Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimmyPage schrieb:
Sind das etwa diese Coxx-Patchkabel im 10er-Pack für n Appel und 'n Ei? :D
Tz tz tz tz.... :p

keine ahnung. das ist schon ein paar jahre her, daß ich mir die gekauft hab. aber "n appel und n ei" haben die net gekostet. auf jeden fall sind die net von coxx

ist nicht grad das beste. ich weiß. aber für ordentliche Patchkabel fehlt mir momentan das geld. früher oder später werd ich mir aber patchkabel selber löten (hab noch ein altes gitarrenkabel mit defekten klinkensteckern hier rumfliegen. dann hol ich mir gute klinkenstecker und dann wird gelötet

@ dasJockAl: jopp. da siehst du es wieder :D

Hier mein kleines schnuckelchen .... auf dem foto fehlt nur mein ibanez delay...

http://g4p.net/floorboardSMALL.jpg

ps: ich habs das wah jetzt als letztes eingeschliffen ... erscheint mir auch ganz logisch, obwohls auch logisch ist, es als erstes einzuschleifen.... was isn besser?

ich denke ganz am anfang is es logischer..
Damit die verzerrer das "gewahte" signal verzerren, und nich das verzerrte signal gewaht wird.. :D
wenns am ende ist gibts aber nen smootheren sound, ist halt geschmacksache.. probier beides aus ;)

kusi schrieb:
hi sicksoul

so wie ich das sehe, brauchst du den fx-loop nicht. kannst dir daraus prima n solo-boost basteln: 6dB-switch on, und den loop mit nem patchkabel überbrücken.... :great:

mfg kusi
nö. hat nich geklappt.

MfG

bellyman schrieb:
ps: ich habs das wah jetzt als letztes eingeschliffen ... erscheint mir auch ganz logisch, obwohls auch logisch ist, es als erstes einzuschleifen.... was isn besser?

besser ist garnix, es ist einfach nur anders. am ende entscheidet dein geschmack. mir persönlich gefällt der klang eines wahs viel besser wenn er direkt nach der gitarre kommt. nach dem verzerrer klingt der ganze sound total "kastriert". aber vielleicht mag ja jemand diesen sound, dann soll er es auch so machen.

mein effektboard:

line6-fbvshortboard.jpg
Digitech%20Whammy.jpg

ich zeig dann mal meins

es besteht aus:
- einer Pressspanplatte (Rückwand eines Schrankes) als Bodenplatte (ca.
90cm x 30 cm)
- Verpackung von Wäschetrockner (Holzlatten) als Seitenränder
- Klettband zum Befestigen
- Schwarzer Sprühfarbe

bestückt wird es mit:
- Ibanez DS7
- BOSS OS-2
- Ibanez CF7
- (sobald geliefert) Danelectro Mini-Tremolo Tuna-Melt
- Bespeco Lautstärkepedal
- Korg Stimmgerät (will ich bald durch nen Treter ersetzen, wenn ich wieder Geld habe)

Bild Nr. 1 (Sprühdose)

Bild Nr. 2 (Lackiertes Board beim trocknen)

Bild Nr. 3 (fertiges Effektboard, Treter müssen nur noch angeklebt werden)

medlet euch mal wie ihr es findet!
:great:

gilt es auch als effektboard, wenn es auf dem rack steht?
ich muss das ding aber noch in einen schicken koffer verpacken, dann weiss ich vielleicht auch, wo ich mit dem stimmgerät hinwill, das liegt im moment nur oben drauf.

Anhänge

• IMAG0036.JPG
    IMAG0036.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 714
MVERZ001.JPG

dazu muss man sich noch den hier denken:
hughes_kettner_tube_factor_pimx_126271.jpg

der crate schalter is mir übrigens neulich abgeraucht, sowas is mir echt noch nie passiert. hat zwar gequalmt, aber von innen is nix zu erkennen. lötstellen ok, und kabel sind ja eh nur 2 cm drin.
naja, jetzt brauch ich ihn nichmehr.....

@markheuer

sag bloß du hast dir tatsächlich diese total überteuerten mounty-p's gekauft....? :eek:

also bitte mal auf die leute rücksicht nehmen die entweder ne langsame verbindung oder volumentarif haben bzw schon aus übersichtsgründen sollten die bilder in der größe angepasst werden.

BlackZ schrieb:
@markheuer

sag bloß du hast dir tatsächlich diese total überteuerten mounty-p's gekauft....? :eek:

Ich werd sowas auch nie verstehen...

@markheuer: ziemlich hässlich das teil :D :D ne passt schon sehr funktionell.. und leicht!! aber optisch ist das alte küchenkastl ja nicht sehr ansprechend *g*
aber auch die mounty-ps versteh ich nicht, wieso du dafür teure geld bezahlst...

@bl: sieht schon mal ganz gut aus... aber is das jetz so ne 2mm rückwand von ikea kästen oder schon was dickeres/stabileres!? bring mal fotos, wenn du fertig und bestückt hast

@ape: sieht auch sehr gut aus! aber wieso hast du diesen weißen doppelfusschalter nicht drauf??

Denn hab deshalb nicht drauf, weil ich damals schon wusste das ich ihn nicht lange habe^^. Der war von meinem Behringercombo, den glücklicher weise *danke-lieber-gott* letzten Freitag verkauft habe^^. Der Vom nächsten Topteil wird aber defenitiv drauf kommen:great: .

lx84 schrieb:
@bl: sieht schon mal ganz gut aus... aber is das jetz so ne 2mm rückwand von ikea kästen oder schon was dickeres/stabileres!? bring mal fotos, wenn du fertig und bestückt hast

nee sind schon 6-7mm. und auch stabiler:) wenn die farbe trocken ist wird es bestückt und abgelichtet:)

wo ihr schon IKEA schränken sprecht... . : mein boars besteht auch aus einem Ikea schrank^^.

BlackZ schrieb:
@markheuer

die hab ich geschenkt bekommen :)

/e: @ lx84 auf die Tapete will ich nichmehr verzichten... ich find die toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.