Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das case selbst hat 55€nen gekostet...also das blanke case ohne schaumstoff und gipskarton boden und dem ganzen kram...

und haltn bissl arbeitsaufwand, aber wie ich finde hat es sich gelont...das case ist 110cm breit,....knapp 40cm tief und etwa 10cm hoch...

greetz

gut, ist mir jetze zwar ein bisschen peinlich und ich hab auch schon SuFu benutzt.
aber wo bekommt man so einen alukoffer:
im baumarkt für 8 €

okay, ich war auch in dreien, die hatten alle aber nur son ein koffer, wo man entweder den deckel nicht abnehmen konnte, oder welche die min. 10 cm hoch waren. das ist ja beides nicht so die wahrheit, da ich ja mein zeugs da "fest" installieren will. und soche "mini"-racks sind mir zu teuer.

sorry, das hat bestimmt schonmal jemand gefragt, aber vielleicht kann irgendjemand mir auch nur einen link zu nen thread posten. :confused:

Hiho,....

also den Koffer habe ich bei Ebay erstanden...
kannst ja mal spaßenshalber nach soetwas gucken....

http://instrumente.search.ebay.de/effektcase-effect-case-effectcase-effekt-case-alucase-alu-case-effectboard-effect-board-effektboard-effekt-board-case-rack_Musikinstrumente_W0QQcatrefZC2QQfmcZ1QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ619QQsatitleZQ28effektcaseQ2cQ20effectQ20caseQ2cQ20effectcaseQ2cQ20effektQ20caseQ2cQ20alucaseQ2cQ20aluQ20caseQ2cQ20effectboardQ2cQ20effectQ20boardQ2cQ20effektboardQ2cQ20effektQ20boardQ2cQ20caseQ2cQ20rackQ29

das hab ich auch ne weile gemacht, bis ich das richtige case hatte...aber im allgemeinen machen sich am besten keyboard cases, wenn man diese länge benötigt und ich hab das halt so groß gebraucht...

ich konnte bei mir erst auch nur aufklappen, is aber kein problem,...man nehme eine bohrmaschiene...bohre die nieten für die scharniere auf und setze anstelle dieser schnappschlösser wie zum beispiel die hier:

https://www.thomann.de/adam_hall_1602_prodinfo.html

und schon isses alles top,...

also du wirst selten ein case bekommen, was perfekt für dich zugeschnitten ist, von größe und form und funktion, es sei denn du lässt es dir anfertigen. und da dies unheimlich teuer ist, muss man halt etwas günstiges nehmen, was vielleicht standardmäßig sein mag und daran rumbauen bis es einem gefällt...

Greetz

Also ich hab das mal verfolgt und muss sagen, sind ja ein paar chicke sachen dabei...
ABER: Was habt ihr da alle für Kabelsalate?? Boah...ich hab mir extra was gebastelt damit ich das nicht mehr hab? Zwar nicht wirklich hübsch, dafür seeehr praktisch!
Koffer auf die Bühne, Strom und 2 Kabel ran und fertig...das ganze dauert 30 sek.

Anhänge

• koffer.jpg
    koffer.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 682
Sieht ja lustig aus :D was ist denn das für ein Boss Pedal ganz links?

BOSS NS2, Noise Supressor.
UNterdrückt rauschen und macht den Kanal zu wenn kein Signal mehr kommt.
Nette sache und recht günstig

hab mich jetzt entschlossen und mein flightcase umgebaut, also schanierstifte raus, und splinte zur sicherung rein, dann kann man den deckel abnehmen. vorne sind 2 butterflys... optimal.
das case war mal (genauso wie tausende andere) ABFALLMATERIAL bei seiner damaligen firma :screwy: sprich: ich habs für lau bekommen :D

vorher hatte ich nen koffer, der halb so klein war, und dann kam halt nochn volume undn crybaby...

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 718
Hier mal mein "board"...bitte nicht lachen ^^

Anhänge

• eff1.jpg
    eff1.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 251
  • eff2.jpg
    eff2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 182
Peda schrieb:
hab mich jetzt entschlossen und mein flightcase umgebaut, also schanierstifte raus, und splinte zur sicherung rein, dann kann man den deckel abnehmen. vorne sind 2 butterflys... optimal.
das case war mal (genauso wie tausende andere) ABFALLMATERIAL bei seiner damaligen firma :screwy: sprich: ich habs für lau bekommen :D

vorher hatte ich nen koffer, der halb so klein war, und dann kam halt nochn volume undn crybaby...

Hey Peda,

da ist ja mein Boss BE5 !? Sieht ja richtig gut aus in dem Case. :great:

Gruss Stephan

prinz N schrieb:
Hey Peda,

da ist ja mein Boss BE5 !? Sieht ja richtig gut aus in dem Case. :great:

Gruss Stephan

ja, macht auch vom sound richtig was her, echt klasse teil :) :great:

das case ist echt klasse, nur beim nächsten treter muss ich schon wieder quetschen :( oder meinen alten koffer noch daneben stellen, aber dann wirds richtig poserhaft^^

Meins, hab noch keine Effektgeräte,ich kauf mir aber bald welche

http://www.***.net/show/d/498/4bC9imyw.jpg

Hey Peda^^,

ist das da etwa mein DOD Flashback Fuzz ?;)

Gruz Ape

Ich muss euch gestehen ,dass ich irgendwie sehr neidisch auf die ganzen Effekte von euch bin.:( :D

ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Hey Peda^^,

ist das da etwa mein DOD Flashback Fuzz ?;)

Gruz Ape

:D jop, das ding klingt voll hammer an meiner fender-röhre, hat sich echt geloht, der kauf :great:

wenn ich wieder mal 50 euro zu viel übrig hab, dann kauf ich mir noch n bos ds2 oder os2 oder was in der richtung... nur wohin auf dem board damit :redface: volumepedal wieder runterschmeißen, braucht eh keine sau... :D und n booster sollte auch noch her... scheiße...

MetpleK schrieb:
Ich muss euch gestehen ,dass ich irgendwie sehr neidisch auf die ganzen Effekte von euch bin.
hast auch alles grund dazu^^ das war harte arbeit, das geld dafür durch auftritte zusammenzusparen... :D :D :)

Lothy schrieb:
Thanks!
An der Stromversorgung muss ich noch arbeiten. Das Wah brummt ziemlich stark. Das Netzteil ist wohl zu nah dran. Eventuell muss ich mir wohl sowas besorgen:

CI-John-400.jpg

Cheers
Lothy

aha... so macht man dass also! also braucht man nich für jede mine ne einzelne steckdose sonder klemmt die grade so da rein? :rolleyes:

und noch was gibt's hier irgend so eine art tutorial für "mein eigenes effektboard basteln" oder so? :D

noch ne frage: für was is sowas genau gut?https://www.thomann.de/behringer_fs112v_2weg_fussschalter_prodinfo.html

david90 schrieb:
aha... so macht man dass also! also braucht man nich für jede mine ne einzelne steckdose sonder klemmt die grade so da rein? :rolleyes:

und noch was gibt's hier irgend so eine art tutorial für "mein eigenes effektboard basteln" oder so? :D

noch ne frage: für was is sowas genau gut?https://www.thomann.de/behringer_fs112v_2weg_fussschalter_prodinfo.html

kanalumschalter für den v-amp, ist als taster aufgebaut... mit stereoklinke, also schaft masse, tip und ring je einer der taster.

tutorial musst du in dem thread heir zusammenlesen, dann klappt das schon!

hm hab jetzt en riiesenbrett im keller gefunden, aber ist eigentlich zu groß für meine "effekte" (crybaby, korg ax30g, peavey fußschalter, tuner , bald noch nen verzerrer)

Fotos folgen^^

so ... ich hab meinen kram jetzt im prinzip komplett ... muss noch auf die lieferung warten und dann alles zusammensetzen! :)

wo bekomme ich GÜNSTIG (!!) selbstklebendes klettband (also ... äh ... hier velcro und das andere da) ?
ebay? reichelt? baumarkt?

Sonic Youth schrieb:
wo bekomme ich GÜNSTIG (!!) selbstklebendes klettband (also ... äh ... hier velcro und das andere da) ?
ebay? reichelt? baumarkt?
meins hab ich damals für 1€ beim karstadt bekommen, sprich im normalen kaufhaus ... gut, da war aber auch ausverkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.