Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Löwe schrieb:
Stimmt Beides (--> Ich besitze beide Geräte), aber ich hätte da einen günstigeren Tip:

Ein Netzgeräte-Verteilerkabel (siehe Foto)
und ein ausreichend (<-- Stromstärke) großes Netzteil.

So verfahre ich im Endeffekt auch. Hat sich bei mir bewährt und ist weniger Kabelgewirr in Sachen Netzgeräte und nicht teuer.
Und ich habe mir beim besten Willen den NS-2 und den LS-2 nicht zur Stromverteilung gekauft ;)

Gruß - Löwe :)

mhhh gut was ist jetzt wenn man doch unterschiedliche fimren combinieren will=?zb digitech und boss.gibts da wieder sachen die man beachten muss?also sowas wie gleich strom und wechselstrom?weil ich jetzt irgentwie d/c und bei boss a/c gelessen hab..ps:der metal master ist wohl das geilste pedal was ich je gesehen hab.klangquali wie bei jeden anderen aber der xmoroh haut alles weg:great:

Sonst ist das hier auch ne klasse Sache wegen Stromversorgung und so. Ich habs zu Weihnachten bekommen poste auch bald ein Bild von meinem Effektboard :D

jimi² schrieb:
Sonst ist das hier auch ne klasse Sache wegen Stromversorgung und so. Ich habs zu Weihnachten bekommen poste auch bald ein Bild von meinem Effektboard :D

Passt da ein AX3000 drauf?

Also, die selbe Polung und Spannung (=9 Volt) haben Bodentreter der Marken:

- Boss (bis auf ganz wenige sehr alte Ausnahmen)
- Marshall
- ältere Zoom-Geräte

Die können ruhig zusammen an einen Netzstrang angeschlossen werden
(Ich hatte z.B. ED-1, SV-1, JH-1, LS-2, NS-2, HR-2, DF-2 und Zoom 1010 in unterschiedlichen Kombinationen am Strang.. --> keine Komplikationen)

Das Gigboard/Rockcase selber hat den Vorteil, dass eine Stromversorgung (begrenzt) schon vorhanden ist, und dass die Netzverbinder eine Art Kupplung in der Mitte haben. Bei Bedarf kann die Kupplung vertauscht und somit die Polarität gewechselt werden.
Somit nutze ich Beide Arten der Stromversorgung und kann damit alle Treter verbinden.

--> Maße: Rockcase = 75,8 x 48,6 x 9,5cm (Steckeinheit von Nutzfläche abziehen)

--> Maße: Gigboard RB 23100 = 70 x 38 x 10 (Nutzfläche: ca. 60 x 30)

Gruß - Löwe :)

... so vertreibe ich mir die Zeit

Greetz

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

Ui der Engl schaut ja ma geil aus.

Aber ne ENGL 4x12 würd besser ausschaun als die H&K aber egal:D

Was sit den auf deinem GT-6 Display?

Glühbirne schrieb:
Ui der Engl schaut ja ma geil aus.

Aber ne ENGL 4x12 würd besser ausschaun als die H&K aber egal:D

Die H&K haben mehr druck und Klang, aufs aussehen kommt es nicht wirklich an. :D

jimi² schrieb:
Was sit den auf deinem GT-6 Display?

Ich habe das Display abgeklebt! Grund:
Ich schalte die Kanäle und das GT 6 zusammen mit dem Midi Controler. Das GT 6 hängt im paralellen Einschleifweg und wird von mir nur für einzelne Effekte genutzt die ich über die Tasten Dazu oder weg schalten kann. Die eins auf dem ADA ist nicht die eins auf dem GT 6. Und so gibt es keine Verwirrung.

Ach ja, das Stimmgerät beim GT 6 nuzte ich auch ;)

am besten find ich die beschriftung: "Arsch" "Mehr Arsch" "Hölle" :D

hier mal mein board:
ein alter spielzeugkoffer, mit eingeschraubtem holz unterbau für die effekte. das ganze zugeklebt mit dunkler klebefolie.
http://home.arcor.de/nolland/haribow.html

jaja, ich weiß, behringer ist scheiße:D, zoom sowieso, und das DOD grunge mag auch keiner...aber ich halt so ANTI^^

oh gott das zeugs möcht ich nich geschenkt haben :p

wie sin die behringer dingens? naja bei deim brüllwürfel is es wahrscheinlich relativ egal. jetz nich bös gemeint aba das is halt nich grad das gelbe vom ei was ud da hast, wieso hast du dir nich anstatt so viel sachen einen gescheiten amp gekauft? oder bist du so zufrieden?

pennyroyal_tea schrieb:
oh gott das zeugs möcht ich nich geschenkt haben :p

wie sin die behringer dingens? naja bei deim brüllwürfel is es wahrscheinlich relativ egal. jetz nich bös gemeint aba das is halt nich grad das gelbe vom ei was ud da hast, wieso hast du dir nich anstatt so viel sachen einen gescheiten amp gekauft? oder bist du so zufrieden?
:Dist nur mein übungskram, im proberaum spiel ich (noch) über nen geliehenen ENGL...und dann ohne effekte

für zuhause reicht der kram allemal, und mit dem verstärker bin ich so auch ganz zufrieden...

achso, son engel ist natürlich was andres :D

Knecht Ruprecht schrieb:
hier mal mein board:
ein alter spielzeugkoffer, mit eingeschraubtem holz unterbau für die effekte. das ganze zugeklebt mit dunkler klebefolie.
http://home.arcor.de/nolland/haribow.html

jaja, ich weiß, behringer ist scheiße:D, zoom sowieso, und das DOD grunge mag auch keiner...aber ich halt so ANTI^^

was ist den das für ein bespeco teil kein volumepdeal oder?

ist n weeper, also ein wah, kann aber auch als volume pedal verwendet werden.

BlackZ schrieb:
am besten find ich die beschriftung: "Arsch" "Mehr Arsch" "Hölle" :D

Cool ne. Ab da spiel ich den Engl über Pentode und nicht mehr Triode. Da geht was :twisted:

Greetz

ich habs bei nem örtlichen Teppich Discount gekauft ;) Günstigste Methode glaub ich. habs aber noch nicht ausprobiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.