NikiRaveolte
Registrierter Benutzer
@escarbian ist das Kästchen mit den bunten Knöpfen ein Matrixmixer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist der Pladask Elektrisk Matrise Matrix Mixer.ist das Kästchen mit den bunten Knöpfen ein Matrixmixer?
Es ist ja ein Desktop-Board, und in der Regel spiele ich nur ein paar Noten mit der Gitarre in 2-3 Loops ein.Drehst du viel an den Reglern, oder findest du ein Set das passt und lässt es dann so?
MXR Dyna Comp muss man auch mögen!
...aber eben IMO ein typisches One-Trick Pony.Na ja, ist halt schon so ein Standard-Klassiker, ....
Stimmt, der strymon COMPADRE ist so ein Beispiel dafür. Über den COMP-TYPE-Schalter wechselst du von studio (1176- bzw. LA-2A-like) zu squeeze (Dynacomp- oder ROSS-like). Macht sehr viel Spaß, zwischen diesen Optionen zu wechseln ...Heute kann man sich Kompressoren aufs Board packen, die den Studio-Kompressoren der 80er und 90er in nichts nachstehen, aber mit entsprechend dratischen Einstellungen einem auch einen Dynacomp machen.
Einen Dynacomp nimmt man, wenn man den Sound verändern und haben möchte. Für den nicht gefärbten Originalklang bei gleichzeitiger Dynamikangleichung im Spiel sollte es dann schon ein "Studio-Kompressor" sein. Wobei ich letztens auch mal einen Kommentar gelessen habe, dass Studio-Kompressoren für Gitarren sinnlos seien, was mich sehr amüsiert hat ...MXR Dyna Comp muss man auch mögen! Für typische Police Sounds ist der natürlich sehr gut. Aber abseits von "Squishy Sounds"? ...unauffällig komprimieren? ...wenn es farblich passen soll vielleicht lieber den Xotic SP Kompressor in weiß?
Glaubst du es würde hier jemand merken, wenn du regelmäßig das gleiche Bild posten würdest, und nur dazu schreibst, es hätte sich was geändert?Aktuell. Wieder mit einigen Änderungen.
Davon gehe ich aus. ^^Glaubst du es würde hier jemand merken
Auch das noch.Das sind doch Suchbilder, wie bei DarkStar679 und escarbian!
Bei mir werkelt ein Origin Effects Cali Compact auf dem Board… . Alleine schon einen Blend Regler für das „Dry“ Signal zu haben, damit der Attack in etwa so bleibt, wie er ist, ist für mich essenziell.Einen Dynacomp nimmt man, wenn man den Sound verändern und haben möchte. Für den nicht gefärbten Originalklang bei gleichzeitiger Dynamikangleichung im Spiel sollte es dann schon ein "Studio-Kompressor" sein.
Wobei ich letztens auch mal einen Kommentar gelessen habe, dass Studio-Kompressoren für Gitarren sinnlos seien, was mich sehr amüsiert hat ...
Dolles Ding! So einen Blend-Regler hat mein strymon COMPADRE auch. Der arbeitet sehr subtil, ist aber unverzichtbar ...Bei mir werkelt ein Origin Effects Cali Compact auf dem Board… . Alleine schon einen Blend Regler für das „Dry“ Signal zu haben, damit der Attack in etwa so bleibt, wie er ist, ist für mich essenziell.
In Falle von Multibandkompressoren mag das sogar stimmen.