Zeigt her eure Effektboards! Part III

das board kann natürlich bewegt werden. gewicht, ohne es gemessen zu haben, ca. 25-30kg.
also etwa wie der marshall amp.
man benötigt also keine chuck norris kräfte für den transport.
die pedale sind recht robust befestigt. ich benötige einiges an kraft, um sie abzubauen.
beim transport, wird das board von einem deckel geschützt, der den inhalt mit formgerechtem schaumstoff fixiert, damit es in jeder lage liegen kann.

und ja, ich habe live meinen fullstack dabei......denn das auge hört mit. wobei das publikum kaum vom ampsound abbekommt, die zuhörer erhalten den sound über die PA. der fullstack ist lediglich mein monitor sound, d.h. er läuft ganz leise, auf 1.

allerdings ist es in verbindung mit zb. einem festival nur bedingt tauglich, weil:
1. die verkabelung mit amp
2. verkabelung mit PA
3. MIDI mit diversenen externen geräten

es dauert einfach, bis alles angeschlossen ist. wenn so ein festival 15min rüstzeiten hat, könnte das knapp werden.

da ich aber nicht von dem fall ausgehe, jemals auf einem festival zu spielen......muß ich mir darüber keine sorgen machen.

Ich vermute mal, der Drummer der Band trägt das ganze Equipment. :D
der drummer hats am rücken. ich schleppe das meiste der ausrüstung.

die 18" PA lautsprecher sind dabei am heftigsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@DarkStar679 wie oft wirst du nach Konzerten auf dein Board angesprochen?
Wäre ich Gast bei euch gewesen hätte ich nicht anders gekonnt.

Und irgendwie hast du die Theorien hier kaum entkräftet. Du schleppst:
-Dein 25-30 kg Pedalboard
-Das Fullstack,
-Zum Teil die Drums und andere Asrüstung
-Und 18" PA-Lautsprecher

Die Bedeken bezüglich eines Festivals kann ich total nchvollziehen.

Aber es wird OT befürchte ich.

• Gefällt mir
. . . nicht nur wegen möglicher Rückenschmerzen wird es da an der Zeit über einen Roadie nachzudenken. ;)

So wild ist das mit den Gewichten auch wieder nicht.
Vermutlich wirkt auf den Fotos das Pedalboard viel größer als es in Wirklichkeit ist.

Hej Strømfreunde!

Kurze Frage (möchte dafür kein extra Thema eröffnen): gibt es was zum dazwischen schalten zwischen Netzteil und Effekt, womit man die Spannung einstellen kann?

Mein DC7 kann unten nur 9V und ich hab festgestellt, dass das Live Pedal mit etwas weniger Spannung auch ganz nett klingt (als ich es mal mit einem 9V Block betrieben habe- keine Alternative!).

Apropos Strom bei den Schnäppchen gab es die Tage das Palmer PWT12 im Angebot da habe ich gleich mal mein altes NoName-NT durch das PWT12 ersetzt und es hat sich gelohnt ich kann jetzt den AMT Bulava und den Wampler Triumph mit 18 Volt betreiben :)

Big-PBoard Analog 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tierischer Zuwachs in Form eines Walross:

WalrusFuzz.png

Die dadurch entstandene Lücke wird sich vermutlich auch bald füllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kraken, Ratte, Walross - das ist ein etwas merkwürdiger Zoo...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@the flix : Erzähl mal bisschen zum JHS Pedal. Sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Rat Versionen deutlich hörbar?

@G. Rossdale
Ja sind sie aus meiner Sicht. Bei einzelnen sind die Unterschiede gering, andere weichen deutlicher von einander ab. Mit unterschiedlichen Gitarren gefalllen mir unterschiede Varianten besser oder schlechter. So verträgt eine Tele die fetter klingenden Versionen besser, mit Humbuckern dagegen kommen andere gut zur Geltung. Die Flexibilität ist ein Grund, warum das Pedal bis auf Weiteres für mich gesetzt ist und sich die Investition gelohnt hat.
Die unterschiedlichen Schaltungsteile, zwischen denen umgeschalten wird, haben teils deutliche Pegelsprünge zur Folge, wenn man direkt ohne Anpassung des Levels umschaltet. Bei der klassischen Rat bin ich bei 12 Uhr, bei anderen Varianten deutlich unter 9 Uhr beim Volume. Das ist ein Nachteil, dessen man sich bewusst sein muss.

@gutmann
Zoo oder Zirkus, das ist hier die Frage. Ich liebäugel ja immer mal wieder mit Bienen. All those weird and wonderful noises ...

• Gefällt mir
Meine kleinen minimalistischen Rigs.
Bin sehr zufrieden mit beiden.

IMG_0158.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
*edit*
Schicke Boards aber bist du schon mal beim anschalten des El Capistan auf den Fav-Taster vom Iridium gekommen? Mit meinen Größe 46 Riesentretern muss immer ein größeres Board her, um Abstand zwischen den Pedalen zu haben.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da braucht's halt zum Fingerspitzengefühl auch Fußspitzengefühl beim Gitarrespielen..

ich hatte das bei meinem Strymon-Board einst auch so, vllt minimal mehr Abstand - aber bis Schuhgröße 43 kein Problem..

CCCD36B9-4E91-4D5A-B0F0-FCA2A6BC22A9.jpg

• Gefällt mir
Screenshot_20231219-102606~2.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
..gibts den von chibson? :rofl:

*edit*
Schicke Boards aber bist du schon mal beim anschalten des El Capistan auf den Fav-Taster vom Iridium gekommen? Mit meinen Größe 46 Riesentretern muss immer ein größeres Board her, um Abstand zwischen den Pedalen zu haben.

Das ist kein Problem mit der Koordination. Zudem nutze ich den Favorite-Schalter nur als Backup für meine Einstellungen. Also im Idealfall entspricht das Preset der aktuellen Einstellung am Pedal 😄

So, das muss ich jetzt mal posten. Bin gerade etwas euphorisch.
War gerade am grübeln wie ich den kleinen Bedroomer Vox Pathfinder 10 mal etwas aufpimpen kann. Auch fehlt da das Reverb.
Also mal alle OD's von der Reservebank ausprobiert. Mnnn . . ! Dann habe ich den Mooer PreAmp 004 Day Tripper (blauer Modus) in Betrieb genommen und . . . . woooooooow! Sound wie ein kleiner feiner 1W Tube Amp.
Dann kam noch der MXR Custom Timmy OD davor und noch ein woooow!
Final ein varialbes NUX Reverb von Room bis Ambiet Shimmer.
Sehr geiler Sound, Herrschaftszeiten!
Ein kleines Board kommt noch drunter.

DSCN0809.JPG

• Gefällt mir
  • Interessant