Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nice. Werd heute auch noch nen Bild von meinem neu ausgestatteten Board machen!

@ david
einfach link in den browser kopieren dann gehts :)

@Pilzedieb:
wenn man Firefox verwendet geht das nicht

na klar geht das ;)

Das is aber kein bild von einem effektboard .. sondern doch von einem in Paint zusammengefügtes Bild, dessen einzelteile ich aus dem Internet gezogen habe

wenn ich ein effektcase habe und ich die es transportiere fallen doch die ganzen effekte runter und in dem case herrscht chaos, ich kann doch nicht beim transport immer darauf achten es immer schön gerade zu halten.

oder irre ich da total und das klettband hält alles in bester ordnung??

bei mir hällt das klettband sehr fest! da rutscht nix. kann das sogar mit ruhigem gewissen überkopf halten^^ :)
hab die klettbänder von conrad elektronik... man muss nur genug klett auf die effekte machen, damit eine große fläche zustande kommt und das gewicht der effekte verträgt! das geht sogar mit meinem boss gt-8, trotz der 4,5 kg! :great:

werde dann wohl auch mal wieder nen neues bild ppsten müssen - ihr schreit ja förmlich nach bildern :D

gruß line6er

hey...also ich hab ne zerre, nen chorus und en wahwah...

ist des so in ordnung, wenn ich so hintereinander schalte oder besser anders:

Gitarre->wahwah->zerre->chorus->amp

kann mir da jemand helfen? hab absolut null ahnung!

wär net gruß Utti

Utti schrieb:
hey...also ich hab ne zerre, nen chorus und en wahwah...

ist des so in ordnung, wenn ich so hintereinander schalte oder besser anders:

Gitarre->wahwah->zerre->chorus->amp

kann mir da jemand helfen? hab absolut null ahnung!

wär net gruß Utti

das ist in ordnung wenn es dir so gefällt;)
ne, im ernst: ich hatte das auch immer so (bis mein wahwah innen arsch gegangen ist:D)

babyborderline schrieb:
Mein effetkboard:
fretboard.jpg

Ist das das YNGWIE MALMSTEEN Signatur Board?

So, das ist mein Effektboard (im Rockcase-Koffer)!
Da mir im mom die Kabel fehlen, sind ZW44 und Jackhammer nich mit
angeschlossen. Der Jackhammer wird evtl auch wieder verkauft. Auf
jeden Fall kommt noch ein russischer Big-Muff dazu!

Momentan geschaltet:
[Gitarre] -> [Korg DT-10 Tuner] -> [Ibanez WD-7] -> [ENGLThunder]
[ENGL Z4-Switch]

Und ich darf sagen, dass ich momentan mit allen Komponenten vollkommen zufrieden bin, was jetz schon etwas langweilig ist ^^

Pic:

board0wd.jpg

m.f.G. :great:

ist dir des fender kabel net irgendwie im weg?

Wie gesagt.. Die beiden daneben sind nicht in Betrieb. Wenn die untereinander und mit dem WD7 verbunden sind, kommt das Fender
zB an den Jackhammer und nichts stört mehr. Wenn doch, kommt halt nen neues :)

Woher hast du die schönen großen Klettbänder (Link)?

Ich hab mein Board fast fertig
Fehlt nurnoch mein Case (Reisekoffer :D)

ich möcht mir auch n board zusammenstellen.da die stromversorgung n problem wär wollt ich fragen ob es ein boss pedal gibt das strom an die anderen verteilt.so das man nur ein psa netzteil braucht.werde nur boss pedale kaufen ums gleich aufzuklären warum:)

Styleven schrieb:
ich möcht mir auch n board zusammenstellen.da die stromversorgung n problem wär wollt ich fragen ob es ein boss pedal gibt das strom an die anderen verteilt.so das man nur ein psa netzteil braucht.werde nur boss pedale kaufen ums gleich aufzuklären warum:)

Jo gibts Boss NS-2 noise gate und ich glaube mit dem Line Selector geht das auch.

janssohn schrieb:
Jo gibts Boss NS-2 noise gate und ich glaube mit dem Line Selector geht das auch.

Stimmt Beides (--> Ich besitze beide Geräte), aber ich hätte da einen günstigeren Tip:

Ein Netzgeräte-Verteilerkabel (siehe Foto)
und ein ausreichend (<-- Stromstärke) großes Netzteil.

So verfahre ich im Endeffekt auch. Hat sich bei mir bewährt und ist weniger Kabelgewirr in Sachen Netzgeräte und nicht teuer.
Und ich habe mir beim besten Willen den NS-2 und den LS-2 nicht zur Stromverteilung gekauft ;)

Gruß - Löwe :)

Anhänge

• Netzgerätverteilerkabel.jpg
    Netzgerätverteilerkabel.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 149
Flo [RR - Git] schrieb:
Woher hast du die schönen großen Klettbänder (Link)?

Ich hab mein Board fast fertig
Fehlt nurnoch mein Case (Reisekoffer :D)
Ich kann nur mein Rockcase empfehlen.. Der Boden war schon komplatt Klett- und für die zu befestigenden Effekte war ne Menge Klett+Band dabei. Anderes hab ich nich gebraucht. Alles, was du siehst hält damit. Hab auch noch was übrig für zukünftige Effekte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.