Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Befestigt man die mit klettband oder was gibts denn da noch für methoden?

Sonic Youth schrieb:
so ... ich hab meinen kram jetzt im prinzip komplett ... muss noch auf die lieferung warten und dann alles zusammensetzen! :)

wo bekomme ich GÜNSTIG (!!) selbstklebendes klettband (also ... äh ... hier velcro und das andere da) ?
ebay? reichelt? baumarkt?

DAS würde micha uch mal interessieren...vor allem klettband, bei dem der KLeber stärker ist als der Klett :D
war bei meinem letzten verushc mit klettband so. Super, wenn du den effekt abziehst und der kleber geht vom Effekt ab..naja..

Anhänge

• fx worked.JPG
    fx worked.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 643
Was zur Hölle is der Onk???:)

hehe ja?^^

kassler schrieb:
Befestigt man die mit klettband oder was gibts denn da noch für methoden?

es gibt noch solche metallplättchen, die ich grad bei thomann nich finden kann... , die 2 löcher haben, eins für die schraube am effekt, eine zum befestigen aufm board...

oder man schneidet sich so schaumgimmi-zeugs so zurecht, dass es die effekte festklemmt, also ins board legen und dann schneiden..

hier mein "effektboard" (der fußboden...)

equ_2.jpg

Hallo Welt ...

ich spiele eine RIVERA R55 112 Vollröhrencombo und habe mir dann vor kurzem ein Effektbrett Marke "Sperrholz" gebastelt.
Darauf befindet sich ein Whammy, ein Bad Horsy Wah, ein Ibanez Delay, ein Ibanez Chorous und dann zum AMP. Dann noch ein Ibanez EQ um bei den Solis das Signal etwas zu pushen. Der EQ ist in die Effektschleife geschleift.
Die Effektpedale habe ich mit Gaffa Klebeband an die beschichtete Sperrholzplatte geklebt und das hält richtig gut. :great:
Ein Bild habe ich keines, werde aber in der nächsten Probe eines schießen. :cool: :rock:

Hab kein Board. Als einzigen "Effekt" ein Crybaby Classic

setup_amp.jpg

hier mal mein gerade eben fertig gewordenes neues :great:

Anhänge

• fx2.jpg
    fx2.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 539
Hier mal alles auf einem Haufen:

img29181qa.jpg

Momentan ist das Board allerdings kaum im Einsatz.
Live spiele ich zur Zeit nur noch das Silvermachine Wah :D

Heyho! Hat sich von Euch jemand mal Winkelpatchkabel selbst gebaut? Wenn ja, wo bekommt man denn die flache Winkelstecker her? Die dicken Neutrik sind einfach zu sperrig!

kassler schrieb:
Was zur Hölle is der Onk???:)

So ne Art Powerboost ;) auf den trete ich liebevoll vor Soli, dann geht eine virtuose Entladung durch meine Finger und ich spiel gleich viel interessanter ;)
nein...es ist ein grüner Ball mit gesicht drauf :D
sozusagen mein glücksbringer. heißt so, weil wir ihn mal als Clan-gott benutzt haben. Unser Clan hieß "die onkz", wir alle HonK, ZonK, MonK, etc..
daher kommter. jetzt isses nur noch mein persönlicher kleiner Gott :D
.greez.

hoss33 schrieb:
Hab kein Board. Als einzigen "Effekt" ein Crybaby Classic

setup_amp.jpg
was ist das links neben dem cb? ein pre oder verzerrer oder was?

Mesa Boogie V-1 Bottle Rocket Overdrive

Warum Alles Boss Kh-3???

--> weil "Endorser" oder persönlich ausgewählte Testperson :D

So hier mal mein neues Case. Gerade fertig geworden (vorerst zumindest).

Anhänge

• Bild(36).jpg
    Bild(36).jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 458
  • Bild(37).jpg
    Bild(37).jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 252
  • Bild(39).jpg
    Bild(39).jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 169
  • Bild(40).jpg
    Bild(40).jpg