Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hab mir mal so ein Lovepedal Super Six gekauft. Bisher klingt's ganz gut, Bandeinsatz steht noch aus.

Anhang anzeigen 559297

Berichte bitte mal nach der Bandprobe/Auftritt.
Ich habe meins seit langem aber irgendwie werde ich mit Fender im Pedalformat nicht so recht warm. Der letzte Versuch war ein Jan Ray aber irgendwie habe ich da auch noch nicht den richtigen Draht zu der Kiste.
Eigentlich komisch, der Sound verschiedenster Fender-mäßiger Amps macht mich total an. Meinen J20 oder den Lil Elvis gebe ich nicht mehr her aber im Pedalformat hat mich da noch nichts umgehauen.

Berichte bitte mal nach der Bandprobe/Auftritt.
Ich habe meins seit langem aber irgendwie werde ich mit Fender im Pedalformat nicht so recht warm. Der letzte Versuch war ein Jan Ray aber irgendwie habe ich da auch noch nicht den richtigen Draht zu der Kiste.
Eigentlich komisch, der Sound verschiedenster Fender-mäßiger Amps macht mich total an. Meinen J20 oder den Lil Elvis gebe ich nicht mehr her aber im Pedalformat hat mich da noch nichts umgehauen.
Ich spiele damit über einen Fender Deluxe Reverb. Nach Fender klingen tut's also so oder so. Sehe das Super Six, Jan Ray & Co. eher als Möglichkeit einem Fender-Amp die Zerre hinzuzufügen, die er hätte, wenn man ihn aufreißt.
Darf man fragen wo du das kleine Pedalboard her hast? Selber gebaut?
Lasse mir meine Boards immer bei Thon (bei Thomann) bauen. Das ist einfach nur eine 9mm-Multiplexplatte, Aluprofile drum und vier Gummifüße drunter. Keine Klettoberfläche, weil ich zum Befestigen der Pedale immer 3M Dual Lock verwenden. Kostet in der Ausführung hier (ohne Koffer oder Tasche!) 28€ inkl. Versand, Wartezeit ca. 14 Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Absolut! :great::great:

Ganz anderer Stil, aber ich mag die Demos von Sam Vilo

Also hätte es nur die Demo gegeben hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft. :D
So richtig überzeugt hat mich die Ryan Bruce Demo, weil er eben genau das damit macht, was ich auch damit vor hab.

Allerdings zeigt das Sam-Vilo-Video doch nur wie vielseitig das Teil ist und dass es eben nicht nur Heavy kann. :great:

Greenhouse Effects macht schon feine Sachen. Mein Nobrainer möchte ich auch nicht mehr missen. Ich hab bisher kein anderes Distortion Pedal mit so einem satten Sound gehört und mit dem Tone-Regler kann man super einfach von fettem Rock zu kratzigem scooped Metal Sound drehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal mein erstes Board. Version 1.0 quasi, wird zukünftig mit Sicherheit noch einigen Änderungen unterliegen, Platz gibt´s ja noch :)

Schwarze, dünne Kabelbinder fehlen noch - damit wird zeitnah unter dem Board etwas Ordnung geschafft.

Signalkette:

Gitarre ->
Blackstone Mosfet -> DIY Overdrive -> Maxon Chorus -> EHX Deluxe Memory Man -> Neo Mini Vent -> Boss TU 3
-> Amp​

Ich überlege noch, Mini Vent und DMM in den Loop des Brunetti Singleman zu packen. Hat aber Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes Board! Noch jemand der sein Board gern in einheitlichen Farben bestückt? :)

Ich mag schwarz....Reverb fehlt noch - dann bin ich fertig . Zumindest steht der grobe Rahmen und die Auswechselspieler parat...

Anhänge

• A1E95E56-8C3A-4F05-BC53-15651E7C4827.jpg
    A1E95E56-8C3A-4F05-BC53-15651E7C4827.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich mag schwarz....Reverb fehlt noch - dann bin ich fertig . Zumindest steht der grobe Rahmen und die Auswechselspieler parat...

Da gibt's doch ganz gute Auswahl in dem Farbschema. :)

-MXR Reverb
-Eventide Space
-EQD Ghost Echo
-Boss RV x
-TC Arena / T2

fallen mir so auf die Schnelle ein. :D

@No Nick

Ein wundervolles Board.

Ende der Woche poste ich auch ein Update von meinem Traum aus TC, Olsson, Empress, EHX, Pigtronix und EQD. Danach geht die Jagd weiter.

• Gefällt mir
Ich warte...Das Ventris Reverb von Sourceaudio steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Danke für Kekse, Blumen und Komplimente!

• Gefällt mir
Ich warte...Das Ventris Reverb von Sourceaudio steht auf meiner Wunschliste ganz oben.
Ja, ich hatte auch irgendwie im Gedächtnis, dass es da was schwarzes von Source Audio gibt, und das passt dann am besten neben das Nemesis. :great:

Was die Bedienung angeht ist das Konzept von Sourceaudio sehr überzeugend - das Nemesis ist genial, das Ventris wird genauso - soundlich liefert das Nemesis sehr viel auf hohem Niveau und ist einfach intuitiv bedienbar. Ich hoffe nur, dass das Ventris auch in schwarz daherkommt, hab das als Serienmodell schon in einem lila gesehn..

Ich habe mir einen Boss Akustik simulator gekauft.
Kann mir jemand sagen an welcher Stelle der Effekt sinnvoll ist?

Der Akustik Effekt ist derzeit nur mit reverb und Chorus für mich interessant
20170608_180232.jpg

• Gefällt mir
Ich habe mir einen Boss Akustik simulator gekauft.
Kann mir jemand sagen an welcher Stelle der Effekt sinnvoll ist?

Der Akustik Effekt ist derzeit nur mit reverb und Chorus für mich interessant
Ich habe den auch schon auf meinem Pedalboard gehabt und genutzt.
Also ich hatte ihn dann vor dem Reverb und Chorus platziert, wobei ich dann den eigenen Reverb vom Boss AC-3 genommen hatte.
Das sah bei mir damals so aus:
Pedalboard-im-Proberaum.jpg

Bei den vielen Effekten, die Du hast, würde ich Dir einen Looper empfehlen, damit die nicht ständig alle im Signalweg sind.

Beste Grüße
Dita

Ich habe den auch schon auf meinem Pedalboard gehabt und genutzt.
Also ich hatte ihn dann vor dem Reverb und Chorus platziert, wobei ich dann den eigenen Reverb vom Boss AC-3 genommen hatte.
Das sah bei mir damals so aus:
Anhang anzeigen 561457
Bei den vielen Effekten, die Du hast, würde ich Dir einen Looper empfehlen, damit die nicht ständig alle im Signalweg sind.

Beste Grüße
Dita

Vielen dank.
Vom looper habe ich keine Ahnung.
Bin derzeit froh das es läuft über den cleanen Amp ohne Loop und ohne Schnick Schnack:).