Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZ schrieb:
meine effekte, noch ohne board, da ich erst noch die restlichen effekte zusammensuchen muss. der tuner soll gegen einen bodentuner ausgetauscht werden, auch der jackhammer kommt weg, weil er mir klanglich nicht mehr so gut gefällt. dazu kommen soll noch ein boss harmonizer, ein boss gigadelay, ein phaser und ggf. kompressor, tremolo und flanger (oder zweites chorus). bei dem tremolo und flanger bin ich mir aber noch nicht sicher. hatte mal ein boss cs-3, aber das ist abgekratzt, deshalb soll auch dafür n ersatz her. am ende vielleicht noch ein equalizer, so als soundspielerei....

Da hast du dir ja einiges vorgenommen!^^^. Freu mich schon auf deine Bilder.
Baust du erst das Board und lässt genug platz, oder käufst du erst noch alle Effekte?

Gruz Ape

@black coffee : du hast 2 multis auf einma im einsatz????

ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Da hast du dir ja einiges vorgenommen!^^^. Freu mich schon auf deine Bilder.
Baust du erst das Board und lässt genug platz, oder käufst du erst noch alle Effekte?

Gruz Ape

ich denke dass ich erst die effekte kaufe (zumindest die wichtigen) und mir dann ein warwick/rockcase pedalboard anschaffe.

aber mach dir keine zu großen hoffnungen, bis das ganze fertig ist denke ich vergeht noch mindestens ein jahr. im moment stecke ich mitten in der planung eines anderen, nicht geraden billigen projektes, worüber ich aber noch nichts genaues verraten werde... :D

chivas schrieb:
@black coffee : du hast 2 multis auf einma im einsatz????

ja ist voll super, das boss bietet ne menge möglichkeiten, aber das digitech hat doch einige spezialitäten wie das wammy oder die ungemein einfache bedienbarkeit, mit der sich schneller sounds erzeugen lassen mir gefällt es auch im clean bereich etwas besser

Hey, hier mal meins. Will da ein bischen dran rum basteln. Das is jetzt quasi ein foto von vorher.

Anhänge

• sv400001.jpg
    sv400001.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 735
Wasn das dritte von Links ? gehört das zum pedal unter der Treppe?

das is ne kleine patchbox

Anhänge

• effekte.jpg
    effekte.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 728
Kann mir mal jemand erklären, was diese Boards mit einzelnen Tretern für einen Sinn machen?

Wie macht ihr das wenn ihr in einem Song von Clean mit Chorus und Delay, auf den Trockenen Zerrsound schalten wollt und danach einen Cleanen Rythmus mit Hall haben wollt? Stepptanz? So schnell kann man doch gar nicht tippen oder? Ich finde das extrem Unpraktisch. :screwy:

dem einen so dem anderen anders, ich nutze beides, und ich will mich nich entscheiden. Mal was anderes ben_rocks womit macht ihr den Seek wah sound bei gasolin ?

BlackZ schrieb:
im moment stecke ich mitten in der planung eines anderen, nicht geraden billigen projektes, worüber ich aber noch nichts genaues verraten werde... :D

und ich weiß was muhahaha :twisted:

dunkelelf schrieb:
Wie macht ihr das wenn ihr in einem Song von Clean mit Chorus und Delay, auf den Trockenen Zerrsound schalten wollt und danach einen Cleanen Rythmus mit Hall haben wollt? Stepptanz? So schnell kann man doch gar nicht tippen oder? Ich finde das extrem Unpraktisch. :screwy:

live fällt das gar nicht auf wenn man die effekte mit ner kurzen verzögerung an- und ausschaltet. und im studio ist das sowieso kein problem :)
ist im allgemeinen aber geschmackssache. so schlimm ist das umschalten aber garnicht wie man vielleicht denkt...

dunkelelf schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was diese Boards mit einzelnen Tretern für einen Sinn machen?
Bitte keine Grundsatzdiskussion was nun besser ist. Wenn man gerne einzeleffekte benutzt, dann muss man halt seine Songs so umschreiben, dass es passt... spielpausen etc... ab morgen habe ich Zeit dann werd ich endlich an meinem weiterarbeiten...allerdings benötige ich es dann nicht mehr weil meine Band nicht mehr existiert. Tja das hat man wenn man pflügge ist und das Nest verlässt...

Ist noch ein bisschen Platz auf dem Board aber im Moment brauch ich net mehr Pedals.

Board1.jpg

@ roller79, wo haste denn die Stromversorgung her? Also mit den 5 Kabeln auf dem Baby steht und wieviel hats gekostet? will mir keinen mega Klotz aus Board stellen und dein Gerät sieht kleiner aus als die meisten anderen^^.

Gruz Ape

würde der tuner nicht besser arbeiten, wenn du die ab box an anfang stellst?

ApE.s_7th-CRoW schrieb:
@ roller79, wo haste denn die Stromversorgung her? Also mit den 5 Kabeln auf dem Baby steht und wieviel hats gekostet? will mir keinen mega Klotz aus Board stellen und dein Gerät sieht kleiner aus als die meisten anderen^^.

Gruz Ape

Cioks Baby Power Supply

Das "amtliche" Netzteil für Effektpedale.

5 Ausgänge
9 Volt Ausgangsspannung
280 mA Ausgangsstrom
sternförmige Masseführung

www.tone-toys.de

pennyroyal_tea schrieb:
würde der tuner nicht besser arbeiten, wenn du die ab box an anfang stellst?

Der Tuner arbeitet vorzüglich :)

jetzt entdeck ich erst den solo switch :eek: was macht der??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.