Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mein ganz frisches Board:

index.jpg
index2.jpg

Polytune -> Mini -> Blunderbuss -> Quantum Leap -> Phase 90 -> Tape Delay -> Flint

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Whoa ist das fett. <3 like!

Das versüßt mir gleich am Montag morgen die Woche, dafür gibts Kekse!

Fett gekekst. Recht vielen Dank!

...dann möchte ich auch mal mein "Live-Board" 2018 vorstellen:

Board_front.JPG

Board_back.JPG

Die Peripherie des Boards:
Live.JPG

...und dort ist das ganze Spielzeug im Einsatz:
https://www.dezibel-rockt.de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@wuestensturm - gleich zwei EQs? Wie setzt du sie ein? Der Source Audio EQ hat doch sogar Presets. Wie bist du zufrieden mit ihm?

@wuestensturm : Der Amp sieht interessant aus, hast du über die Mods mal irgendwo berichtet ?

Ich habe Mal wieder mein Board geändert.

Signalweg:
Wah - Tuner - Kompressor - Boost - Camel Toe - Octaver

Von da aus geht's in den Amp - aktuell spiele ich fast nur noch meinen THC Speedstar

Im FX Loop geht's durch Delay - Hall - DIY Tremolo

Bin sehr zufrieden bislang.
Der Green Rhino im Camel Toe ist der erste Overdrive, der mir klanglich zusagt...

Anhänge

• 20180205_162927.jpg
    20180205_162927.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@micharockz
Der MXR EQ ist für das Digitech "The Drop" zuständig. Damit wird die Gitarre einen ganzton von E auf D heruntergestimmt. Mit fehlt da etwas an Höhen, ganz minimal. Mit diesem EQ passe ich das an.

Der Source Audio ist für den Lead Boost, bei Cleanen Presets ziehe ich damit ein bißchen die Mitten raus und ein leichtes V für die Metal Geschichten. Ist im Loop untergebracht.

Mit dem EQ bin ich sehr zufrieden. Bypass ist einstellbar (true & bufferd) und aktiviert ist das mit den 4 Presets natürlich super praktisch. Schaltet ohne Unterbrechungen oder sonstige Störgeräusche um. Klanglich 1a+!

@derfriese
Das ist ein DSL 50 modded by Captain Amps. Auf die Idee hat mich @Jaydee79 mit seinem Review vom Juni letzten Jahres drauf gebracht. Selber geschrieben hatte ich darüber nichts.
Haben die wirklich gut hinbekommen! Mercury Magnetics Drossel und Ausgangsübertrager, Plexi Crunch, DSL Crunch und Lead ohne den ganzen Fizz. Lead hat noch einen separaten EQ bekommen und einen ppimv Master.

• Gefällt mir
@gutmann - was ist das für ne geile tele?

Bin jetzt vom kleinen Pedalboard auf ein Palmer Pedalbay 60 umgestiegen, weil mir die Pedale einfach zu eng zusammen waren und ich auch noch Bedarf für mehr hatte. Jetzt sind auch ein paar Sachen experimentel auf dem Board. Das Netzteil drehe ich demnächst noch um oder setze es wieder unter das Board.

Mein-Pedalboard-2018-02-07.jpg

Mooer Noise Killer und Graphic G EQ sind immer an.
Das MXR EQ dient als Mittenboost für Solo.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal mein noch aktuelles Pedalboard, muss irgendwie Platz machen damit das Whammy drauf passt. Wahrscheinlich geht das Volume runter, da ich es nur daheim für Swells nutze. Und der Compressor wird dann auch gehen müssen.

IMG_4487.JPG
IMG_4488.JPG

• Gefällt mir
Hey, ein Tesla Wolf! :saliva:
@e-nox , hast du Lust kurz etwas dazu zu schreiben? Gerne auch lang, Reviews zu nicht schon zu Tode reviewten aber geilen Kisten mag ich gerne...
:keks:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20180209_213550.jpg
Mein kleines Besteck ist fertig geworden.

Gitarre - boss tu2 - dunlop cry baby - jam retro vibe - mxr dyna comp - mojo hand copperhead - baldringer dual drive - ernie ball volume pedal - tc flashback - amp

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, ein Tesla Wolf! :saliva:
@e-nox , hast du Lust kurz etwas dazu zu schreiben? Gerne auch lang, Reviews zu nicht schon zu Tode reviewten aber geilen Kisten mag ich gerne...
:keks:

Würd mich auch interessieren, mach ich demnächst aber vielleicht auch selber. In der neuen Band wird der Tesla wohl soundprägendes Element, demnächst laufen beide Gitarren durch das Ding.

Mein aktuelles Setup vorm Fender Bassbreaker 45:

1516010346845_optimized.jpg

( die kleine bunte Kiste unten links gehört nicht dazu, das ist der Fussschalter für meinen 800er Combo)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@stonarocka
Mich würde der Signalweg interessieren. Und das Pedal neben dem Tuner ... DIY? ....und das kleine in der untersten Reihe?

• Gefällt mir
@stonarocka
Mich würde der Signalweg interessieren. Und das Pedal neben dem Tuner ... DIY? ....und das kleine in der untersten Reihe?

Wah - Tuner - Tesla - FXXTM - BMD - Loopswitcher - Reverb

im Loop: Tremolo - Vibe - Delay

Per Patchbox unterm Board kann ich die Loopeffekte auch in den Effektloop des Amps hängen, sofern vorhanden.

Für Strom sorgen 2 Stück Power Plant Jr.

Das Tremolo gibt es als Bausatz von UK Electronics.

Das kleine Pedal ist ein Foxx Tone Machine Clone, den mir Lars Eilert (Bremerklang) gefertigt hat.

• Gefällt mir
Nachdem ich lange Zeit ein Stereo-Set mit zwei Amps, einem Haufen an Pedalen, einem Boss ES8 als Herzstück und gefühlten 10000 Stunden Midi-Progammierarbeit gespielt habe, wollte ich mich nun wieder verkleinern und auf einen Einkanaler plus "kleinem" Pedalboard umsteigen. Kürzlich sind die letzten beiden Teile angekommen und hier ist es. Reihenfolge: Tc Tuner, Suhr Koko Boost, Analogman POT, Fulltone OCD, Strymon Timeline und Strymon Big Sky. Die Strymon Geräte werden für meine geliebten sphärischen Sounds von dem Morningstar MC6 gesteuert. Der 2er Switch von DS Custom schaltet die Bänke des Morningstar. Strom liefert ein Cioks DC10, das Board ist ein Pedaltrain 3 in einem passgenauen Thon-Case und als Amp verwende ich einen THC Sunset 212 Combo.

Pedalboard.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Hallo linnard
Wie ist Deine Erfahrung mit dem Dual Drive?Bist Du zufrieden mit dem Teil?
Habe mir auch den DD bestellt aber noch nicht bekommen.
Keine Modifikationen,alles auf Standart.

Gruss pole

• Gefällt mir