Ampemulator & Fuzz verkabelt, weil mir meine Patchkabel kaputt gegangen sind)
 
Grandios, ein A/DA-Flanger! Ist die Reissue, oder? Erzähl mal was zu dem guten Stück! :)
 
Grandios, ein A/DA-Flanger! Ist die Reissue, oder? Erzähl mal was zu dem guten Stück! :)

Ja, ist ein Reissue...

Vom Sound her ist es top, da es die alten Sounds produzieren kann und stark modulierbar ist.
Man bekommt alles von Flanger über Chorus bis hin zu leslieartigen Schwingsounds!
Auch total abgedrehte Sounds, die in Richtung Düsenjet gehen, sind möglich. Vor allem kann
man seinem Sound eine metallische Note geben, wie man sie von Van Halen Songs wie "Unchained" her kennt...

... auch ganz nett ist der True-Bypass, den die alte Version nicht hatte.

Einzig schlecht daran ist, ist dass die EU-Version die ich habe für UK zugeschnitten ist, d.h. ich hatte das Teil tagelang hier und konnte nichts machen, weil ich auf einen UK-Adapter warten musste. Ich hätte auch das Netzkabel einfach trennen können und einen EU-Stecker dranmachen können, aber wozu der Umstand wenn man einfach für 1,99€ so ein Teil bestellen kann :).

Momentan suche ich nur noch ein Expressionpedal für den A/DA Flanger, damit ich auch während des spielens den Sound modulieren kann. Ich denke vor allem die Schwingsounds könnten so noch authentischer rüberkommen!
 
Danke für die Antwort. Wenn ich das so lese bekomme ich irgendwie Lust auf den Strymon Orbit Flanger, der hat ja neben dem MXR und ner eigenen Kreation auch den A/DA mit an Bord und naja, siehe Youtube, das Ding macht einiges her... ;)
 
Strymon :gruebel: guter Klang, hässlicher Look, sehr Teuer und riesen Hype!
 
Wie, hast du die Pedale auf deinem Gitarrenkoffer befestigt?!?!?!? Einfallsreich, muss schon sagen.... :D
 
Wie, hast du die Pedale auf deinem Gitarrenkoffer befestigt?!?!?!? Einfallsreich, muss schon sagen.... :D

Wie kommst du darauf, dass die Pedale befestigt sind?

Die liegen da einfach lose drauf :D!
 
gerade mal spontan verkabelt...rest is nich dran weil nich genug Strom/Netzteile aber auch so ne schöne kleine Combo.
Vll. nicht super minimalistisch aber für geht größer:D
fotoam24092010um2052.jpg


Tu-2--> Akai Headrush 2--> MXR DynaComp--> Head FX Sonic Titan Klon--> Pitchfactor-->EHX Freeze--> Boss RV-3-->Ernie Ball Volume Pedal.
Krieg da schöne Soundteppiche und Shoegaze Sounds raus:)
 
Im wahrsten Sinne ein Soundteppich - aber kein Board :p

Auch bei mir gab es nach der Abrüstphase wieder nen kleinen Zugang:

DSCF4315.JPG
 
Also ich nehm den Teppich zu jedem Gig mit:)
Von daher schon in gewisser Weise ein Board;)
Aber stimmt schon, meistens is das ganze fester angebracht aber bei so wenigen Pedalen lohnt das für mich nich...kann ich auch live bei der Menge besser schnell selber verkabeln.
Wenn alle Pedale mitkommen sieht das schon anders aus...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben