Zeigt her eure Effektboards! Part III

Zu meiner Frage in diesem Post mit meinem Board habe ich inzwischen eine ausgezeichnete Lösung gefunden:

dadpb-4i190424.png


Mit dieser passiven Utility-Box kann ich an dieser Stelle jederzeit bzw. temporär ein Wah-Pedal einschleifen und so trotzdem kabellos spielen. Ist das Wah-Pedal nicht verbunden, leitet die Box das Signal einfach direkt weiter ...
 
Habe ich dann mal gemacht @gitarrero!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seitdem die Kiesel Einzug gehalten hat, brauchte ich etwas, was unten herum etwas Ordnung schafft. Somit kann das OxEAE Boost zurück. Es macht den Job mehr als ordentlich, besser sogar als ein TS808 (im direkten Vergleich), weil es etwas „schärfer“ in den Höhen sein kann, wenn es will. Es kann aber auch die unteren Mitten (um 480Hz) bearbeiten und damit gemäßigter aufräumen.

Jedenfalls fehlt ohne den Boost etwas im Sound… :whistle:

IMG_9423.jpeg

(Sorry für Gitarren-OT, kein besseres Bild zHd)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Hab heute mal mein Pedalboard neu verkabelt und ein paar Pedals getauscht.
IMG_2082.jpeg
IMG_2086.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Kleines Update bei meinem Board, hab das JptrFX Katastrophe gegen ein Smirmoor Pedals Saule getauscht. Bisher meine absolute Lieblingsratte.
IMG_2138.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Minimalistisch....
20240507_195350.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was macht das Roland VE-500 mit der Gitarre?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
…vllt singt er?!
…vllt bringt er seine Gitarre zum singen?!
…vllt beides?!
…vllt nichts von alldem?!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Was macht das Roland VE-500 mit der Gitarre?

Nicht wirklich viel, wenn man das Stimmgerät mal ausklammert.
In erster Linie das;
  • Gitarreneingang für die Harmonie-, Tonhöhen- und Vocoder-Bearbeitung.
  • Vielseitiger und kreativer Vocoder-Effekt zur Erzeugung elektronischer Vocal- und Talkbox-Sounds, basierend auf dem Gitarren-Eingangssignal.
Ja, ich singe Background mit, habe aber keinerlei Gesangsausbildung, und treffe deswegen nicht immer zu 100% die gewünschte Tonart.
Zugegeben, ich schummele etwas. Kann aber damit gut leben. ;) :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@~Slash~ in der Beschreibung zum Effektgerät steht, dass da auch Gitarreneffekte mit integriert sind. Mich interessierte, welche davon genutzt werden. Hat sich ja geklärt.

@BSBV Mut zur Lücke! Ich treffe auch nicht jden Ton. Selbst Profis schaffen das nicht immer. Aber wenn das so auch geht ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab den behringer super fuzz wieder vom board genommen und den SFT wieder eingebaut. der klingt für meine zwecke doch etwas nützlicher.
 
Ich hab auch nochmal etwas umgeräumt, weil ich noch eine Gainstage mehr brauchte. Irgendwas, dass den Big Muff noch größer macht, als er ist.
Also kam das Owlwood wieder drauf. Liebe auch den Walrus Tuner dafür, dass die Anzeige drehbar ist.

pedalboardneu (2 von 2).jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
@Fabian93

Uuuuh, eine Kodex! Welche Nummer hast du dir ausgesucht?
(Ja, Pedale auch schön....)
 
Meine ist die Nummer 11. Ich kenne Ben schon einige Jahre und hatte schon bevor das erste Modell gebaut war, Interesse bekundet. Musste dann doch etwas warten aus monetären Gründen.
Fantastisches Instrument, die Haven Pickups (mittlerweile Nova) sind auch unfassbar gut. (sowie das Delay, damit es nicht völlig offtopic wird - mir sind 2 Schalter im kleinen Gehäuse nur zu nah beieinander für Proberaum und Bühne).

Kodex Shoot (1 von 6).jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich finde, diese Gitarre besitzt eine fantastische Ausstrahlung. Ich würde gerne mal eine austesten. Fehlt aber das Geld zur Zeit...

Mein Delay von Kodex macht komische Geräusche. Selbst wenn er ausgeschaltet ist, hört man so ein eigenartiges elektrotechnisches Summseln, welches in Klang, Tonhöhe und Geschwindigkeit den Reglern unterliegt. Klingt, als würde man den Chips beim rechnen zuhören. Kann aber auch sein, daß das i-wie mit dem Switcher zusammenhängt. Ich muss das mal genauer unter die Lupe nehmen....
 
Meine ist die Nummer 11. Ich kenne Ben schon einige Jahre und hatte schon bevor das erste Modell gebaut war, Interesse bekundet

Ich wäre für ein paar Details dankbar (wo es Ontopic ist😉).

Habe die Kodex schon länger aus der Liste, sollte mal was neues ins Haus kommen. Hab Ben leider auf dem Summit letztes Jahr verpasst.
 
Hallo @Fabian93 , wie bist du mit dem Synesthesia zufrieden , läßt es sich einfach bedienen, oder geht es nur per Midi?
Grüße
 
…nachdem ich eines meiner beiden Band-Projekte beendet habe, nun die Konsolidierung/Umwidmung dessen, was ich da genutzt hatte…

Dieses Board werde ich nun für meine CCR Tribute Kapelle verwenden. Da dort jedoch etwa 50% des Sets auch anderes Coverzeug umfasst, sind hier eine Reihe Spezialitäten, wie das Phonkify (Nite Bush City Limits…), mit dabei.
Neu ist der M-EQ Boost/Drive von Origin Effects. Der dient als flexibler Klon/Mitten Boost, für Santana & Co. Wie eigentlich alles von Origin Effects, einfach nur klasse Pedal!
Das ZVEX Mastroton ist auch neu und hier musste mal die Funktion der Form folgen: Durch das Querformat, passt alles zusammen so hübsch in die obere Etage vom Friedman Tour 1520. ZVEX ist bekannt für das ziemlich abgefahrenen Fuzz Factory. Auch das Mastroton kann zwar kaputte Velcro Fuzz Sounds, eben auch eher „klassische“ (und eher für mich nutzbare) Fuzz Face/Tone Bender Töne.
IMG_0655.jpeg


Ein tolles Board, ohne Kompromisse, i like it! :juhuu:

Signal Kette:
Gitarre > Mastroton > Phonkify > M-EQ > Cali76 > Möller 2 > Magma57 > via 4-Kabel-Methode Boss MS-3 (Wah > Amp-Vorstufe > in einem dessen Loops das Retracer Delay; Tremolo; Chorus; Slap Back; Reverb) > Lehle Sunday Driver (als Solo Boost) > Amp-Endstufe).
Das MS-3 schaltet auch meine 2-Kanaler via Midi oder TRS-Kabel. Das Expression Pedal regelt die Lautstärke, kann aber auf Wah umgeschaltet werden.
Da viele der Pedale ziemlich stromhungrig sind, sorgen ein Harley Benton PowerPlant ISO-1AC Pro Modular und eine Kong JuiceBox für genügend Milli-Amperes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben