Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich habe kräftig reduziert, einiges verkauft & Pedale, die ich später vielleicht wieder aufs Board packen möchte ins Regal gestellt....jedenfalls das hier ist der aktuelle Stand:

31164599ru.jpg

show.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich schon wieder :D
Habe ja vor kurzem mein gebautes Board gezeigt (interessierte gehen 2 Seiten zurueck ;) )
Heute habe ich spontan dann ein bisschen Holz gekauft und wolte den "Außenrahmen" planen...beim Zuschneixen im Baumarkt fielen Reststücke an die mir einfach umsonst mitgegeben wurden. Das hat dann spontan dazu geführt, das ich deutlich mehr machte als geplant :D
IMG_0676.JPG IMG_0680.JPG
IMG_0683.JPG IMG_0687.JPG

Das Board passt perfekt rein ohne zu wackeln. In den Kasten solen dann noch die Steckdosenleiste und Stromanschluß+Powerschalter. kabelbinderhalter kommen auch bald. Optisch ists auch noch nicht am Ende. Denke drüber nach, den Außenbau mit Tolex zu beziehen :rolleyes1: Das wäre aber recht aufwendig. EIne gleichwertige Alternative kam mir aber auch noch nicht in Sinn. Irgendetwas soll aber drauf, wie man auch an meinen recht schlampig gesetzten Schrauben und den vielen Markierungen mit Kulli erkennen kann :ugly:
Bin jedenfalls begeistert. Pedals stehen nun schief, und nach unten hin ist richtig Platz für Kabel. Resteteile vom Sägen wurden aufbewahrt, vll bau ich irgendwann nochmal einen passenden Deckel. Aber erstmal das Board "komplett" fertig kriegen inkl. Optik etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Habe heute ne Mail von Analogman bezüglich des King Of Tones bekommen und gehöre zu den Glücklichen, die nun ordern dürfen. Jedoch hab ich kein Interesse mehr. jemand anders evtl.? Stand jetzt gut 2 Jahre auf der Warteliste...
 
Bei mir hat sich auch einiges getan...bin erst mal zufrieden.

IMG_20171128_161851_524.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@Smoke165 :
Sehr gelungen.:great:

@Musashi:
Ich bin echt ein großer Fan von diesen doch relativ kompakten Boards. Eine Zeit lang waren ja doch ganz schöne Brummer angesagt und ich kriege mein großes Board nicht richtig klein :rolleyes:. Du hast eine sehr schicke Effektauswahl:great:.
Was mir auch richtig gut gefällt sind die Fliesen :tongue:.
Was für einen Amp befeuerst du mit dem Board?
 
@Smoke165 :
Sehr gelungen.:great:

@Musashi:
Ich bin echt ein großer Fan von diesen doch relativ kompakten Boards. Eine Zeit lang waren ja doch ganz schöne Brummer angesagt und ich kriege mein großes Board nicht richtig klein :rolleyes:. Du hast eine sehr schicke Effektauswahl:great:.
Was mir auch richtig gut gefällt sind die Fliesen :tongue:.
Was für einen Amp befeuerst du mit dem Board?

Danke dir! Zu den Fliesen, tatsächlich habe ich das Foto im Badezimmer geschossen. Als Amps nutze ich einen AC15 Klon und einen Tweed Deluxe Klon. Wenn ich probe nutze ich witzigerweise kaum die Effekte sondern regel den Sound über das Vol.-poti der Gitarre in dem Amp.
 
Was ist das für ein Board? Pedaltrain Jr Classic?
Die Größe sieht mir sehr passend für meine Späße aus…
 
Hier das mein aktuelles Universal-Stressbrettchen. 

Ich habe das so ausgelegt, um es bei allen Gelegenheiten nutzen zu können. Sprich: Alles vor dem Amp, Effekte vor dem Amp und Timefactor+Hall im Effektweg, Mono/Stereo und auch als DI-Lösung mit per Pangea. Die Idee hatte ich schon lange, aber bisher war ich nie wirklich zufrieden, weil es entweder zu groß&schwer oder aber zu klein war. Dazu kam immer das Brummknacksrauschen, das aus diversen Netzteilen, Brummschleifen und schlechten Kabeln resultierte. Jetzt wollte ich es mal richtig machen. Einzig einen Emergency- True-Bypass-Looper muss ich mir mal noch löten. Und vielleicht eine In-Out-Matrix.  

Shootout: 
full
 



Ergebnis: 
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Shootout: 

Ergebnis: 

Ist ein sehr schickes Board geworden. Mich wundert nur, dass das Morley Classic Wah überhaupt ins Shootout gekommen ist. Ich habe das auch und finde es doch eher schwach, sodass es seit Jahren im Keller eingelagert ist. Ist deins gemoddet?
 
Mich wundert nur, dass das Morley Classic Wah überhaupt ins Shootout gekommen ist. Ich habe das auch und finde es doch eher schwach, sodass es seit Jahren im Keller eingelagert ist. Ist deins gemoddet?

Das Morley hab ich mal getauscht und seither wartet es auf einen Weitertausch. Ich bin generell kein Wah-er, aber das Morley ist mir dazu auch noch zu "modern-Vai-esk". Ich hab im MS50G ein Touch-Wah und das reicht mir völlig.

Wenn du einen "Cry-Baby-mod" kennst, wäre ich super interessiert!:great:
 
@frama78
Ich habe bisher noch nichts gemacht, bin aber auf diesen Thread gestoßen. Das klingt vielversprechend, vielleicht haucht es der doofen Kiste doch etwas Leben ein.
https://www.musiker-board.de/threads/morley-classic-wah-modden-andersrum.481870/#post-5901896

- LED-Vorwiderstand von 4,7k in 1,5-24k regelbar geändert
=> starke Range-Beeinflussung bis in den Hochton hinein (ich gehe aber eher in die andere Richtung)
- Ausgangswiderstand von 6,8k (im Schaltplan oben ist ein 10k-regelbarer eingezeichnet) in 2,4-25k geändert
=> Volume-Control, allerdings ohne Boost
- hinter C6 ein 220k-Poti in Reihe
=> nimmt die Resonanz bei Bedarf quasi vollständig raus

Die Schaltpläne gibt es Online zu hauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir. Mal sehen, ob mich die Muse küsst, oder ob es so mal wieder geht. Vielleicht will ich ja mal was in Richtung Vai spielen. Ich wechsle ja gern mal durch, aber ein Wah-Fan war ich eigentlich noch nie. Man muss es sagen: Es gibt Universal-Geräte wie der TS oder der Guvnor die (für mich) immer toll klingen und es gibt spezialisten wie den Keeley Java-Boost. Der gefällt mir nur annem Vox. DORT aber ungeschlagen. Das Morley ist wohl eher letzteres :)

EDIT: ich finde vor allem die Höhen so künstlich. Gut möglich, dass da ein einzelner Widerstand oder Kondensator hilft. Bei Gelegenheit mal etwas recherchieren.....:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morley haben auf ihre Supportseite ein PDF zum Download, in dem beschrieben wird, wie man sein Wah einfach modifizieren kann:

http://www.morleypedals.com/how-to/

Ich bin auf ein Ibanez Weeping Demon umgestiegen. Geiles Pedal. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab den LED_mod gemacht (Die LED innen ein bisschen verbiegen) und siehe da: Das Ding klingt jetzt richtig gut! Schluckt ein bisschen Pegel, aber der Sound ist echt richtig gut: Keine Spur giftig oder künstlich. Bin begeistert für 4 Schrauben öffnen, umbiegen, zuschrauben - 5 Minuten inkl. Schraubenzieher suchen!:great:

Jetzt bau ich mir doch noch ein kleines "Satelite-Board" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin jetzt auch endlich fertig...

Das einzig verrückte ist das mein Dunlop Cry Baby am Rack am "unteren" Bereich ein durchgehenden Ton von sich gibt und "obenrum" funktioniert. Wobei sich das beim "obenrum" auf ca. 30% des "Pedalweges" bezieht. Zuhause am Digitalen Ampsimulator funktioniert das ding einwandfrei.
 

Anhänge

  • IMG_1409.jpg
    IMG_1409.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 599528 Anhang anzeigen 599500 Hallo ihr Mit-Pedaleros,
ich habe mein großes Effektboard so umgebaut, dass der Empfänger vom Line6 G30 mit draufpasst, außerdem habe ich, einem Tipp aus einer Facebook -Gruppe folgend, eine Uhr mit draufgepackt.
Weichen müssten dafür die Patchbox und der Donner Morpher. Außerdem bräuchte ich ein anderes Netzteil, da hab ich mir im Black Week Sale das große von Donnerdeal geholt, ist wohl dem Voodoo Lab nachempfunden.
Anstelle des Diezel-Fußschalters ist auch Platz für den Fußschalter vom Jet City sowie einen Minusbooster für Sololautstärke.
Bei besagtem Black Week Sale habe ich mir auch den Valeton Overdrive sowie das Yellow Fall-Delay geschossen, und damit ein äußerst kompaktes Board zusammengestellt.
Jetzt dürfte mal wieder für ne Weile Ruhe einkehren...
 

Anhänge

  • DSC_0356.JPG
    DSC_0356.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_0353.JPG
    DSC_0353.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, dann packe ich hier zum Ende des Jahres auch mal meine neueste Reinkarnation rein...
Läuft über einen Vox Nighttrain 50; bis auf das Noisegate läuft links vom EQ alles durch den FX-Loop (der EQ auch).
 

Anhänge

  • pb_2017end.jpg
    pb_2017end.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin gerade auch ein wenig am Umbauen, so sah das Board bisher aus:

pb_before.jpg

Mit dem Lehle D Loop wurde zwischen den Zerrern (EP Booster, OCD, MXR GT-OD) und dem Chorus (MXR ZW) hin und her geschaltet, oder für verzerrte Modulationsgeschichten waren beide Loops aktiv. Über das MIDI Kabel habe ich noch entsprechend 2 Kanäle vom JVM geschaltet wenn ich den gespielt habe. Das Delay (Tech21 Boost DLA) und Reverb (EHX Holy Grail) sind im Loop der Amps.

Um mehr Möglichkeiten zu haben und Effekte im Loop und vor dem Amp zu schalten habe ich mir jetzt das Moen GEC 8 Jr zugelegt. Ein Equalizer hats auch aufs Board geschafft, da noch Platz war und ich mit dem etwas experimentieren wollte um z.B. den Leadsound noch etwas zu optimieren. Ebenso habe ich noch ein 2. Delay (T-Rex Replay) im Schrank gefunden - bin mir allerdings noch unschlüssig ob das einen Verwendungszweck findet...
Unter dem Board ist zukünftig noch ein Truetone Pure Puffer (da der jetzt fehlende Lehle das Signal bisher "aufgefrischt" bzw gewandelt hat) und ein MXR MC-403 Power System verbaut - da gibts für jede Lebenslage genug Strom - allerdings ist das Teil auch so riesig, dass man die am oberen Rand nur sehr schwer die Pedale befestigen kann...

Jetzt sind mir erstmal die passenden Kabel ausgegangen und ich warte auf Lieferung :)

pb_after.jpg

Ein richtiges "Vorzeigeboard" wie man sie hier öfter sieht wird das optisch wohl auch wieder nicht - aber funktionell sollte erstmal alles abgedeckt sein :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben