Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hab heute auch mal wieder ein bisschen rumgebastelt. So wird es zunächst mal bleiben, aber ich werd bei Gelegenheit noch 9V-Kabel in jeweils passender Länge bauen:)

IMG_2993.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Manchmal habe ich das Gefühl, in dem Spiel Tetris wurde mein Pedalboard vorweggenommen

Das ist kein Gefühl. Dein Pedalboard ist Tetris auf Level 100

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Pedalboard:
20231226_210531.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Nach kleiner Umbaumassnahme.
tempImagetYsJ8S.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@TAigner ,auch von mir ein herzliches Willkommen im Board. Habe auch gleich
eine Frage an dich ,bezüglich deines RC 500 , ich sehe auch diverse Fußschalter
schaltest du damit deinen Looper, wenn ja was ?
Grüße

Mit dem Boss Taster schalte ich das Boss Delay und mit dem MXR Taster schalte ich das Strymon ab, da der RC 500 ja einen Kanalschalter hat brauche ich keinen weiteren. Hatte vorher das Boss RC 30 auf dem Board und habe da den Boss Taster benutzt um die Kanäle umzuschalten. Mein MXR Dealy habe ich nun gegen ein Boss DD3T getauscht und dann den Boss Taster da dran gepappt.
Benutze das Board nur zu Hause.
Bis denn
Thomas

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
A danke für die prompte Antwort , soviel ich weiß geht der Boss Taster aber nur aufwärts,
du schaltest damit die Tracks hin und her oder auch die Bänke ,denn die gehen nur aufwärts

Jau, hatte ich eh nicht wirklich benutzt, fürs üben reicht mir ein Kanal, vielleicht mit der Zeit :) Fürs Delay funzt es jedenfalls.

• Gefällt mir
Kleines Update bei mir: OBNE Screen Violence und für einfacheres Routing eine Patchbox von Looperwerk.

IMG_8353.jpeg

IMG_8356.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auf das Sending bin ich ja irgendwie auch scharf... Aber mit Krankengeld ist das zur Zeit nicht machbar....:confused:

Naja…Preis/Leisung ist schon eher ein schlechter Witz, aber alles was EAE so herstellt klingt einfach richtig gut! 🤷🏻‍♂️

Gute Genesung und dann hol dir eins, es lohnt sich 😉

Ich schiel auch auf das Tapescape. Für das Teil hab ich Vollpfosten kürzlich ein Superangebot in den kA liegenlassen....

Während alle Youtuber das entweder oder suchen.
Sage ich beide gehen ;-)

Habe aber noch zwei Themen :

Hotone Control zu Kemper Brauch ich noch das passende Kabel.
Dann kann ich beide gleichzeitig per Midi Schalten.

Stromversorgung des Kemper da reicht der PWT 12 nicht.

1000014446.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
@Mixomaxo : Uh, scheinst der erste hier im Board zu sein, der den Kemper Player hat. Ich finde das Ding ja echt interessant.
Berichte doch mal, wie der erste Eindruck ist.
Die Auswahl an Effekten soll ja im Vergleich zu den anderen Profilern etwas kleiner sein. Findest du, dass irgendwelche essenziellen Effekte fehlen?

• Gefällt mir
Optisch und haptisch ist das Teil sehr gut verarbeitet. Hier gibt es nichts zu meckern.
Die Anzahl der Effekte ist mehr als ich persönlich benötige. Den Rest hole ich mir aus meinen Pedalen.
Ich denke, man kann damit in jeder Coverband locker mithalten. Mein Ansatz ist es jedoch, einen eigenen Sound zu finden.

Auch beim ToneX habe ich festgestellt, dass ein MIDI-Switcher die perfekte Ergänzung ist.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine dumme Frage mal ist das Kemper Ding etwas eigenständiges oder eine Erweiterung zum Kemper
Sorry danach so frage aber bin ein alter Sack und Röhrenmogul