Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Effekt-"Board"... dadurch dass das Behringer Teil so groß ist, muss ich mir erst mal wieder ein richtiges Board zimmern, da mein altes zu klein geworden ist...

Anhänge

• 101-0110_IMG.jpg
    101-0110_IMG.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 361
Tretminen.jpg

Hier mein Zeuch:
v.l.n.r.: Peavey Switch ; VOX Cooltron BigBen Overdrive ; Dunlop Crybaby Wahwah

wie ist der big ben so?

Nagash schrieb:
wie ist der big ben so?
Klingt echt gut. Vor allem wenn man ihn relativ laut macht. Sehr schöne angezerrte Bluessounds, und sehr crunchig! Echt zu empfehlen!:great:

zion
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
hier mein board

zoom gfx1 und rocktron deep blue sind im effektweg.

Anhänge

• PICT0037.gif
    PICT0037.gif
    107,8 KB · Aufrufe: 718
zion schrieb:
hier mein board

Spielt sich bestimmt ziemlich gut ohne Kabel ;) .

Was ist das für ein Wah? Kein Cry Baby, oder? sieht irgendwie anders aus?

Gruz Peter

zion schrieb:
hier mein board

attachment.php
Wow,
wie hast du das mit der Verkabelung gelößt? :p

zion schrieb:
hier mein board

mal ne frage wo bekommt man die bretter ( mit deckel?! ) her ?

währe toll ich weis net wie man dienennt aber währe echt super wenn mir da jemand helfen könnte ! ich wollte meine treter auch mal zusammen fest bauen und zum tranzport ist das denk ich die beste lösung !

danke schon mal !:rolleyes:

also ich habe mir einfach einen holzkoffer bei Hornbach geholt und die schaniere ausgetauscht.

die verkabelung habe ich erst gestern abend hinzugefügt. ausserdem sieht das schöner und übersichtlicher aus wenn das noch nicht verkabelt ist.

ahhsoo .. quasi in den koffer gebaut ?

gute idee .. und wie haste die fest bekommen ? geklebt ? :rolleyes:

danke schon mal !

nö ich hab einfach klettband gekauft. Die eine hälfte hab ich quasi auf den koffer geklebt und die ander hälfte an die unterseite der pedale. Das funzt prima.

war grad im hornbach super idee das mim klettband hatte ich auch als ich davor stand ! gg

wed mich mal ans tüfteln machen .. wens fertig ist gibts bilder ! vielen dank für die tollen tips zion ! bekommst ne bewertung ! :great:

hab mal ne frage:

und zwar bin ich sozusagen grad in die welt der effektpedale eingestiegen (hatte vorher multigerät) und hab gleich mal eine frage:

wie löst ihr das mit der stromversorgung? tut ihr in jedes pedal ne batterie oder schliesst ihr an jedes ein eigenes netzteil an? oder kann man das noch anders hinbekommen?
ich hab jetzt zum beispiel eins von digitech und eins von behringer. müsste ich jetzt 2 verschiedene netzteile kaufen?
weil batterie nervt auch dauer auch. oder nicht?

danke schonmal!

gitarrist2912 schrieb:
wie löst ihr das mit der stromversorgung?

Also ich habe ein Boss Netzteil und ein Stromverteilerkabel. So kann ich dann fünf Effekte mit Strom versorgen.

so wird mein Board aussehen, wenns fertig ist:

Anhänge

• Board.JPG
    Board.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 368
Nagash schrieb:
so wird mein Board aussehen, wenns fertig ist:

Der NS bringt doch da gar nichts, oder ? Müssen die "Störeffekte" nicht in den Loop vom NS?

jimi² schrieb:
Der NS bringt doch da gar nichts, oder ? Müssen die "Störeffekte" nicht in den Loop vom NS?

Ja? o_O kA

Auf jeden Fall soll das Rauschen weg und das Gate von Über Metal blockt viel zu viel ab.Wie es funkt werd ich spätestens erfahren , wenn ich das hab :D

Und nochmal: der Titel des Thread ist weder "Zeigt katalogbilder eures Equipments", noch "In Monaten wird mein Board so aussehen".

opppsa...sry -.-

und hier wegen dem NS2:

Doody schrieb:
Das NS-2 arbeitet etwas anders als herkömmliche noisegates, da es eine eigene loop hat. Deshalb mein Vorschlag:

Gitarre direkt in den input des NS-2, Output des NS-2 in den Amp. Send des NS-2 in das Wah, Ausgang des Wah in das GT-3, Ausgang vom GT-3 in den Return vom NS-2.

voila, so ist die Arbeitsweise des Geräts gedacht. Ich selber benutze es auch (fast) genauso und es funktioniert hervorragend.

das über metal blockt zuviel ab? ich finde das voll net. Es ist eigentlich perfekt aufs übermetal zugeschnitten wie ich finde. Es kappt den ton net zu früh aber auch net zu spät. Und wenn gisb entweder ns 1 ns 2 oder garkein ns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.