Moin moin Pedalboardgemeinde
Nach einer kurzen aber intensiven Bauphase und noch vor Weihnachten, ist mein kleines Board erst mal fertig. Wie lang dieser Zustand andauern wird, bleibt abzuwarten.
Die Vorgabe war ein „Zweitboard“ zu bauen welches ich Hauptsächlich für mein neues Projekt (Country, Countryrock) und zu Hause zum üben nutzen möchte. Mein großes Board steht im Übungsraum und es war mir einfach zu lästig es immer wieder rumzuschleppen.
Signalverlauf:
-
TC Polytune
-
Seymour Duncan Vise Grip Compressor: Ein sehr vielseitiges Pedal und für meine Bedürfnisse besser einstellbar als das Coco von Okko. (Bei Gelegenheit werde ich noch mal das Ego von Wampler antesten)
-
Lovepedal PickleVibe: Ein fantastisches Vibe welches ich bei einigen Countrysongs wunderbar einsetzen kann. In Verbindung mit dem Hot Wired einfach eine Wucht!! (Ich liebe es!!!)
-
Wampler Tweed 57: Habe lange mit dem OD rumexperimentiert und so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Wollte es schon wieder verkaufen bis ich auf die Idee kam es als Booster zu nutzen. Jetzt hat es seinen Platz gefunden und wird wohl so schnell nicht mehr weichen. Ich kann es wunderbar für den Leadsound abstimmen. Ja ich weiß es schon luxus so ein teures Pedal als Booster zu missbrauchen. Aber was soll´s!!
-
Wampler Hot Wired 1: Dieses Pedal habe ich erst seit 2 Tagen. Die ersten Tests haben mich total begeistert. Genau so etwas habe ich gesucht und es verträgt sich wunderbar mit meinem Picklevibe. Eigentlich wollte ich die Version 2, aber der Preis dafür war mich dann doch zu heftig!!
-
Red Witch Medusa: Auch beim Chorus habe ich ein paar Tests durch und bin beim Medusa geblieben. Ein sehr schöner weicher Chorussound den man auch wunderbar mit dem Tremolo mischen und die Intensität einblenden kann. Leicht eingestellt ein wesentlicher Bestandteil meines Cleansounds!!
-
Wampler Tape Echo: Auch ohne Tapfunktion ein großartiges Delay. Es lässt sich wunderbar und schnell auf die geforderten Sounds einstellen. (So viele unterschiedliche brauche ich aber nicht). Soundtechnisch dem TC Nova auf meinem großen Board überlegen. Das Nova ist aber wegen den Speichermöglichkeiten und der Tapfunktion etwas felxibler.
-
Keeley Hook Reverb: Da ich nur Springreverb brauche, war es für mich die beste Wahl. Klingt sehr warm und ausgewogen und lässt sich wunderbar abstimmen.
-
Xotic EP Booster: Wie in einem anderen Thema ausgiebig diskutiert, bin ich auch der Auffassung, dass am Ende der Signalkette ein Booster den Sound einfach „perfekter“ macht. Er ist auf ca. 9 Uhr eingestellt und läuft permanent mit. Zur Auswahl stand noch ein TC Spark mini, (auch sehr gut) aber dieser ist noch einen ticken besser. (für meine Ohren)
Das ganze hängt in Reihe vor einem clean eingestellten Fender Blues Deluxe (Der Gute ist jetzt auch schon 25 Jahre alt!!!)
LG
Fendermann