Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ein Board für den flexi-Einsatz. Quasi ein kleines Tauschboard
TC-Sweller, OD, Modulation, Zen Drive und Foxgear-Delay.

kingbritt alternative Board.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Da meine Pedal-Sammlung nun soweit komplett ist habe ich gestern Abend mal getestet welche Kombi gut zusammen passen. Der AMT- SS-30 ist zwar schön Analog aufgebaut aber im Soundvergleich zu den Amps des Tonelab ST jetzt auch nicht um Welten besser. Durch seine Presets ist der Vox vor allem vielseitiger einsetzbar und bringt gleich noch ein Volumen/Wah-Pedal mit das spart Platz.
Big-PBoard Vox TLST.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein letzter Status hier war von vor 10Jahren…unglaublich wie lang der Thread schon läuft. Deswegen hier mein Update, kleiner, leichter, seit knapp 3 Jahren unverändert…

IMG_4469.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@bluesfreak : Tolles Board 🙂👍
Die Digitech Pedale finde ich persönlich sehr interessant. Ich tigere schon ne Weile um das Vibe herum 😀
Für was nutzt du das Vibe? Und wie gefällt es dir?

Digitech Pedale finde ich persönlich sehr interessant
Der "Polara" ist bei mir unangefochten von Anfang an mit auf dem Board.
Auch das "Mosaic" mit dem 12sting polyphones Pitch Shifting und intelligentes Doubling ist auch sonst noch für weitere Sounds interessant, wie fürs Solospiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe das Ventura auch auf meinem Board läßt sich toll einstellen macht schöne Vibe, und Phaser Sounds im Anhang schicke ich mal einige Einstellungensvorschläge mit

20231110_211707.jpg20220608_154846.jpg20220608_154842.jpg20220608_154828.jpg20220608_154802.jpg

Grund: Bilder eingebunden
  • Gefällt mir
Mein letzter Status hier war von vor 10Jahren…unglaublich wie lang der Thread schon läuft. Deswegen hier mein Update, kleiner, leichter, seit knapp 3 Jahren unverändert…
Ein Board mit dem SDD gefällt mir natürlich immer, auch wenn das SDD Pedal seine Problemchen hat :) Ich überlege mir nun auch mit dem HX Stomp XL ein kleines Board zu bauen. Evtl mit dem SDD über Midi.

@bluesfreak :
Für was nutzt du das Vibe? Und wie gefällt es dir?
Besten Dank.. das Vibe ist exakt für einen Song (Tonight's the Night) und ich habs de DLS Versa Vibe nur vorgezogen weil's kleiner ist, sich besser befestigen lässt und mit dem Nautila und dem Polara eine schöne Einheit ergibt :rolleyes:.
Auf dem "großen" Board (das aktuell nicht im live im Gebrauch ist) sitzt das DLS, ansonsten ist die Signalkette fast identisch mit der Abweichung das zwei FDs und statt des Okko ein Golden Cello verbaut sind.
Amp ist entweder ein Realguitars Eddie MkII oder ein 18W TMB, für OpenAir kommt ein JVM410 zum Einsatz.
Signalkette ist
Gitarre (Kabel/Sender) > Polytune > Black Tea (alternative/je nach Setlist) Brown Distortion) > FD 2 > Diablo > Mystery Box > NoiseGate > Ventura > Amp > FX Send > Nautila > SDD300 > Polara > FX Return
Gespielt wird Classic Rock, von AC/DC über Beatles, Chuck Berry, Eagles, Free, Foreigner, Journey, Motley Crue, Queen bis ZZ Top aus den 60ern/70ern/80ern...

• Gefällt mir
Nach vielen Jahren des hin und her, meine ich jetzt alles unter einem Dach zu haben und bin mehr als begeistert von den Möglichkeiten und der Qualität!

IMG_8540.jpeg

Und ein kleines Board von den Effekten, von denen ich mich nicht trennen kann bzw möchte.

IMG_8545.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@~Slash~ : hast du all deine anderen Pedale verkauft? Warum der Wechsel zum QC?

Die meisten, ja.

Weil es alles hat, was ich so brauche (Kopfhörer, direkt in PA/FRFR, Ampeinbindung) und leicht zu bedienen ist. Es gibt alle gängigen Effekte, die ich bisher auch hatte in guter Qualität und identischen Einstellungen. Es inspiriert mich, mit dem Expressionpedal kann alles mögliche an Sounds/Kreativität abgedeckt werden und, was den Sound angeht, so sind alle gängigen System wohl auf ähnlichem Niveau.

(Und ich (mein Portmonee) hab(en) im Moment keine große Lust mehr, alle paar Wochen was neues an Effekten zu kaufen und zu sehen, wie regelmäßig ne neue Sau durch Dorf getrieben wird)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Auf meinem alten Test- und Bastelboard werkelt jetzt nach dem diy Zendrive Klon so ein Friedman Smallbox Ding.

Die Mad Professor Teile parken im Regal. (Supreme und Mighty Red Distortion)
275A26E8-F87E-4777-A54F-068E73C84E9E_1_201_a.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@~Slash~ : Kann ich verstehen QC, Kemper und Co können halt echt sehr viel.
Beim Board mit Pedalen hat man halt auch den Bastelspaß 😀

@SlowGin : und vorm Board schön der Kemper 😂

• Gefällt mir
@G.Rossdale
Ja sicher, warum nicht? ;-)
Ich benutze sowohl Röhre, als auch Kemper und die zerrenden Pedale laufen wahlweise auch vor dem Kemper.
Funktioniert ganz wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_20231028_164719~2.jpg

Mein Pedalboard wieder ein bisschen umgebaut.

Der TS9DX ist dem Lichtlaerm King In Yellow gewichen. Toller TubeScreamer-Ersatz mit 4 Band-EQ zum Boosten meines Marshalls und auch geil für Soli via dem TightMetal.

Aber das Pedalboard lässt sich auch solo ohne Amp direkt in ein Cab Simulator, wie das Two Notes Cab M oder das Mooer Radar spielen, falls der Amp streiken sollte oder für daheim.

Und da kommt dann die zweite Neuerung ins Spiel. Alle Distortion-Pedale sind via 2. Loop Switcher an der Unterseite in den Loop des Lichtlaerm Medusa-Pedals eingeschliffen.

Damit ist es möglich den Medusa (HM-2) Sound in jede Distortion zu "blenden". Kommt mit dem TightRock und tiefen Gitarren echt cool.

Ich kann die Lichtlaerm-Pedale aus Berlin sehr empfehlen.

Mir fällt gerade auf, dass ich das Board auch mal wieder entstauben könnte. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@gorephil wie hast du das Valeton Expression/Volume-Pedal befesigt? Das hat so einen doffen Gnubbel unter sem Gehäuse, dass es bei mir nicht richtig halten will.

@gorephil wie hast du das Valeton Expression/Volume-Pedal befesigt? Das hat so einen doffen Gnubbel unter sem Gehäuse, dass es bei mir nicht richtig halten will.
Ich hab auf den unteren Teil des Pedals einen breiten Streifen Klettband geklebt und auf den Knubbel ein kleines Stück. Der vordere Teil hängt bei mir eh in der Luft. Es wackelt schon ein bisschen, aber es ist ja sehr leichtgängig und wird bei mir ja noch zusätzlich durch das Pedal nebendran am Kippen gehindert. Das hat vorher ohne den Nachbarn mehr gewackelt. Aber mal von dem Knubbel abgesehen, finde ich das Valeton echt klasse. Klein, leicht durch das Kunstoffgehäuse und relativ günstig. Wird bei mir aber meist als Volumenpedal benutzt. Selten als Wah.

• Gefällt mir