Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mit einer anständigen Säge kannst du das Brett darunter doch noch recyceln :ugly:

Sehr spannendes Setting. Kommt da jetzt ein leiser AC30 bei rum?

Na ja, zum Vergleich steht ein AC10 im Nebenraum.

Ein AC1 könnte es schon sein. ;)

Könnte so erstmal bleiben…

IMG_8293.jpeg

Um auf @DeadboZ frage zum JB-2 zu antworten: ich mag das Teil gerne und kriege in meinem Setup einen ordentlichen Sound hin. Klar klingt der Diablo 20th mehr nach Amp, aber in Verbindung mit dem Switch lässt sich einiges an Sounds aus der Kiste heraus holen. Im 1:1 kann ich jedenfalls bestätigen, dass da definitiv ein BD-2 drin steckt - den Soind muss man eben mögen. Den Angry Charly finde ich amtlich für ein Mid/High-Gain OD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da muss ich die Euphorie ein ganz klein wenig bremsen….
Bitte schmeiß diese starren Verbinder weg!!!
Damit habe ich schon Pedale geschrottet, weil durch die mögliche Hebelwirkung, wenn man auf ein Pedal latscht, im Laufe der Zeit die Klinkenbuchsen ermüden und brechen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,da kommt mal Wohnzimmerboard:
TC Plethora X5 im FXweg des Fireball25
Orion Motorfuzz deluxe, Vahlbruch Saphire Drive, Dunlop Rotovibe, G-Lab Wowee Wah Warren Haynes Signature. Boss Tremolo. Strom gibt es vom True Tone CS7 sitzt unter dem Pedaltrain Board
20231107_180655.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die beiden Engl Z4 Fußschalter habe ich noch unterschlagen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab am Wochenende kurzfristig mein Board ein wenig umgestellt, damit der FS vom Amp untergebracht werden konnte. Soundmäßig bin ich überaus zufrieden, allerdings muss ich die Tage noch mal ran: Das XTC Blue kommt runter und das Warp Drive ist momentan nur Dekoration und nicht verkabelt - kommt also auch erst einmal beiseite. Dafür muss Platz für den A/DA Flanger - „Koloss“ her und ich muss schauen, was mit dem CryBaby nicht stimmt - der Taster ist intakt, dennoch lässt es sich seit dem es auf dem Board ist „Toe down“ mit dem Pedal nicht aktivieren.
IMG_7719.jpeg

Edit: Achja… und die beiden Ausgänge des Mooer Cab x2 müssen noch an die Patchbay. Das Pedal war übrigens eine super Investition - dank Stereo TS In und Out kann ich entweder Stereo mit IRs auf den Kopfhörer oder (Pedal aus) bei Bedarf mit dem zweiten Ausgang einen weiteren Amp anfahren und im Stereo-Delay baden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bitte schmeiß diese starren Verbinder weg!!!

Ja, das stimmt schon, sofern getreten wird. Nutze die Mooer Pedal Connector Z ganz gerne für TableBoards.

Habe mich für das kleine Rockboard DUO 2.0 entschieden. Und weil noch etwas Platz vorhanden kam das Ibanez Tremolo dazu.

DSCN0813 (2).JPG

Die Stromversorgung kommt über das Thomann NT 0910 AC/PSA (1A) mit vierfach SplitKabel.

Der Vox Pathfinder 10 nun mit seinem Pimp-Board:

DSCN0816 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich wollte mal austesten was man mit dem alten Tonelab ST heutzutage noch so reißen kann und habe ihn deshalb mit dem Korg Nu:Tekt TR-S und für die IRs über den Hotone Binary CAB laufen lassen, darin sind u.a. auch unterschiedliche PowerAmp Sims (Push-Pull / Single-Ended) vorhanden. Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen der Vox hat ja auch eine schöne Auswahl der Pedal Klassiker wie Uni-Vibe und Treble Booster mit an Board das macht schon Spaß damit herum zu spielen.

Vox und Korg.jpg

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Ich hab es endlich mal geschafft, mein altes Rattennest:

20231026_114511.jpg

zu zerlegen und mich etwas zu verkleinern und besser zu organisieren

20231222_222721.jpg

20231215_152703.jpg

Grund: Layout
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Klapperstorchs Rattennest im Pumakäfig, find ick stimmig.

@Klapperstorch Nur ein Späßle! :embarrassed:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktueller Stand...Das Cali76 musste wieder her. Hab es doch zu sehr vermisst. Gerade bei meinen Funk Geschichten. Je nach Bedarf tausche ich es mit dem Fuzz Fella aus.

Das Polytune Mini ging weg und wurde durch dein Sonic Research ausgetuascht. Mein geliebtes SD-1 ist auch wieder drauf, da es in Kombination mit dem Marshall einfach wundervoll ist (der DCX Boost übrigens auch).

Für mehr Funky Feeling kam noch das EQD Spatial Delivery hinzu.

DSC07366.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
der mooer compressor ist wieder onboard
20231225_120619.jpg

• Gefällt mir
Vermutlich auch 2024 wieder mein Hauptboard
IMG_20231225_162732.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
@zwiefldraader
Welches Netzteil benutzt du?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine neuste Errungenschaft, das HOF 2 :hat:
IMG_0354.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
HOF und auch flashback von TC haben einen überragend guten klang.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HOF und auch flashback von TC haben einen überragend guten klang.

Das ist, wie so vieles, relativ. Aber die beiden Pedale sind sehr vielseitig und flexibel auch durch die tonePrints.
Das TC Electronic Bucket Brigade ist ein günstiger Klon des MXR Carbon Copy.

Ein Delay ist auf jeden Fall als nächstes Pedal an der Reihe,
mal schauen wie wo was und wann.
Derzeit habe ich das Flashback und Boss DD-3t oder DD-8 im Auge ;)