Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hört sich sehr gut an! :) Noch eine Frage: wie verträgt sich die Tomate mit Wah-Pedalen? Ist ja bei Fuzzes oft ein Problem...

Ich glaub ich muss mir das Teil nach meinen Prüfungen einfach mal bestellen.. ;)

Hi,

die Tomate ist ein ein Si-Fuzz Face mit optionalen JFet-Input-Buffer und JFet-Output-Buffer. Mit Buffer aktiviert sollte es mit Wah Wah davor klar kommen, allerdings leidet dann das oftmals so gewünschte Clean-Up-Verhalten und die Höhen sollten etwas betonter sein dadurch. Die Bass- und Treble-Regler sind einfache Cut-Regler, können also nur wegnehmen, nicht wirklich hinzufügen, was aber beim FF durchaus Sinn macht, da es einem FF nicht gerade an Bass und Höhen mangelt.
Ansonsten sind Brians Sachen echt top notch.

Gruß
Helge
 
Musikalisch ist da so ein schwammiger Begriff den ich in Ermangelung eines Besseren verwendete.
Für mich beschreibt er eine Mischung aus Dynamik, Umsetzung des Spiels( was im Grunde ja Dynamik wäre), Ansprache, Klangdichte, Lebendigkeit, im Grunde ist es das berühmte "je ne sais quoi".
Der Unterschied war allerdings wirklich minimal.
Übrigens benutze ich nur die Low-Z Stellung, die Hi-Z Einstellung ist für aktive PUs gedacht, daher wohl auch die mangelnde Poti-Empfindlichkeit im Hi-Mode.

Stimmt wohl, daß die Pedale recht unterschiedlich sind, irgendwie war ich aber der Meinung, daß die Kontrahenten erwähnt werden sollten.

p.s. hängt bei mir normalerweise hinter dem Wah, nach probieren habe ich festgestellt daß es auch vor dem Wah passt, nur nicht auf meinem Board:)
 
Also, wenn das nicht minimalistisch ist, weiß ich auch nicht... :D

 
dann weißt du wohl nicht :redface:

Ich finds jetzt nicht gerade minimalistisch mit den ganzen Schriftzügen :D
 
dann weißt du wohl nicht :redface:

Ich finds jetzt nicht gerade minimalistisch mit den ganzen Schriftzügen :D

Pffft, du musst auch alles kaputt machen :rolleyes:
Ich finds gut, auch wenns kein minimalistisches Pedalboard ist ;)
 
Ich finds jetzt nicht gerade minimalistisch mit den ganzen Schriftzügen :D

Mag sein - aber so hab ich wenigstens immer was zum Schmökern in den Pausen zwischen Aufbau und Gig :D

@S.: Stimmt, ist kein Board :) Sollte eigentlich mal eins werden, aber der Treblebooster klingt eindeutig am besten, wenn kein anderes Pedal mehr in der Kette hängt (auch nicht dahinter). Deswegen bleibt der Kleine wohl solo (und ich bau mein zweites Board um enen Diablo herum auf :D ).
 
So, da habe ich auch mal mein kleines, minimalistisches Board abgelichtet. Auf dem Board befinden sich Ibanez Weeping Demon Wah-->Boss Me-25-->Fender BT-->Boss NS. Alles wird versorgt durch das unter dem Board angebrachte HB Powerplant.

Beim Boss Me 25 benutze ich beim Spielen nur das Delay, den Pitchshifter und des öfteren zum "anblasen" den Tubescreamer-Effekt, der mMn sehr gut gelungen ist. Von den Amp-simulationen lass ich die Finger, die sind unter aller Kanone, habe ich aber vorher auch nicht anders erwartet:D.

Ich denke so schnell wird sich da erstmal nichts ändern, aber ich bin mir sicher: das wird nicht ewig so sein:rolleyes:.

Irgendwann kommt dann vielleicht noch ein Fuzz dazu, die Ecke überm Powerplant ist mir noch zu leer. Für die ersten Gehversuche finde ich das Board aber praktisch, kompakt und übersichtlich:great:
 
Hi,
nicht mein Board, aber durchaus "interessant" :D
eben im Netz gefunden
4793089428_8e45d4367b_z.jpg
 
oha, verdammt! Aber ich habe das echt von ner Homepage, wo einer sein Equipment zeigt, wahrscheinlich ist dieser auch hier im Board :) die Welt ist klein^^
 
Also meins sieht bis jetzt so aus:

1 Effektboard.jpg
 

Anhänge

  • JD500039.jpg
    JD500039.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 333
Eine sehr gewagte Farbkombination die du da hast...autsch
 
suchst du deine Effekte nach Farben aus? :D
 
suchst du deine Effekte nach Farben aus? :D

Ja warum nicht, ich mache das auch! (aber mit Boss-Pedalen) :D
Die Kombination oben gefällt mir nicht schlecht, nur der Teppich passt nicht (der graue). ;)
 
Also meins sieht bis jetzt so aus:
Was hälst du vom OD100. Ich hatte den auch lange auf dem Board bis mir der Schalter einen Wackelkontakt bekommen hat und nicht immer an oder aus gegangen ist, wenn ich es wollte. Hab aber lange auf das Teil geschworen. Naja, der Jekyll & Hyde danach war eine Offenbarung :)
 
Ein schön buntes Effektboard ist doch toll.:D
:DJa der Teppich ist grau, weil ich so schnell keinen anderen gefunden hab.:D
Aber die Behringer Effekte find ich schon ein bischen zu schrottig und wackelig, und die rauschen zu viel. Deshalb werde ich mir in Zukunft lieber mal welche von Boss kaufen.
Ja, der Od100 ist find ich für 30 ockens schon nicht schlecht.
 
Also meins sieht bis jetzt so aus:

auch praktisch, anders als bei einem gewöhnlichen Pedalboard kann man deines einfach einrollen und mitnehmen. Und wenn der Bassist der Band mal wieder durch ne Schlammpfütze gelaufen ist, auch kein Thema, nimmt man es als Schuhabstreifer :D
 
So, nach wochenlangem Umbauen und Rumexperimentieren hier mein Board.



Für den Transport habe ich mir einen Baumarkt Alu Werkzeugkoffer (8Euro) besorgt und das Board exakt darauf zugeschnitten, zumindest in der Tiefe, in der Breite habe ich re und li einige cm Platz.

Am Board werden re und li noch 2 Bügelriffe ( hochstehend) montiert, um das gesamte Brett besser handeln zu können bei der Entnahmen aus dem Koffer.

Ursprünglich sollte alles über ein Boss Gt10 laufen, aber da die Preamps und Zerren da in meinen Ohren einfach nur grauslich waren ( oder ich mit der Einstellerei nicht klar kam), hab ichs nun so geplant.

Insbesondere den Dual Baldringer KANN man garnicht so einstellen, das er nicht klingt.

Im Moment spiele ich über einen geliehenen Marshall LM, bin aber auf der Suche nach einem Head.
Ganz oben auf meiner Liste steht der Earforce One (clean).

Das GT10 arbeitet dann nur noch mit den Mod Effekten im FX Loop und ist zuständig für VolumeContr und Tuning..

Bei der Auswahl meines zukünftigen Amps ist mir ganz wichtig, das er im cleanen Bereich absolut sauber arbeitet und einen guten FX Loop hat.

Einen Zerrkanal darf er ntrl auch haben, hättet ihr da weitere Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner minimalistischen Rack Auszugsschiene hat sich auch wieder was getan.

Mein MXR Zakk Wylde Overdrive hat jemand aus dem Forum bekommen. Dafür ist ein Hermida Zendrive importiert worden und ein Fishman Aura Spectrum DI dazugekommen :)

 
... so richtig geil ! :D

Wie ist das Zendrive im Vergleich zum Zakk Wylde OD ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben