Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, ist nur das nötigste drauf.
Da hab ich hier aber schon 5mal so große gesehen :D

hier mal meins, unverkabelt aber mit ein wenig kabelsalat ;) allerdings schlechte bildqualität, da mit videocamera gemacht.
möchte noch einen bodentuner (wahrscheinlich korg dt-10) dazu und das volumenpedal austauschen, ansonsten bin ich zufrieden.

Anhänge

• effekte2.jpg
    effekte2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 782
clercq schrieb:
hier mal meins, unverkabelt aber mit ein wenig kabelsalat ;) allerdings schlechte bildqualität, da mit videocamera gemacht.
möchte noch einen bodentuner (wahrscheinlich korg dt-10) dazu und das volumenpedal austauschen, ansonsten bin ich zufrieden.

hast du probleme mit dem volume-pedal? hab das gleiche, aber ist erst 2 monate alt, bekommt das aussetzer, wenns älter wird?

nein, keinerlei probleme. möchte einfach eins was eventuell mindestlautstärkergler hat, weniger höhen klaut und etwas robuster ist. prinzipiell bin ich schon zufrieden, aber es geht eben noch besser.

im anhang mal ein bild wie mein board so bei ner probe aussieht, is sogar ne extended version, die breiter is als das eigentliche board;)
da sieht man unter anderem meinen ersten boss-treter, eigentlich wollte ich ja nie einen kaufen, aber der preis war dann doch sehr gut und man muss es ja wenigstens mal ausprobiert haben:D.

Anhänge

• PHOT0017_kl.JPG
    PHOT0017_kl.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 778
sehr klein > nich so gut zu erkennen

naja, ich wollte nicht so viel speicherplatz vom board verbrauchen, da hab ichs kleiner gemacht; aber ich kanns ja mal erklären:
  1. Gitarre
  2. DIY Footswitch (Ampswitch ++ A/B-Schalter für Tuner+Mute)
  3. Bad Monkey
  4. SM7 Smash Box
  5. Phaser Ph-D
  6. DIY Peppermill
  7. Boss DF-2
  8. PM7 Phase Modulator
  9. Verstärker
is halt zum experimentiren gewesen und verändert sich des öfteren mal...

was ist denn das beste board was ihr in diesem thread gesehen habt?

Mein Board, siehe Anhang. Im Einsatz seit ca. 4 Monaten und ich liebe es! :) Sehr einfach aber es funktioniert für mich sehr, sehr gut. Oft liegt daneben noch ein Fussschalter für den Amp (SansAmp PSA-1 oder Laney VH100R).

Anhänge

• pb.jpg
    pb.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 769
aguitar schrieb:
Mein Board, siehe Anhang. Im Einsatz seit ca. 4 Monaten und ich liebe es! :) Sehr einfach aber es funktioniert für mich sehr, sehr gut. Oft liegt daneben noch ein Fussschalter für den Amp (SansAmp PSA-1 oder Laney VH100R).

Is doch ein total gute Board. Also ich mein, es ist halt aufs nötigste beschränk,das ist doch total in Ordnung. Ich habe auch nur das nötigste drauf. Außerdem ist es halt auch ein ziemlich schlichtes Board ohne viel Licht und so. Ich finds voll inordnung.:)

aguitar schrieb:
gefällt mir auch, sehr ordentlich :)
woher hast du denn die patchkabel? also nicht das linke sondern die beiden rechts?

Cool, vielen Dank! ;)
Die 2 rechten Kabel sind von Ernie Ball.
Ciao,
A.

:great:

.. Und das Problem mit den Kabeln hast Du auch gut gelöst --> mit schwarzen Haftband-Stücken die schwarzen Kabel auf dem Board fixiert :
Für das menschliche Auge quasi (fast) unsichtbare Verkabelung. Saubere Sache !

Gruß - Löwe :)

clercq schrieb:

frage was ist das gelebe teil, was vorne schräg gestellt ist ich kanns nicht erkennen:confused:

um den threat mal wieder nach oben zu holen zeig ich mal mein effekt "board".... eigentlich ist es eher mein parkett :D

demnächst wird wohl mal n board zusammgeschustert.

effektkette ist tuner -> wah -> zerre -> phaser -> multi (hauptsächlich für reverb, delay und fender amp sim)

sry das das foto so schlecht is, ich mach mal bald ein besseres

Anhänge

• effektvoll.jpg
    effektvoll.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 608
Mal ne kurze Frage: Wo setzt man den EQ in der Effektkette?

kommt drauf an was du verändern willst. wenn du den klang der gizze ändern willst, direkt dahinter. wenn du den klang des amps hängn willst direkt am anfang im fx loop.

ausprobiern kann nich schaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.