Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
... so richtig geil ! :D

Wie ist das Zendrive im Vergleich zum Zakk Wylde OD ?

Puh, das ist natürlich nahe daran, überhaupt nicht vergleichbar zu sein, da beide in absolut unterschiedliche Kerben schlagen und das nichtmal in den selben Baum. Sie sind auch kein Ersatz für das jeweils andere, sondern ich verfolge einfach andere Absichten mit dem Zendrive.

Das Zakk Wylde sollte ursprünglich eine weitere Boostalternative zum Keeley TS-9 Flexi sein. Der TS boostet ein wenig fürs Solo, das Zakk Wylde sollte bei bedarf Kanal 2 etwas dampf geben wenn gewünscht. Das Wylde hat jedoch für meinen Geschmack ein wenig zu viel Noise gemacht, wohingegen der TS-9 von Keeley wirklich nicht zu hören ist diesbezüglich, daher hatte ich dann den TS-9 fürs Solo und Kanal 2 genommen. Wylde war also dann irgendwie überflüssig, daher hab ich es verkauft und mich dafür entschieden mit dem Zendrive im Cleankanal noch einen alternativen low- bis midgain dumblemäßigen Solosound haben zu wollen.
Das Fishman Schiff ist für den Piezo in meiner E-Gitarre.
 
So wirds in gut einer Woche bei mir aussehen:

2q9dfme.png
 
Das Line6 muss ja wirklich gut sein, wenn du dafür deine ganzen Effekte verkaufst;)

Ist sicherlich auch eine Geschmackssache, ich persönlich würde mir wohl nie ein Multi kaufen, auch wenn ich mir so den Stepptanz sparen würde, hab halt lieber die einzelnen Pedale vor mir liegen:)
 
Das Line6 muss ja wirklich gut sein, wenn du dafür deine ganzen Effekte verkaufst;)

Ist sicherlich auch eine Geschmackssache, ich persönlich würde mir wohl nie ein Multi kaufen, auch wenn ich mir so den Stepptanz sparen würde, hab halt lieber die einzelnen Pedale vor mir liegen:)

Ich muss wohl klarstellen, dass ich das M9 vor gar nicht mal so langer Zeit schoneimal hatte und es heftigst vermisse! Dieses Teil bietet mir die Flexibilität die ich benötige und das auf einem hohen Niveau. Diese Vielzahl an Effekten und Klangqualität bietet kein anderes Gerät in dieser Größenordnung. Vom Preis her schon gar nicht (habe das Aktuelle für 270 bekommen). Die Effekte sind on par mit den allermeisten Einzeleffekten die ich mitlerweile durch habe (und das sind EINIGE) auch wenn ich natürlich nicht alle benutze. Im Prinzip benutze ich das M9 für Delays, zwei der Hallalgorithmen und zwei der Fußschalter werde ich mit Spielereien belegen die ich ab und an gern habe (was natürlich auch nicht bedeutet, dass ich das brauche). Wenn man so will würde ein noch kleineres M- Gerät langen, gibts leider nicht.

Die internen Routingmöglichkeiten, der sehr gute Tuner, der fantastische Looper und die Möglichkeiten beinahe alle Parameter per Expressionpedal zu steuern zerschlagen zumindest bei mir alle restlichen Zweifel. Der TC Electronics Nova Repeater und das T-Rex Nova Reverb sind immerhin auch digitale Geräte und kosten beide zusammen so viel (und mehr) wie das M9 gebraucht, vom Platz her ist der Tausch auch absolut unproblematisch.

Das vorige Board war meiner Meinung nach eine fantastische und stimmige Zusammenstellung, für mich aber definitiv zu puristisch weil diese Beschränkung, man nennt es Pedaltrain Mini (51 cm breit...), einfach keinen Platz für "Spielereien" übrig lässt. Im Moment ist as für mich sehr wichtig, ich habe gerade keine Band und mag mich trotzdem musikalisch weiterentwickeln. Ein guter Looper und ein bisschen Vielfalt, um es mal so salopp zu sagen, sind für mich gerade nur gut. Das alte Board hatte aber bis auf eine Loopfunktion und ein bisschen Alternativkram 95 Prozent meiner Ansprüche erfüllt :)
 
So hier mal meins:
 
Eröffnungspost schrieb:
Es sollten mindestens ein Pedal bis maximal 6 Pedale verbaut sein.

*hust*

Gefällt mir trotzdem gut, was ist das rote in der Mitte für eines?
 
Haha, nja habmir gedacht, weils ein Mini ist stell ichs trotzdem rein :D
Das rote ist ein Hombrew Electronics Bajo Mos. Eigentlich ein Bass Booster,
aber der funktioniert sehr sehr gut mit meiner Gitarre :p
 
Ok ich mach auch mal mit
Board1
Board1.jpg
Board2
Board2.jpg
Apms
Amps.jpg
Gitarre->Volume Pedal (Abzweig in Tuner)->Bad Horsie->Whammy->TubeScreamer->Lehle Splitter
->A-Kanal an Lehle Umschalter->einmal trocken in AC30 Normal, der zweite Weg über EQ als Booster an AC30 Top Boost
->B-Kanal an Carvin Legacy->Send->Chorus->Delay->Return
->T-Kanal trocken an Tiny Terror
und noch ein Kanalumschalter für den Carvin das wars dann. Kaum Effekte, jede Menge Routing und Hirnschmalz :cool:
 
Gut, dann mach ich auch mal mit.
Mal etwas anderes, ein Basspedalboard der
besonderen Klasse.


DSCN3286.jpg
 
Da steht aber jemand auf EBS :rolleyes:
Gefällt mir aber gut, vor allem der Muff und der Boss sind auch meine Zerrfavouriten am Bass :)
 
@hellfighter

Cooles Snakeskin-Case, ist das DIY?
 
Die EBS-Pedal sind echt super.
ValveDrive-super warmer röhren sound mit 2 verschiedenen zerrgraden und einem echt fetten bottom
Compressor, Chorus und Oktaver sind einfach klasse.
Der ODB-3 ist dann eher für den Metalsound und der Muff mach am Bass auch richtig was her.
Zudem rechts oben die DIY-Box mit Eingangs- und Ausgangsbuchsen (inkl. Strom 9VDC, ValveDrive hat noch extra NT 12VAC). Von der Box wird alles auf dem Board verteilt. Zudem einen Notallschalter (rechts mit LED) um das Board Thure Bypass zu schalten, falls der Signalweg auf dem Board ausfallen sollte. Der linke Schalter ist dann um einen 2. Amp anzusteuer. Geschalltet wird zwischen Chorus (Stereo) und Bypass (Clean) vom Eingangssignal.
Nun zum Board.
Das Teil ist von www.pistola.ch.
Sehr schöne exklusive Boards Custom Made.#
Ich habe dann jeden Effekt von unten fest angeschraubt, damit auch alles fest auf dem Board liegt und
nicht durch diese Klettverlüsse und Kleber auf dem Teil schwimmt.
 
ich will ja eigentlich nich meckern ... aber: findet ihr nicht, dass das der falsche thread ist? die letzten boards fallen nach meiner kategorisierung mit sicherheit nicht mehr in den größenbereich "minimalistisch" ...
 
Hier mal mein erster Versuch eine Boards:

Tuner --> LBM --> Crybaby --> Screamer

Anhang anzeigen 159451

alles noch recht einfach aber da ist noch mehr in Planung^^
(erstmal ne patchbay)
 
Ist das ein GORM-Train in einer EHX Tasche?
Die Auswahl finde ich schonmal sehr gut, auch wenn ich von nem TS nix halte :redface: (Muff FTW :D)
 
Gorm ja aber es ist ne Thomantasche (passt grad so rein weil das Regal nur 49,6 cm breit ist und keine 51 ;) )^^

ich bin grad am überlegen ob ich mir den neuen Germanium4 Big Muff kaufe. Damit könnt ich LBM und den Screamer theoretisch ersetzen :D
 
Ach, von wegen Ikea Pedal-Board.
2 kurze Leisten nebeneinander, 2 Dielen drauf, fertig. Bombenfest!
Zur Verfeinerung: Gumminoppen drunter und Klettband draufgeklebt damit die Pedale auch halten.
Kosten: 3 €.
Passendes Holz findet man überall!
 
ich bin grad am überlegen ob ich mir den neuen Germanium4 Big Muff kaufe. Damit könnt ich LBM und den Screamer theoretisch ersetzen :D

Wenn du es tust, unbedingt berichten. Ich schleich da auch schon ein paar Tage um den Kaufen-Button :)
Gerade die beiden getrennten Kanäle machen was her...
 
EHX - ja echt genial. Aber bei den Modellen mit den vielen Reglern sind das immer gleich so viele Regler dass man fast 'nen Drehwurm bekommt:D.
 
Bei mir hat sich auch wieder was getan. Mittlerweile habe ich alles wichtige beisammen. Fehlen tut noch ein Tuner und ein Wah (ein TU3 und ein Morley Power Wah Volume suche ich derzeit). Leider muss auch ein Noise Gate dazu denn mit dem DynaComp rauscht es mir zuviel. Dachte an ein bewährtes NS2 von Boss.
Hat jemand ne Idee wie ich am besten das PowerPlant auf/unter dem Gorm Board anbringe? Das stiehlt doch viel Platz!
Der Comp steht drauf, weil ich kein weiteres langes Patchkabel hatte :D das ändert sich freillig auch bald!!
 

Anhänge

  • DSCF0974.jpg
    DSCF0974.jpg
    187 KB · Aufrufe: 400

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben