Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur nicht voreilig urteilen, heute abend gibts bilder ;)

OFFFI schrieb:
direkt zum untersten, der hat nur einen Regler.

ja genau :screwy: man muss sich das bild nur mal etwas genauer angucken um zu sehen das es 2 regler sind. der blickwinkel ist nur etwas ungünstig. aber du musst es ja wissen bist immerhin der besitzer.

x-man

och.. bei den ersten beiden sachen isses nichts besonderes das es ähnlich aussieht... so sehen die meisten selbstbau effekte doch aus. aber der blaue kasten is schon verblüffend ^^

Edit:

x-man schrieb:
ja genau :screwy: man muss sich das bild nur mal etwas genauer angucken um zu sehen das es 2 regler sind. der blickwinkel ist nur etwas ungünstig. aber du musst es ja wissen bist immerhin der besitzer.

x-man

wo kannst du bei dem fatboost ähnlichen 2 regler erkennen?? bei dem anderen ok, aber bei dem ist es definitiv nur einer

Anhänge

• board Kopie.jpg
    board Kopie.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 504
Sca schrieb:
wo kannst du bei dem fatboost ähnlichen 2 regler erkennen?? bei dem anderen ok, aber bei dem ist es definitiv nur einer

Hey Sca,:D sag mal wieviel Dioktrin hast du?:D

dioptrin ;)

ich muss ihm aber zustimmen ... ich seh da auch zwei

ok :D jetz nochmal im nachhinein betrachtet... sieht n bisschen so aus. aber meinte er nich auch irgndwas von nem schalter? vll is das ja dieser ominöse knopf

zu den dioptrin: 100% sehstärke auf beiden augen... aber n schlechten bildschirm und schlecht geschlafen :p

edit: ok verlesen... nix schalter... ich bin echt zu verpennt. ich glaub ich trink erstma n kaffee

lx84 schrieb:
hm naja, ich zeig euch auch wiedermal ein foto von meinem board :p
der tremulus lune is leider nicht (mehr) drauf, weil mir der ein paar probleme macht.. muss ich nochmal die platine neu verlöten...
board2.jpg

^^ aja man beachte das poster links oben im bild :twisted:

Kannst du mal eine andere Ansicht machen, dass man den Höhenunterschied erste zu zweite Reihe sieht?

THX

Och, Leute!
Bevor ihr Offi jetzt lyncht, bevor er irgendwas bewiesen hat, wartet doch erstmal ab und trinkt nen schönen Tee/Kaffe! Ich wüsste nicht wirklich, was Offi für einen Grund haben sollte, hier fremde Boards ins Netz zu stellen! Desweiteren spamt ihr den schönen Thread hier zu! :cool:
Also, erstmal zurück lehnen und abwarten! :great:

greetz
Gesox

sagt mal könnt ihr die geschichte mit OFFI nicht woanders, oder per PM ausstreiten? :rolleyes:

junior schrieb:
4 Zerren ??? und davon 3 crunchige ???
ja wie du ganz richtig bemerkt hast hab ich 5 verschiedene zerr-schalter am board!
die beiden marshall kanäle, die ja beide recht mittig sind. den crunch kanal hab ich relativ low-gain eingestellt, mit meiner SG geht der in richtung AC/DC.
der lead kanal hat deutlich mehr gain, für saftigere rock-sachen. in verbindung mit dem MXR EQ (siehe bild: badewanneneinstellung) kommt man einen schönen fetten (nu)metal sound hin!
so hab ich eigtl schon den großteil der zerrsounds abgedeckt, die ich benötige. :rolleyes:

die beiden anderen treter:
den DIY PLUS (orangefarben, ja ist ein MXR Distortion+ nachbau mit verschiedenen dioden) hab ich nur ganz sachte einegstellt, der sorgt für irre gut klingenden angecrunchten sound!! mein favourite für zB sämtliche chili-peppers sounds! :p

wenn man zusätzlich zum PLUS den EQ schaltet erhält man auch eine ganzbrauchbare breite rock-säge mit mehr gain. also zB für RHCP-zerr-sounds ganz brauchbar.

un der SD1 ist für overdrive sounds, speziell wenn ich den crunchkanal des marshalls anpusten will für solos... :twisted:

ausserdem eignet er sich im cleankanal hervorragend für "retro"-rock ala mando diao, pixies, strokes etc...

aja und dann wäre noch der BOOST schalter am marshall pedal (ehemals FX-schalter), der mir das signal linear boostet, eignet sich HERVORRAGEND für solos!

also so bin ich halt unheimlich flexibel und decke wirklich sämtliche sounds ab, was ich in meiner coverband auch brauche!
nur in baldiger zeit wird mein gesamtes effektboard inklusive amp durch ein tonelabSE oder GT8 ersetzt, dai ch das leidige schleppen des gesamten equipments schon ziemlich hasse... und gerade wenn ich sowieso für bestimmte songs auch ganz bestimmte sounds brauche, ist ein multieffekt halt shcon praktischer, weil ich alles als presets abrufen kann, für jeden song 2-3 presets - fertig.
denn momentan muss ich bei einigen songs beim wechsel zwischen zB refrain udn strophe 4 treter treten :eek: (amp kanal, chorus, delay, whawha)
den soundverlust eines multis muss ich halt in kauf nehmen...

aber mein equipment verwend ich natürlich weiter in meiner neuen band :p also wird das board auch in zukunft eher wachsen, als schrumpfen *g* (evtl kommt ncoh ein phaser, und mal sehn, evtl ein noisegate...) :D:D

LilyLazer schrieb:
Kannst du mal eine andere Ansicht machen, dass man den Höhenunterschied erste zu zweite Reihe sieht?
THX
gerne! ist halt ein älteres bild, wos relativ frisch aus meiner kellerwerkstatt kam, und noch relativ wenig drauf ist... aber dafür is schön sauber *g*:p
boardhoehe.JPG

wie du siehst ist die zweite ebene nicht nur (um genau ein effektpedal ) erhöht sondern auch schräg, was sich als sehr praktisch erwiesen hat, weil man die pedale sehr gut erreicht!!
das einzige was ich beim nächsten mal anders machen würde sind die seiten-bretter. die sind nämlich viel zu hoch.. ich hatte es eigtl sogeplant,w eil ich den passenden deckel quasi als verlängerung der seitenwände konstruieren wollte....
sie schützen zwar die effekte auf der zweiten ebene, aber beim transport ist es sehr im unpraktisch, und auch bei der kabelführung stört es manchmal...

naja.. nen deckel hab ich immer noch nicht, ich transportier das brett momentan einfach so im auto, liegend oder aufgestellt (klettband hält ja eh bombenfest).
und ne passende tasche ala rockbag gibts für die dimension (80x50x25cm) auch nicht :p

lx84 schrieb:
nur in baldiger zeit wird mein gesamtes effektboard inklusive amp durch ein tonelabSE oder GT8 ersetzt,

mach diesen Fehler nicht .... der sound wird nicht so gut sein wie dein jetziges Equipment! Der marshall 1300 und die effekte auch nochmal 600€ + Box, und das tauscht du gegen ein 400€ GT-8 , tu es nicht ...

vll würde dir ja ein rocktron patchmate und n midi controller helfen

ja danke für die ratschläge...:rolleyes: ich bins mir schon ca 1000x durch den kopf gegangen ;)
aber es ist nunmal so dass meine coverband auf lange sicht einfach zweitrangig sein wird, da ich seit ich studiere nun 300km entfernt vom proberaum wohne.

sprich: jedesmal sämtliches equipment hin und herzu transportieren funktioniert nicht.
und für die neue band will ich aber auch absoluten top sound, hab aber nicht das geld mir das ganze zeugs in zweitausführung zu kaufen (wie gesagt alles neu würde schon fast die 3000,- grenze sprengen, von gitarren ganz zu schweigen....).
daher ist meine entscheidung auf jedenfall so, dass ich mir eine gute allroundgitarre a la FatStrat oÄ plus ein gutes multieffekt zulegen werde. vorerst mal ein tonelabSE/GT8, wenns mir nicht taugt von der soundqualität auf dauer, wirds wohl mal ein Line6 vetta oder sowas... mal sehen... aber ich denke auch aus den "mittelklasse" multieffektgeräten kann man ganz amtliche gut klingende sounds rausholen, man braucht nur ausreichend geduld, viel herumtüftlerei mti den menüs und nen guten mann am mischpult bei auftritten... ich denke das wäre für meine coverband vertretbar!!

und meine neue band kriegt sowieso mein jetziges top equipment, mit dem ich übrigens ÄUSSERST zufrieden bin...:p

(aber das is ja alles OT :) also schluss der diskussion, ich will andere effektboards sehen *g*):eek: :great:

Tipp: spiel wenigstens das gt-8 über einen kleinen fender röhrenCombo mit 1x12"

Hi

Hier mal mein ultimatives Effektcase. Eigentlich mehr ein alter Koffer für alle meine Schalter, da ich ja nur ein Bodenmulti hab (ich nutz ja nicht viele Effekte), aber ich bin es leid, dass alles so lose rumfliegt, so kann ich alles praktisch transportieren. Sieht zwar total scheiße aus, aber es erfüllt seinen Zweck!

Es besteht, wie unschwer zu erkennen aus einem alten Aktenkoffer. Die Geräte sind mit Kelttband reingepappt und zur Belauchtung wollte ich erst ne Kaltlichtkathode von Conrad, aber das war mir zu komplitiert mit dem Inverter und dem Netzteil und was weiß ich...

Jetzt habe ich einfach sone Stablampe wie inner Autowerkstatt, und das Ding ist prima dafür, kein großes Netzteil oder sonstiges, nur das Kabel ist etwas lang.
Kostenpunkt 3€:eek:

Anhänge

• Effektboard.JPG
    Effektboard.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 584
Köstliches Brot schrieb:
Jetzt habe ich einfach sone Stablampe wie inner Autowerkstatt, und das Ding ist prima dafür, kein großes Netzteil oder sonstiges, nur das Kabel ist etwas lang.
Kostenpunkt 3?:eek:

Ich koennte mich taeuschen, aber ich meine mich an diese Stablampen als Leuchstoffroehren zu erinnern... wenn ich mich da dann richtig erinnere, duerftes du ein massives Problem mit Einstreuung bekommen.

LennyNero schrieb:
Ich koennte mich taeuschen, aber ich meine mich an diese Stablampen als Leuchstoffroehren zu erinnern... wenn ich mich da dann richtig erinnere, duerftes du ein massives Problem mit Einstreuung bekommen.

Hmmm...da hab ich gar nicht drüber nach gedacht. Hab das Ding auch erst heute gekauft und noch nicht wieder gespielt. Das muss ich dann gleich mal ausprobieren.:eek:

LennyNero schrieb:

Wer SO ein "Pedalboard" hat, braucht Einstreuungen :great:

das einstreuproblem schwirrte bei mir auch sofort im kopf rum .. würde mich mal interessieren ... schreib ma wie es ist ...

und dnan: ich würde evtl versuchen, den deckel komplett abnehmbar zu machen ...

tipp: falls der koffer es nciht mehr tu sollte: nen alu koffer ausm baumarkt (8€) dann hinten die scharniere aufbohren und neue "zusammensteckbare" reintun, damit du den deckel, wenn er aufgeklappt ist, seitlich wegziehen kannst ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.