Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Marcer Nice! Wie immer :D

Und, bleibt das H9?

Sieht so aus. :)

Ich benutz es bis jetzt vor allem als Tape-Delay und für abgefahrenere Modulationssachen. Hatte zwischenzeitlich auch mal ohne das Space rumprobiert, aber darauf konnt ich dann doch nicht verzichten. Die Sounds sind zwar mit drin, aber es geht eben nicht alles gleichzeitig.

Ansonsten ist gerade auch ein Custom 3er-Switch für das Teil in Arbeit. Das Kann ich dann bei Bedarf mit an die Temple Patchbox an der Seite machen und einfach mitnehmen wenn ich's brauch. Das sollte den Bedienkomfort dann nochmal um einiges steigern.

Eventuell kommt statt dem Terminal noch irgendwas einfaches Delay-mäßiges drauf. Was das angeht hab ich gerade die beiden Alexander Delays und das Wampler Tape v2 im Auge. Mal schauen.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich seh schon, frei nach Andy O.: You can't have too many Delays. :D

Ich seh schon, frei nach Andy O.: You can't have too many Delays. :D

Im Grunde hab ich ja aktuell gar keins. ;)

Das H9 eben, aber wenn ich's für was anderes als Delay benutze hab ich eben gar kein Delay. Deshalb.. :D

Also ich bin ja seit längerem auf dem Blau-Weiß-Schwarz-Trip. :D

Kenne ich! Lässt mich seit Jahren nicht los:

2n6dd2g.jpg

Leider ist das Flashback schon wieder kurz vor den Kleinanzeigen. Mir fehlt Strymon Power.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kenne ich! Lässt mich seit Jahren nicht los:

2n6dd2g.jpg

Leider ist das Flashback schon wieder kurz vor den Kleinanzeigen. Mir fehlt Strymon Power.

Warum wird Strymon eigentlich immer so von allen gehyped und Eventide nicht?
Ernstgemeinte Frage - nicht falsch verstehen und ich hab auch nichts dagegen, aber man sieht nur überall Strymon :D

Ernstgemeinte Frage - nicht falsch verstehen und ich hab auch nichts dagegen, aber man sieht nur überall Strymon :D
Als diesbezüglich "neutraler Pedal-Fan" (ich hab' nur ein Strymon OB.1, welches aber Konkurrenz bekommt) würde ich sagen:
die Eventide Pedals sind klasse, aber für viele User zu komplex. Strymon hat mehr eingängig zu bedienende Pedals (von den Big-Versionen mal abgesehen).

Als diesbezüglich "neutraler Pedal-Fan" (ich hab' nur ein Strymon OB.1, welches aber Konkurrenz bekommt) würde ich sagen:
die Eventide Pedals sind klasse, aber für viele User zu komplex. Strymon hat mehr eingängig zu bedienende Pedals (von den Big-Versionen mal abgesehen).

Gutes Argument, die kleineren Kisten hab ich jetzt gar nicht bedacht.. :)

die kleineren Kisten hab ich jetzt gar nicht bedacht.. :)
ich hatte z.B. bisher weder ein Big Sky, noch ein Blue Sky,
aber rein von der Bedienung würde ich ein Blue Sky vorziehen.
aber da sind bestimmt manche auch anderer Meinung ;)

Wie man sieht habe ich noch echt viel Platz :D mal schauen, ob das Board irgendwann voll wird!
Es ist nicht die Frage "Ob" sondern "Wann". Wenn Platz da ist findet sich schon immer mal irgendwas was GAS auslöst...und wenn kein Platz da ist, wird das Board halt vergrößert...:opa:
Mit "brauchen" hat das glaub in den seltensten Fällen zu tun.:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ich hatte von Eventide auch schon das Timefactor und Space aber im Vergleich zum Timeline und dem Big Sky mochte ich die Strymon Geräte vorallem vom Klang her mehr. Wie weiter zurück schon erwähnt ist besonders das Big Sky ein wirklich integraler Bestandteil meines Sounds gewesen den ich jetzt sehr vermisse.

Rein von der Bedienung her fand ich die Eventide Geräte zwar OK aber trotzdem unnötig komplex. Ich glaube auch eine leichte Schaltverzögerung wahrgenommen zu haben, was in Kombination mit der speziellen Stromanforderung (bzw. einem Sonderkabel) und den "vertauschten" Input- / Outputbuchsen insgesamt meine Erfahrung mit den Geräten getrübt hat. Das Space hat mir klanglich gut gefallen.

Ich werde bald die großen Empress Pedale und von Source Audio das Ventris (sobald verfügbar) ausprobieren. Da ich eh ein großer Fan von Empress bin versteht sich das von selbst, ich bin eher überrascht so wenige Nemesis Delays hier zu sehen was meiner Meinung nach ein verdammt gut klingendes Delay ist.

Bei mir ist es einfach so, dass ich es simpler haben wollte - mit Drehreglern und der Möglichkeit kurzfristig einen SOund zielgenau zu verändern. Programmierbarkeit ist gut und schön (ich hatte ungefähr 15 Jahre lang ein Racksystem mit programmierbaren Preamp und Multieffekten), aber ich habe den Hang, mich dann zu verzetteln und ewig zu programmieren, nur damit es sich dann letztlich auf meine vier Grundsounds reduziert.
Deshalb genügt mir auch das Strymon Flint, aber das muss es halt schon sein.....

Als diesbezüglich "neutraler Pedal-Fan" (ich hab' nur ein Strymon OB.1, welches aber Konkurrenz bekommt) würde ich sagen...
Ok, dann mal meine Meinung als nicht neutraler Fan... :evil: :D
Quatsch, im Ernst :
Bei mir war es interessanterweise so, dass ich eigentlich das Space anstatt das Big Sky wollte.
Außer den Sounds war es dann aber (wie von anderen schon erwähnt) vor allem die etwas komplexere/kompliziertere Bedienung des Space, welche mich dann zum Big Sky greifen hat lassen.

Ich glaube auch nicht das Strymon mehr gehypt wird als Eventide. Die haben beide zurecht ihren guten Ruf. :great:
Es ist nur so dass (wie @escarbian schon sagte) zu Strymon v.a. aufgrund ihrer "kleineren" Pedals häufiger gegriffen wird.

ich hatte z.B. bisher weder ein Big Sky, noch ein Blue Sky,
aber rein von der Bedienung würde ich ein Blue Sky vorziehen.
Ich hatte/habe ja sowohl ein Blue als auch ein Big Sky schon auf dem Board.
Nur soviel: Wenn du die beiden in Sachen Bedienung miteinander vergleichen möchtest, dann sollte man aber berücksichtigen dass sowohl was Einstellungen und Features als auch Sounds (Reverb Machines) angeht, das Blue ein Bruchteil vom Big ist. ;)
ich bin eher überrascht so wenige Nemesis Delays hier zu sehen was meiner Meinung nach ein verdammt gut klingendes Delay ist.
Genau das steht bei mir schon lange auf dem Zettel. :D (Sollte mein Vox DelayLab mal den Geist aufgeben)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach den ganzen Boards mit exklusiven Tretern hier mal ein "Brot und Butter"-Board.
Hab alles neu angeordnet, um als Kernstück den tubelit-Fußschalter meines jüngst erworbenen Einsteins aus dem Hause Diezel unterzubringen.
Nimmt man den 5-fach-Fußschalter raus, kann mit zwei Handgriffen ein Cleanbooster in die Effektloop integriert und ein On/Off-Fußschalter eingesetzt werden. So ist das Board nach wie vor auch mit meinen Jet City-Amps nutzbar.
Der Donner Morpher ist im Prinzip nur drauf, weil Platz war und ich ihn habe...
Netter Nebeneffekt ist, dass das Board zur Not auch an einem beliebigen cleanen Amp nutzbar ist.
Der Behringer US 600 wehrt sich jetzt schon 3 Jahre erfolgreich dagegen, seinem Boss-Pendant weichen zu müssen...
Die HB-Pedale tun ihren Job mMn verdammt gut. Das Marshall-Delay finde ich klanglich super, der Boss-Chorus ist ein guter Industriestandard, und als Wah finde ich ein auf True Bypass und LED gemoddetes Crybaby nach wie vor ne Referenz.
Mal schauen, ob ich mit der Zeit die ein oder andere günstige Komponente mal Austausche. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden.

Anhänge

• tmp_26867-IMG-20170526-WA0006-338582728.jpeg
    tmp_26867-IMG-20170526-WA0006-338582728.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 191
Grund: Fipptehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Micro Dream ist da! :D

PB2.jpg

Ist im Grunde ein recht einfaches Delay, schätze mal analog, mit verhältnismäßig langer Delayzeit für bis zu 1s. Klingt schön lofi-mäßig wenn man die Delayzeit hochdreht.

So kann das Board erst mal bleiben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Marcer:
Wow, ein analoges Delay mit 1 sec Delay-Zeit ist schon außergewöhnlich!
Dein Board gefällt mir sehr gut :great::great:
die obere Reihe sind ja wohl echt feste Stamm-Spieler :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. .. steht das da im Garten? :eek: :D

Hab mir mal so ein Lovepedal Super Six gekauft. Bisher klingt's ganz gut, Bandeinsatz steht noch aus.

IMG_9224.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Marcer:
Wow, ein analoges Delay mit 1 sec Delay-Zeit ist schon außergewöhnlich!
Dein Board gefällt mir sehr gut :great::great:
die obere Reihe sind ja wohl echt feste Stamm-Spieler :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. .. steht das da im Garten? :eek: :D

Doch nicht. Ich hab's gerade mal aufgeschraubt. Der Chip hier ist drin: https://www.musikding.de/PT2399
Heißt wohl es ist digital. Auf jeden Fall klingt es aber sehr analog. :great:

Die obere Reihe + der Sludgehammer sind echt schon ewig so. Das Space müsste neben Tuner und DD-7 mein drittes Pedal überhaupt gewesen sein und bestimmt schon um die 3 Jahre dabei. Das Mayflower hat jetzt knapp 1,5 Jahre und der Sludgehammer müsste bei ca. einem Jahr sein. :D Letzteren geb ich auch nie wieder her glaub ich - da bastel ich auch gerade an einem Review rum. ;)

Ob Terminal und/oder Spires für immer bleiben wird sich zeigen.. eigentlich brauch ich keine 4 Fuzzes (wenn man die 2 Channel als 2 zählt) auf dem Board - aber ich wüsste aktuell auch nicht was da sonst hin soll. :D

Und ja - steht im Garten. Dacht mir das gibt ein nettes Foto. :D

und der Sludgehammer müsste bei ca. einem Jahr sein. :D Letzteren geb ich auch nie wieder her glaub ich - da bastel ich auch gerade an einem Review rum. ;)
Da bin ich schon gespannt. :)
Ich hab mir gerade mal das Brett Kingman Demo zum Sludgehammer angesehen. Klingt ja schon echt gut das Teil. :great: