Ich hab schon länger kein Board von mir in diesem Thread gepostet, deshalb hier mal der aktuelle Stand meines Stereo-Pedalboards, das in erster Linie für Silent Practicing/Direct In-Situationen ausgelegt ist.
1. Signalverlauf
Das Signal verläuft zunächst wie folgt:
Gitarre --- Teese RMC10 Wah --- Oxfuzz Oxvibe
Von dort geht das Signal in zwei in Reihe geschaltete A/B-Boxen, die es auf eine von drei Effektketten routen:
1. 'Clean': Electro Harmonix Deluxe Memory Man --- Universal Audio Orion --- TC Electronic Stereo Chorus Flanger --- Universal Audio Dream '65
2. 'Dirt': Dunlop Eric Johnson Fuzz Face --- Vertex Interface Return --- Vertex Interface Send --- Ibanez TS808 --- Universal Audio Astra --- Boss DD-3 Digital Delay --- Universal Audio Lion '68
Das Vertex Interface bildet einen 'Insert Loop', d.h. an dieser Stelle kann ich bei Bedarf zwischen Fuzz Face und TS808 weitere externe Effekte einschleifen.
3. 'Lead': Chase Tone Secret Preamp --- Supernaut Soundworks Maschine Tape Echo (DIY) --- Supernaut Soundworks TD-λ (DIY) --- Universal Audio Lion '68
Die Stereo-Ausgänge der drei Signalketten werden anschließend in einem Rolls MX28 Stereo Mixer zusammengeführt. Abschließend verläuft dann das gemischte Signal wie folgt: Rolls MX28 Stereo Mixer Out --- Strymon Deco V2 --- Universal Audio Golden --- Vertex Interface (Stereo Out).
Die Patchkabel habe ich mit Squareplugs (SP400, SP550-S und SPS4) und Mogami 2319 angefertigt. Befestigt sind die Pedale mit 3M Dual Lock SJ3560.
2. Stromversorgung
Das gesamte Board wird von zwei Harley Benton ISO-10AC Pro mit Strom versorgt. Hiermit bediene ich auch das Oxvibe und den Stereo Mixer mit 18V und hole mir mit einem Adapter die 24V für den Deluxe Memory Man. Das Fuzz Face hängt zusätzlich an einer Gigrig Virtual Battery, die in dem Fuzz Face versteckt ist.
Die Kabel für die Stromversorgung wurden aus Voodoo Lab PP-36(R) mit Lumberg NES/J 21W als Endstecker angefertigt.
Weitere Details:
- Größe: 93cm x 54cm
- Gewicht: 18kg
Cheers!