Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der regelt die Lautstärke für Solos. Eigendlich. Ich benutz Ihn aber so gut wie nie.

dunkelelf schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was diese Boards mit einzelnen Tretern für einen Sinn machen?

Wie macht ihr das wenn ihr in einem Song von Clean mit Chorus und Delay, auf den Trockenen Zerrsound schalten wollt und danach einen Cleanen Rythmus mit Hall haben wollt? Stepptanz? So schnell kann man doch gar nicht tippen oder? Ich finde das extrem Unpraktisch. :screwy:

es geht zum beispiel mit ein oder zwei black switch ganz gut.

der sound am anfang von gasoline is son ring modulator/vocoder aber das macht unser anderer gitarist mit seinem boss gt-3 (multi effekt)

hey tofu_gog kann sein wir haben mal in der luise gespielt hast du auch ne band zwecks gig zusammen evtl...

hier nochmal ein schärferes Bild von meinen effekten ich spiel über eine epiphone sg und einen ENGL Fireball amp

WD-7 Wah - TU-2 - PM-7 Phaser - CF-7 Chorus/Flanger - Soundtank Delay - Digigtech Digiverb - Digitech Tonedriver - DE-7 Edlay/Echo - OS-2

Anhänge

• effekte.jpg
    effekte.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 697
@ben_rocks: Wie siehts aus? Haste schon Schalterprobleme mit den Ton-Lok teilen?
Bei meinem SM-7 is das ein Krampf, habs aber im Looper drin...

Aber ansonsten, schönes Board!

ben_rocks schrieb:
der sound am anfang von gasoline is son ring modulator/vocoder aber das macht unser anderer gitarist mit seinem boss gt-3 (multi effekt)

hey tofu_gog kann sein wir haben mal in der luise gespielt hast du auch ne band zwecks gig zusammen evtl...

war en gig in roth:D
und nein ich hab noch keine band leider..
spiel ja noch nicht lang

ahja bekommst geile sounds mit dem setup hin:great:

mal meine effekte ;)

einmal alle aufm boden..

IMG_6489.jpg

IMG_6491.jpg

Dann hab ich noch einen Koffer für die Effekte.
Der Nachteil: Boden ist aus Schaumstoff, sodass das auch beim drücken ziemlich nachgibt. Wenn ich den Boden rausmache sind mir die Effekte zu tief..
Zweiter Nachteil: Zu klein.

IMG_6492.jpg

IMG_6494.jpg

kabel ab

IMG_6498.jpg

und deckel drauf
IMG_6500.jpg

Fazit: werd mir bald nen Brett machen, wo Crybaby, Peavey Schalter und Korg draufpassen.

Zu dem Danelectro Autowah:
Wegen dem Crybaby brauch ich das nicht mehr wirklich, meldet euch wenn ihr das haben möchtet ;)

Zakk Wylde 369
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Off-Topic
RodLovesYou!
Zakk Wylde 369
xander
O
RodLovesYou!
Sind wir hier denn im Kindergarten oder was sollte das denn eben?

Back to topic!

Es hat einen guten Grund und ist eine tolle Sache, dass User nur für einen gewissen Zeitraum gesperrt werden (können). Nächstes Mal werden Punkte verteilt, auch an Unschuldslämmer die sich über die Freischaltung von anderen Usern beschweren.

Harr is das schön:D

Hier ma mein Rocktron.
Hab noch ein Collins Distortion aber kein bock von dem ein foto zu machen:D

HIER

bringt das überhaupt was an nem 10 watt brüllwürfel?
an meinem 15 watter klingen alle verzerrer gleich.
einfach nur SÄG SÄG SÄG SÄG SÄG ^^

RodLovesYou! schrieb:
bringt das überhaupt was an nem 10 watt brüllwürfel?
an meinem 15 watter klingen alle verzerrer gleich.
einfach nur SÄG SÄG SÄG SÄG SÄG ^^

Es bringt einiges.

Die Ampinterne zerre is sowieso schrott.

Das Collins klingt ganz gut nur so kalt und leblos.

Das Rocktron klingt hingegen schön und voller leben;)

In 3 Monaten kauf ich mir einen Frontman 212r;)

DANN bringt es wirklich was*freu*

RodLovesYou! schrieb:
mal meine effekte ;)

einmal alle aufm boden..

IMG_6489.jpg

IMG_6491.jpg

Dann hab ich noch einen Koffer für die Effekte.
Der Nachteil: Boden ist aus Schaumstoff, sodass das auch beim drücken ziemlich nachgibt. Wenn ich den Boden rausmache sind mir die Effekte zu tief..
Zweiter Nachteil: Zu klein.

IMG_6492.jpg

IMG_6494.jpg

kabel ab

IMG_6498.jpg

und deckel drauf
IMG_6500.jpg

Fazit: werd mir bald nen Brett machen, wo Crybaby, Peavey Schalter und Korg draufpassen.

Zu dem Danelectro Autowah:
Wegen dem Crybaby brauch ich das nicht mehr wirklich, meldet euch wenn ihr das haben möchtet ;)

da ist ja mein altes korg ax30g wieder :great:

Sorry blöde Frage, aber wo bekomme ich diese kurzen Kabel her? hab bei Thomann welche in 30cm gesehen, allerdings war der Stecker gerade und nicht rechtwinkelig.

Gruß

is dat nich etwas teuer??? fuer 5 kabel 55 euro...wenn du nich grad noch andere hochwertige kabel + hochwertige gitarren+amps spielst lohnt sich das imo nicht.
http://www.tonetoys.de/de/Patch-Kabel.html
sind glaub ich gut genug und auch etwas günstiger.

Hi, möchte mir die Möglichkeit natürlich nicht nehmen lassen, auch mal meinen Krempel zu präsentieren...also ich hatte früher mal ein Rack mit diversem 19" Zeugs,

1.JPG
2.JPG
...war mir allerdings zuviel schnickschnack und nix genaues,

....habe mir dann ein Case zusammengebaut...
folgende kurze Beschreibung,...

als erstes liegt da ein GT-3 von BOSS, dies schleife ich parallel in den Amp ein um von da aus Modulationseffekte oder so zu nehmen,...daneben liegt ein Morley Gold Volumenpedal, was mit dem Wahpedal und dem YJM308 Distortion von DOD eine Reihenschaltung ergibt. Ich klinke mich quasi in den DOD ein und gehe von da aus über Wah und Volumenpedal. Weiterhin das RP50 von Digitech,.,..wird über seriell FX eingespeist. Zum Schluss der Marshall FS für Channelselect is klar..und eine Funkanlage von Nady.

Nun war die Frage wie ich das ganze schön von der Kiste in den Amp verbinde...nicht lange gefackelt...Harting Steckverbinder mussten her. Sind sauteuer, aber stabil und vorallem Roadtauglich. Die Kabel verziert mit Industrieschutzschlauch und fertig isses. Als Stromversorgung habe ich Powerconstecker verwandt,...zwar auch nich billig, aber was kostet die welt...alles in allem wiegt die Kiste in etwa 25-30kg, schätze ich mal, aber ich habe alles in einem Sack vor mir liegen...:)
Case1.JPG
Case2.JPG
Case3.JPG
Case4.JPG
Case5.JPG

Soweit schön,...das einzige was noch kommt ist vielleicht noch ein FS der ins Marshall TOP geht, weil ich noch ein Trebleboost nachrüsten wollte,...:rolleyes:

Aber soweit ist es das, was ich an effekten mit mir rumtrage...:great:

Greetz Jurki

cool aber irgendwie liegen die so tief und weich.. triffst du da sicher?

Hi,...weich liegen die nicht...

habe den Noppenschaumstoff sozusagen um die effekte durmherrum geklebt...die geräte selber sind auf einer gipskartonplatte befestigt die etwa 1cm über dem boden der Kiste angebracht ist

hatte bis dato noch keine probs beim "Vertreten" *löl*:cool:

Greetz

von wo hast du dein case und wieviel hat es gekostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.