Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
mag die boss zerren auch nicht..ausser der blues driver ist super..
finde ihn für leichte crunch sounds perfekt..spiele ihn mit einer fender strat und einer gibson sg über einen blues junior
 
Hey,
wo krieg ich so einen normalen Alu/PlastikKoffer :D ? Hab bei Musik-Service und Amazon geguckt, aber die sind alle nicht so berauschend :/ und da ich vorhatte das Effektboard auch rumzutragen, müsste es schon verschließbar sein..

.. Wie befestigt man die Geräte eigentlich? Haben ja meistens keine Schraublöcher :redface:
 
effekte befestigen: klettband oder fahradkette kaufen und die kettenglieder auseinander nehmen... alternativ kannst du auch lochband im baumarkt kaufen.

diese kleinen alukoffer gibts auch im baumarkt :)
 
Die letzten Jahre war ich nur für Inbusschlüssel wegen der Tremolos im Baumarkt :D Kein Wunder, dass mir sowas entgangen ist.. Naja, dann werd ich mich mal ran machen

Danke


PS: Klebe ich das Lochband an die Effektgeräte und schraubs dann im Koffer fest xD?
 
Korg Pitchblack Tuner > Marshall Ed Compressor (der aber mehr als Booster verwendet wird, mit ganz niedrig eingestellter Kompression) > Barber LTD Overdrive >Tremolo (Klon von nem Fulltone SupaTrem) > George Dennis Volumenpedal > Artec Analog Delay > EHx Holy Grail Reverb.
Das fette Collins-Netzteil macht das Board größer als notwendig...

...kein Wah drauf (sowas hab ich echt noch nie gebraucht!)

Hey Roman, was sagst du zum Artec AD?

Hier ist mein kleinstes :) :

P1020435.JPG



Massgeschneidert für die alte Laptoptasche:

P1020442.JPG


P1020443.JPG
 
So, mal wieder ein ganz kleines Update, nämlich ein Downgrade - sprich ich habe das Board entzerrt - soll heißen, daß der OCD erstmal runter durfte :rolleyes:

DSCF4274.JPG


DSCF4272.JPG


Der OCD kam in letzter Zeit nicht wirklich zum Einsatz, am ehesten klingt er wie die Ampzerre und die nehm ich doch lieber vom Schmidt. Auf der anderen Seite ist er so mal eben schnell eingepackt wenn ich irgendwo nur ne Zerre brauche, die gut klingt.

Ansonsten hat sich die Reihenfolge geändert, der Spaceman dankt's wenn er als erstes Pedal drankommt.

Und für den Ein oder Anderen noch interessant - die Verkabelung auf der Unterseite:

DSCF4276.JPG


Tja, herrlich - Sonntag und draußen Scheißwetter - ideal um das Board komplett auseinanderzunehmen :D
 
@keksal: Bitte Bilder ausm Zitat raus ;)

Übrigens ein schickes board :)
 
Vielen Dank - Es ist alles was ich brauch und nichts was nicht benutzt wird. Kein Boutiquezeug aber sehr funktional und gutklingend in meinen Ohren
Cheers
Ben
 
Der nächste Schritt in der Evolution, langsam wird es eng. Mal sehen wer fliegen muss, wahrscheinlich muss sich der blues-driver verabschieden...aber ich brauch einen overdrive für meinen fender amp... schwierig schwierig.

Jetzt muss ich mir noch schnell weitere Kabel löten lassen, der Dreck von Thomann verdient die Bezeichung Kabel nicht!
 

Anhänge

  • IMG_7222.jpg
    IMG_7222.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_7224.jpg
    IMG_7224.jpg
    42 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal bitte was zum Flying Tomato!
 
was ist denn das kleine pinke unten links?? :redface:

Der nächste Schritt in der Evolution, langsam wird es eng. Mal sehen wer fliegen muss, wahrscheinlich muss sich der blues-driver verabschieden...aber ich brauch einen overdrive für meinen fender amp... schwierig schwierig.

Jetzt muss ich mir noch schnell weitere Kabel löten lassen, der Dreck von Thomann verdient die Bezeichung Kabel nicht!
 
Malekko Chicklet (Reverb)
 
Der nächste Schritt in der Evolution, langsam wird es eng. Mal sehen wer fliegen muss, wahrscheinlich muss sich der blues-driver verabschieden...aber ich brauch einen overdrive für meinen fender amp... schwierig schwierig.

Jetzt muss ich mir noch schnell weitere Kabel löten lassen, der Dreck von Thomann verdient die Bezeichung Kabel nicht!
Yeah, noch jemand mit ner Fliegenden Tomate :D Wie findest du das Teil?

edit: AEIOU hat ja schon gefragt...

Ich für meine Teil finde das Pedal großartig. Warmer, fetter Sound und dank der Bass und Treble-Potis viel Kontrolle. Mit dem Bias-Poti kriegt man auch schon dieses sterbende Fizzeln hin. Nur ganz kaputte Sounds gehen nicht, aber naja :p

Eine super Erfindung ist der Hi/Lo-Switch. Da mein Fuzz leider hinter einem Buffer hocken muss, klingt das im Hi-Modius trotzdem noch top. Reagiert dann zwar nicht mehr wie anders auf den Volume-Poti. Aber dafür hat's dann eine Idee mehr Gain und ist etwas klarer.
 
AngryDwarf, über deine Posts bin ich überhaupt auf das Teil aufmerksam geworden! :great: Wollte mal aber noch eine andere Meinung hören. Kann man durch Zudrehen der Bass- und Treble-Potis einen mittenbetonten, fetten Fuzz-Sound à la QOTSA erreichen?
 
AngryDwarf, über deine Posts bin ich überhaupt auf das Teil aufmerksam geworden! :great: Wollte mal aber noch eine andere Meinung hören. Kann man durch Zudrehen der Bass- und Treble-Potis einen mittenbetonten, fetten Fuzz-Sound à la QOTSA erreichen?


ARGH! Ich hatte just einen ewig langen Post verfasst und das Forum hat ihn mir irgendwie zerschossen!
Jetzt die kurze Variante.

Die Tomate gegen F-Bomb von gleichem Hersteller, z.vex fuzz factory und orion motor fuzz im musicstore( erste mal dagewesen und recht begeistert) angetestet, fast gleiches Equipment wie zuhause, also SG Standard und DSL 401.
Motor Fuzz genauso wie f-bomb nicht variabel, die F-bomb aber mit dem besseren Ton, dynamischer, lebendiger und Gänsehaut.
Z.vex war überhaupt nicht mein Fall.
Tomate ähnlich wie das F-Bomb, vielleicht etwas weniger musikalisch, aber einfach variabler und daher gab es hier den Zuschlag.

Jetzt löst es langsam mein Reverb als Lieblingspedal ab, dieses möchte ich aber auch nochmal jedem empfehlen.
Bei dezenten Settings merkt man nach dem Anschalten nicht viel, aber wenn man es ausmacht macht klingt die ganze Welt etwas blasser:)
Den TrueBypass vermisse ich nicht im geringsten, wenn man das Gras wachsen hört bedämpft es vielleicht etwas die Höhen, ist aber bei meinem Amp ziemlich egal, Höhen hat der genug.

So aber jetzt nochmal zu deiner Frage, habe mir eben mal ein paar Songs von Quotsa angehört und im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas nachgespielt und rumgetüftelt.
Meiner Meinung nach kommt man relativ nah dran, es gibt sicherlich noch ein passenderes Fuzz dafür, aber das klingt schon sehr brauchbar (ich neige zum Understatement), gerade wenn man bedenkt, daß ich wohl nicht annähernd das gleiche Equipment wie Josh Homme spiele.
Zu dem Klang kann ich noch sagen, daß Aqualung heute absolut authentisch aus dem Lautsprecher kam.
Seltsamerweise klingt es absolut fantastisch, wenn ich mein Wah Wah in Zehenstellung davor habe...

Ran an das Ding!
 
Hört sich sehr gut an! :) Noch eine Frage: wie verträgt sich die Tomate mit Wah-Pedalen? Ist ja bei Fuzzes oft ein Problem...

Ich glaub ich muss mir das Teil nach meinen Prüfungen einfach mal bestellen.. ;)
 
Die Tomate gegen F-Bomb von gleichem Hersteller, z.vex fuzz factory und orion motor fuzz im musicstore( erste mal dagewesen und recht begeistert) angetestet, fast gleiches Equipment wie zuhause, also SG Standard und DSL 401.
Motor Fuzz genauso wie f-bomb nicht variabel, die F-bomb aber mit dem besseren Ton, dynamischer, lebendiger und Gänsehaut.
Z.vex war überhaupt nicht mein Fall.
Tomate ähnlich wie das F-Bomb, vielleicht etwas weniger musikalisch, aber einfach variabler und daher gab es hier den Zuschlag.!

Danke Dir für den Vergeilch, aber sind alles ziemlich verschiedene Fuzz Pedale mMn. klar soll das Teil Dir gefallen, aber sind alle nicht miteinander zu Vergleichen. Und dann wollte ich fragen was Du unter "etwas weniger Musikalisch..." verstehst? :D
 
Das mit weniger musikalisch verstehe ich auch nicht ganz. Gerade weil es für mich ein Fuzz ist, dass man wirklich oft einsetzen kann, ohne dass es als nervig auffällt. Klanglich liegt das Teil meiner Meinung nach zwischen Fuzz Face und Big Muff. Es hat eher die Klarheit (und im Low-Z-Modus auch die Volume-Poti-Empfindlichkeit) des Fuzz Face aber auf der anderen Seite den satten Druck vom Muff.

Ach ja, und sehr cool ist das Teil hinter einem Wah, wenn das Bias auf nur etwa 14-15 Uhr steht. Bei langsamer Wah-Öffnung britzelt der Sound so in der mitte ein Stückchen weg. Super! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben