…nachdem ich eines meiner beiden Band-Projekte beendet habe, nun die Konsolidierung/Umwidmung dessen, was ich da genutzt hatte…
Dieses Board werde ich nun für meine CCR Tribute Kapelle verwenden. Da dort jedoch etwa 50% des Sets auch anderes Coverzeug umfasst, sind hier eine Reihe Spezialitäten, wie das Phonkify (Nite Bush City Limits…), mit dabei.
Neu ist der M-EQ Boost/Drive von Origin Effects. Der dient als flexibler Klon/Mitten Boost, für Santana & Co. Wie eigentlich alles von Origin Effects, einfach nur klasse Pedal!
Das ZVEX Mastroton ist auch neu und hier musste mal die Funktion der Form folgen: Durch das Querformat, passt alles zusammen so hübsch in die obere Etage vom Friedman Tour 1520. ZVEX ist bekannt für das ziemlich abgefahrenen Fuzz Factory. Auch das Mastroton kann zwar kaputte Velcro Fuzz Sounds, eben auch eher „klassische“ (und eher für mich nutzbare) Fuzz Face/Tone Bender Töne.
Ein tolles Board, ohne Kompromisse, i like it!
Signal Kette:
Gitarre > Mastroton > Phonkify > M-EQ > Cali76 > Möller 2 > Magma57 > via 4-Kabel-Methode Boss MS-3 (Wah > Amp-Vorstufe > in einem dessen Loops das Retracer Delay; Tremolo; Chorus; Slap Back; Reverb) > Lehle Sunday Driver (als Solo Boost) > Amp-Endstufe).
Das MS-3 schaltet auch meine 2-Kanaler via Midi oder TRS-Kabel. Das Expression Pedal regelt die Lautstärke, kann aber auf Wah umgeschaltet werden.
Da viele der Pedale ziemlich stromhungrig sind, sorgen ein Harley Benton PowerPlant ISO-1AC Pro Modular und eine Kong JuiceBox für genügend Milli-Amperes.