Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MArc0.is.Insane schrieb:
das über metal blockt zuviel ab? ich finde das voll net. Es ist eigentlich perfekt aufs übermetal zugeschnitten wie ich finde. Es kappt den ton net zu früh aber auch net zu spät. Und wenn gisb entweder ns 1 ns 2 oder garkein ns.

Damit meinte ich ,dass das nicht nur die Nebengereusche abblockt, sondern auch richtig vom Ton= Tappings hört man nicht mehr bei Gate2

Hier ist mein Board:

Gitarre=> BOSS TU-2 => mxr micro amp => H&K TF (OKKO Modifikation) => Morley Bad Horsie Wah => Axess GRX4 Router; Loop 4 (ohne Buffer): mxr blue box und jimi hendrix octave fuzz, Loop 1: Line6 MM4, Loop 2: Boss RV-3 Reverb/Delay, Loop 3: mxr noise gate => Amp
Rocktron Midi Mate und Cioks Double Jack Stromversorgung

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 600
desperado schrieb:
Hier ist mein Board:

Gitarre=> BOSS TU-2 => mxr micro amp => H&K TF (OKKO Modifikation) => Morley Bad Horsie Wah => Axess GRX4 Router; Loop 4 (ohne Buffer): mxr blue box und jimi hendrix octave fuzz, Loop 1: Line6 MM4, Loop 2: Boss RV-3 Reverb/Delay, Loop 3: mxr noise gate => Amp
Rocktron Midi Mate und Cioks Double Jack Stromversorgung

Bin ich der einzige der das denkt oder ist das Midimate eine Klapperkiste?

Was meinst Du denn mit Klapperkiste?

desperado schrieb:
Was meinst Du denn mit Klapperkiste?

Gerade im Vergleich mit dem All-Access und dem neuen MII-XChange (sos chimpft sich doch das kleine, oder?), wirken die Taster nicht gerade sehr stabil.

EDIT: achja, meine eigenltiche Frage: was machst du, wenn ihr mal in einem kleinen CLub auftretet, bzw. in einer Kneipe mit Ultrakleiner Buehne?

Das Midimate ist für mich vollkommen OK. Ich wollte damals nicht mehr als 200,- EUR für ein programmierbares Midi Board ausgeben. Weitere Kriterien waren: keine Expression Pedale und ein grosses Display. Im 200,- EUR Bereich gab es da keine Alternativen. Die Gummitaster sind meines Erachtens nicht instabil. Natürlich kein Vergleich zum All Access oder zum Ground Control, aber die spielen auch in einer anderen Preis Klasse mit. Einen schlechteren Eindruck hatte ich z.B. bei dem MF-2 von Nobels, hatte ein bisschen was von Playmobil. Für weniger als 200,- EUR hätte man natürlich das FCB 1010 nehmen können, aber ich hatte nie viel Vertrauen in Behringer Geräte...

Zu Deiner zweiten Frage: auch auf kleinen Bühnen kommt das Board mit. Ich habe kein zweites und ich brauche all diese Effekte. Gut für mich ist, dass ich den Bühnenboden für mich alleine haben kann, da weder der zweite Gitarrist, noch unser Bassist irgendwelche Effekte nutzen.

LennyNero schrieb:
.

EDIT: achja, meine eigenltiche Frage: was machst du, wenn ihr mal in einem kleinen CLub auftretet, bzw. in einer Kneipe mit Ultrakleiner Buehne?

In kleinen Clubs kann man große Boards auch seidlich am Bühnenrand aufstellen

OFFFI schrieb:
In kleinen Clubs kann man große Boards auch seidlich am Bühnenrand aufstellen

Nicht ueberall, und vor allem nicht wenn du nicht der einzige mit Fussboard bist. Wir sidn 5 Leute in der Band, d.h. 4 vor dem Drummer, wenn man sich da eine kleie Buehne teilt und auch vor der Buehne kein PLatz ist, kommt bei mir meistens mein kleienr COmbo mit 3 oder 4 Pedalen zum Einsatz.

LennyNero schrieb:
Nicht ueberall, und vor allem nicht wenn du nicht der einzige mit Fussboard bist. Wir sidn 5 Leute in der Band, d.h. 4 vor dem Drummer, wenn man sich da eine kleie Buehne teilt und auch vor der Buehne kein PLatz ist, kommt bei mir meistens mein kleienr COmbo mit 3 oder 4 Pedalen zum Einsatz.

Wir sind 4 Mannen vorm Drummer, ich hab ein Board, der andere Gitarist auch und der Bassist, der hat sogar noch eine Fußorgel. Wo ein Wille ist :great:

LennyNero schrieb:

Das ist richtig, aber wie gesagt, bei mir ging das bis jetzt immer...

Auf kleineren Bühnen habe ich sonst meine 2x12" im Einsatz gehabt, wenn es besonders eng wurde, wurde sie vertikal aufgestellt, dann das Topteil oben drauf...

OFFFI schrieb:
Wir sind 4 Mannen vorm Drummer, ich hab ein Board, der andere Gitarist auch und der Bassist, der hat sogar noch eine Fußorgel. Wo ein Wille ist :great:

Das du mehr auf die Buehne packen kannst wie eigentlich geht, ist mir schon klar ;)

LennyNero schrieb:
Das du mehr auf die Buehne packen kannst wie eigentlich geht, ist mir schon klar ;)

Mal überlegen. Das kleinste was ich Bühne bezeichnen würde auf dem ich das letzte Mal gespielt hab waren vieleicht 3x5 Meter. mein Pedalboard 2Meter. Das des anderen Gitarristen vieleicht 1 Meter. Stand vorn Ging gut. Das des Bassisten stand umgedreht vor dem Amp des anderen Gitarristen und des Bassisten. Uns hat das gereicht.

Übrigens.. Du und Treter? Das ist wie Ray und Emg's. Das geht doch nicht :screwy:

so siehts bei mir momentan aus, die zerrer wechseln aber wie die unterhosen (so jede woche 1 mal:D )

das rechts aussen ist mein eyperimentier-board, auf dem werden die feinsten overdrives der schweiz kreiert ;)

mfg kusi

Anhänge

• CIMG0086.jpg
    CIMG0086.jpg
    46 KB · Aufrufe: 548
kusi schrieb:
so siehts bei mir momentan aus, die zerrer wechseln aber wie die unterhosen (so jede woche 1 mal:D )

das rechts aussen ist mein eyperimentier-board, auf dem werden die feinsten overdrives der schweiz kreiert ;)

mfg kusi

warum baust du nicht einfach ALLES auf ein Board und hast immer den Sound den du grade willst?

OFFFI schrieb:
warum baust du nicht einfach ALLES auf ein Board und hast immer den Sound den du grade willst?
*gggg* scherz oder??
schon mal in kusi's signatur gekuckt?:D

Equipment:
Guitars:
- Jackson USA-Series SL2H-b (Bridge SD JB™ TB4 / Neck ‘59™ SH1N
- ESP/LTD KH-603 (Bridge EMG81 /Neck EMG81
- Aria Cobra-Series CR-60 (Bridge Seymour Duncan SH-6)
- Yamaha G-55-1 (Acoustic)

Amplifiers:
- Marshall 30th Annyversary 6100-Head
- Marshall JCM800-Lead-Box 4x12"
- Peavey XXL Combo 2x12"
- Peayey Audition 110 Combo 1x10"

Rack 6 HE;
- Peavey Rockmaster Pre-Amp
- KHE HiGain Tube Preamp, 2CH
- KHE Rout`n`Loop
- Nobels MS-8 Midi-Switcher

- Behringer FCB1010 Midi-Conroller

Stompboxes:
- HAO Ruble M.O.D.
- Artec Cool Drive
- Boss DS-2
- ZOOM Tri-Metal
- DigiTech DigiDelay
- Jacques MeinterSinger BBE-Analog Chorus
- Boss DS-2

Eigenbau Fertig;
- KHE CryBaby Wah 2x
- KHE Tubescreamer
- KHE Distortion #1
- KHE Double Drive
- KHE Karaya
- KHE Scrambler
- KHE SansAmp
- KHE Phase90°
- KHE Tremulus Lune

Eigenbau @work/modifie;
- KHE SuperOverdrive
- KHE Thrash-Master
- KHE FuzzFace
- KHE Thunderchief
- KHE Distortion +
- KHE BigMuffPI
- KHE Obsidian

Recording;
- T.Bone MB75 Mic
- KHE MicPre
- TerraTec DMX 6Fire 24/96
- Behringer V-Amp

Coming soon:
- TC-Electronics G-Major
- MXR KFK-1 10-Band graphic
- OKKO Diablo
- Artec Twin Head
zeig mir mal n'effektbaord das für das alles platz hat :p

lx84 schrieb:
*gggg* scherz oder??

Eigenbau? 2reihig?

30 Treter passen da schon rauf

ne, das brauch ich ned. ich hab die meisten, restlichen treter immer griffbereit im regal stehn. andere liegen auch beim arbeitsplatz, wenn sie grad operiert werden:D
3 - 4 sounds aus stompboxen reichen mir.

zudem ein grosser teil der Stompboxen noch nicht so klingt wie ich es möchte ;)

mfg kusi

Anhänge

• CIMG0096.jpg
    CIMG0096.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 366
lx84 schrieb:
*gggg* scherz oder??

also in meinen Koffer würde das locker passen. :great:

Wie Offi gesagt hat: Eigenbau.

Leider ist meiner noch immer leer...seit jetzt schon fast 3 Jahren. :screwy:
Einfach noch nicht die Zeit, die Lust und die Notwendigkeit, das ganze einzuräumen.

gruss
eep

Ich will mal das Board von OFFFI sehen ... und evtl. nen Link zur seiner Band-Website (falls vorhanden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.