Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nach vielen Jahren des hin und her, meine ich jetzt alles unter einem Dach zu haben und bin mehr als begeistert von den Möglichkeiten und der Qualität!

Ich muss zugeben, dass ich über diese Entwicklung überrascht bin :biggrinB: Aber warum fiel die Wahl denn ausgerechnet auf den QC?

Ja? Warum denn überrascht? 😂
Weil ich die Bedienung sehr einfach bzw intuitiv finde, der Formfaktor/Gewicht ein Grund waren, die Möglichkeit mehrer Instrumente/Mikro gleichzeitig zu nutzen und letztendlich vom Klang alle recht nah beieinander liegen.

(Und ich bin aktuell müde vom ewigen basteln und neu kaufen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist dann der Himmelstrutz auch wieder weg?
Oder nutzt du den als Poweramp?

Der ist aktuell noch da. Kommt in einem kleinen Setup vor und nutze ihn ggf als Poweramp, richtig. Mal sehen, wie es für ihn langfristig aussieh. Das QC macht schon einen sehr soliden Job.

• Gefällt mir
Guitar-/Synth-Board

DSCN0895.JPG

DSCN0904 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mood und Epoch Boost als neue Spielzeuge für 2024. Der Epoch Boost ist dauerhaft an als “Mastering” Effekt, daher ist die ungünstige Position zweitrangig.

FA10AB23-13F5-41DE-9CBD-17A1ABB3E9F3.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So, es ist vollbracht, nach langem Hin und Her. Mein erstes Pedalboard ist (fast) fertig:juhuu:
Es fehlt allerdings noch ein Delay, Flanger, Chorus und Phaser und vielleicht noch ein Tuner.
Die Pedale die daneben liegen kommen nicht mit drauf.

IMG_1027.jpegIMG_1026.jpegIMG_1021.jpeg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kannst ja ordentlich anbauen, bei dem Effektboard ;)
Aber "(fast) fertig" ist dann bei den Wünschen doch weit ausgeholt.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, wobei ich gerade am Überlegen bin, den Rest der Effekte mit einem Multi/Effekt- Pedal abzudecken.

oder, auch sehr flexibel aber weniger sexy, ein ZOOM MS-50G+

Zoom MS-50G+

• Gefällt mir
Ja, beides eine Überlegung wert.

Was haltet ihr von diesem?

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Leider gibt’s vom Markführer BOSS nichts adäquates und Line6 ist zu groß und zu überfrachtet.

Das Moor hat noch den Vorteil, dass man es über die App steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@escarbian das Pedalboard ist ein D'addario XPND 2. Das lässt sich ausziehen auf die doppelte breite. Da passen dann locker nochmal vier Chroma Consoles drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hier für mein Musikprojekt mit Harfenistin ein klenes Update: der All You Can Boost ist runter (wird nicht benötigt) und das Mosaic ist drauf gekommen. Es sollte den Sub'n'Up ersetzen, aber die klingen zusammen ziemlich gut. Bin entsprechend uneins, weil ich den Sub'n'Up für ein anderes Projekt nutzen wollte.
Dazu ist auch der Splitter unter dem Board weg. Das Expanse macht das genauso gut ... ich musste nämlich wegen Störgeräuschen die Daisychain-Kabel entfernen.

1000012344.jpg

Betrieben wird das Board direkt an einer Victory V112 mit V30 und eine V112 mit Creamback.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@DeadboZ
Musst du, wie einige andere Stimmen schon verlautet haben, auch sagen, dass das Valeton EP-2 Mini Volume/Expression eher schlecht zu bedienen ist mit dem Fuß? Oder sind die Unterschiede zu großen Pedalen gar nicht so sehr ausgeprägt?

Ja, wobei ich gerade am Überlegen bin, den Rest der Effekte mit einem Multi/Effekt- Pedal abzudecken.
ich werfe mal dieses Pedal in den Ring!
Das hatte ich bevor das Mobius und später Kemper bei mir einzogen.
Ein wirklich gelungenes Pedal!!
Terraform.jpg

@camus der @gorephil hat auch eins auf dem Board.
Ich nutze es es Epxression für das Neunaber Expanse, um zwischen Patch 1 und 2 zu blenden. Das klappt super. Ich kenne sonst das Boss 500er und ein Morley Power Wah. Das Valteon gefiel mir vom Fußgefühl bisher am Besten. Allerdings ist es mit dem Plastikgehäuse sehr leicht und kann eher mal wegrutschen, wenn es nicht ordentlich befestigt ist.
Ich will mich nicht beschweren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Fenderman64 dann fehlt ihm aber noch ein Delay.

Ich vermute mal dass dann ein Line6 HX Stomp oder Effects oder TC Plethoria eher helfen würde, so in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, @Fenderman64, aber wenn es kein Delay hat ist raus. :nix:

Ich finde, dass es doch sehr modern klingt. Das Pedal hat drei Modi: Buffer, Bypass oder Clean-Channel, dadurch kann das auch durchaus drei Kanäle haben. Die beien Zerr-Kanäle sind auch unterschiedlich im Voicing. Und es lässt sich remote steuern.
Das Vestas soll eher "vintage" im Klang sein.

Hab gerade eben noch mal rumprobiert: es geht auch Richtung Maiden und Priest einzupegeln.

• Gefällt mir