G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.10.18
- Kekse
- 6.879
Den benutze ich in der Tat gar nicht so oft, wie man denken mag.Der ist gut
Ein Vintage Echoplex just for fun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den benutze ich in der Tat gar nicht so oft, wie man denken mag.Der ist gut
Ein Vintage Echoplex just for fun.
Wieder mal sehr schöne Boards die letzten Seiten
Ich hab mir für die nächste Probe einfach mal schnell ein kleines Just-for-Fun-Board zusammengestellt, weil ich mal ein bisschen Abwechslung brauch. Nur Tubescreamer, Wah, Vibe wird manchmal ein bisschen langweilig.
Anhang anzeigen 555299
Das ist jetzt schon der Zweite. Ich hatte mir einen direkt geholt, als das Teil rausgekommen war, habe es zwischendurch verkauft und mir wieder eins geholt. Das Teil ist klasse, wenn man eben den Eric Johnson Violin-Tone in einem Pedal haben will.Schickes Setup. Wie findest du das Dover Drive Pedal? Ich überlege schon seit ein paar Monaten mal einen Chandler TubeDriver zu testen. Das Dover Drive sollte ja ungefähr in die Richtung gehen (EJ inspired).
Wie zufrieden bist du mit dem Ding?
Das ist echt Vintage!Geiles Sideboard, das wo der Yamaha draufsteht...
Ich habe noch ein Mooer Graphic G EQ hinzugefügt um den Sound etwas abzurunden. Außerdem benutze ich es als kleinen Booster um mein Clean Sound in der Laustärke an das High-Gain-Setting des Greenhouse Effects Nobrainer Distortion anzupassen. Die laufen beide über den Clean Channel meine ENGL Gigmaster, den Lead-Channel habe ich auf mittleren Crunch eingstellt und somit drei sehr gut nutzbare Settings. Der Mid-Boost des ENGL unterstützt die Soli.
Das Pedaltrain Metro 16 habe ich hinten aufgebockt, sodass es leicht schräg steht. Damit komme ich besser an Pedals weiter oben und der Fuel Tank passt ohne Probleme drunter. Leider sind die Füße des Pedaltrain genietet, also konnte ich sie nicht tauschen. Ich habe aber welche gefunden, die ich einfach drüber stecken konnt.
Welche Füße sind das, mit denen du das Board anhebst?
Ich bin noch nicht ganz glücklich mit ihm. Sound klaut er nicht und der "Soft" Modus ist auch wirklich ein sanftes Ausblenden. Was mir Probleme macht ist den richtigen Level einzustellen. Ich brauche nur ein wenig am Volume der Gitarre drehen und es passt nicht mehr.Taugt der Noise Killer von Mooer? Oder klaut er viel Sound?
Ein bisschen Platz ist ja noch. Vielleicht kommt noch ein Trio+ rauf oder ein weiteres Delay.Finde es klasse, wie viele Pedale du drauf bekommen hast.
Ein Kraken würde mich auch reizen. Ich habe auch nicht den ENGL Footswitch genommen, da er zu groß ist. Der von Ibanez funzt super und ist kleiner.Der Footswitch vom Victory Kraken passt leider eh nicht
Das sind billige von Bauhaus.
Ich bin noch nicht ganz glücklich mit ihm. Sound klaut er nicht und der "Soft" Modus ist auch wirklich ein sanftes Ausblenden. Was mir Probleme macht ist den richtigen Level einzustellen. Ich brauche nur ein wenig am Volume der Gitarre drehen und es passt nicht mehr.
Ein Kraken würde mich auch reizen. Ich habe auch nicht den ENGL Footswitch genommen, da er zu groß ist. Der von Ibanez funzt super und ist kleiner.
Nix gegen den Yamaha, aber man stelle sich das Board mal mit was anderem drauf vor... (ebenfalls Vintage).Das ist echt Vintage!
Ich überlege eher in Richtung Electro Harmonix Silencer und MXR M 195 Noise Clamp also Noisegates welche nicht nur an einer Stelle in der Signalkette arbeiten sondern eine komplette Loop unter Kontrolle bringen können.Zu Hause rauscht er kaum, aber ich denke auf Proberaumlautstärke könnte im Gain Channel etwas mehr kommen.
Eventuell warte ich dann lieber auf die Mini Version des TC Sentry...
An was dachtest du?Nix gegen den Yamaha, aber man stelle sich das Board mal mit was anderem drauf vor... (ebenfalls Vintage).
Nichts konkretes, ganz nach Gusto.An was dachtest du?
Geiles Sideboard, das wo der Yamaha draufsteht...
@Marcer
Den Schrank meinen wir ja mit "Board".
Das Pedaltrain Metro 16 habe ich hinten aufgebockt, sodass es leicht schräg steht. Damit komme ich besser an Pedals weiter oben und der Fuel Tank passt ohne Probleme drunter. Leider sind die Füße des Pedaltrain genietet, also konnte ich sie nicht tauschen. Ich habe aber welche gefunden, die ich einfach drüber stecken konnt.
Nochmal zum Sideboard ...
...der passt !
Sorry, hab's nicht gerafft.Das war mir schon klar.
Ich hab sogar schon Kekse verteilt für den Schrank.