Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das hält! Habe ich gerade mit einem Xotic Kompressor mit Mini Gehäuse gemacht. Der ist von sich aus schon etwas höher als "normal" und ich habe ihn noch mal auf ein Podest gestellt. Ich hatte das zuvor auf dem Peadlboard direkt, daher sind das nur 2 x ca. 2cm lange Streifen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich hier schon seit Wochen immer mal wieder die Beiträge hier durchforste, wollte ich jetzt auch mal mein Brett vorstellen:

Mit meiner Jazzmaster oder Telecaster gehts direkt in die Effektkette
-> Boss TU2 -> Diy "Alchemy Switch" A/B Looper mit Invert-Funktion

-> Loop A -> EHX Soul Preacher Compressor/Sustainer -> EHX Nano Clone -> Old Blood Noise Endeavors Haunt Fuzz
-> Loop B -> Maxon OD808 -> Boss DD7 -> EHX Nano Holy Grail
-> aus dem Looper gehts ins Boss NS2 und von da aus in meinen Blackstar HT 20 Studio + HTV 212 Box

Montiert ist alles aufm Pedaltrain Classic JR und Strom gibts (mitlerweile, auf dem Foto noch nicht so vekabelt gewesen) von 2 Harley Beneton Powerplant Juniors.

Bin super zufrieden mit meinem aktuellen Setup – lediglich beim Maxon OD808 würde ich mal über einen Austausch nachdenken...
Habt Ihr empfehlungen, was sich quasi als Boost/2ter Overdrive Kanal gut eignet? Darf gerne in Richtung Tubescreamer Verzerrung gehen und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mal den Seymour Duncan 805 auszutesten, da der einen 3-Band EQ hat.

Bin auf Input gespannt und für jede Frage offen.
<3
IMG_20170330_165529_012.jpg

• Gefällt mir
Vielen Dank!
Ich habe nicht vor, ständig umzubauen, von daher darf es gerne fest sein.
Auf den Nano+ kommen zwei Minipedale ganz am Anfang der Kette und da habe ich eben Bedenken dass der normale Klett etwas zu lasch ist.

In dem Video wird auch das Pedalboard Tape wärmstens empfohlen.

3M Dual Lock hält bombenfest. Die Bilder sprechen für sich.
Habe gerade mein grab n'go Pedalboard neu verkalbelt. Es sind momentan noch ein paar Platzhalter drauf (5 Zerren sind auch mir zuviel....).
Vor dem Amp: Wampler Mini Ego -> Twin Bender -> MXR Phase95 (kämpft noch mit dem F-Pedals Phazevibe um einen Platz in der Startaufstellung) -> Wampler Tumnus -> Suhr Eclipse -> F-Pedals Echobandit -> Rockett GTO -> Rockett Caliber .45 - > Voulume Pedal -> Amp oder direkt in den Return Pfad
Nach dem Amp (Suhr Iso Line out) oder im Effektloop: Ibanez AD Mini (liegt immer im Wet-Pfad/Stereo Links) - Eventide H9 -. Strymon Lex -> Strymon Flint -> Stereo oder Mono out
Die Modulationseffekte sind sofern möglich alle Stereo verkabelt. Das Ibanez AD liegt im linken Stereokanal.

Unter dem Board leben ein Strymon Zuma und ein Ojaj und ein Mixer. Das Board hat eine angenehme Grösse, ich kanns einfach unterm Arm mitnehmen, Gitarrenkoffer in der anderen Hand. Die Schilder für die Klinkenbuchsen habe ich bei Redco gefunden falls jemand interessiert ist. (Edit: Gerade gesehen dass ich die Klinkenbuchsen schief angeschraubt habe :bad:)
Die zwei Rockett Pedale werden wahrscheinich einem Ethos Fusion weichen müssen auf welches ich das Board ausgelegt habe und der Twin Bender wird durch den GTO oder ein Eternity ersetzt werden (kann einfach nicht ohne ein Eternity).
Mir war wichtig die gleiche Flexibilität wie beim großen Midi-gesteuerten Board zu haben aber etwas mehr Komfort beim Transport und real estate in kleineren Örtlichkeiten ist auch immer so eine Sache.
Zeit das grosse Pedalboard zu überarbeiten...

MfG2017-04-09 17.23.06.jpg 2017-04-09 17.37.02.jpg 2017-04-09 17.47.08.jpg 2017-04-09 17.47.00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe mir damals Klettband von Tesa gekauft, das hält auch bombenfest. Da zieht man teilweise eher die Klebefläche ab als den Klett auseinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir damals Klettband von Tesa gekauft, das hält auch bombenfest. Da zieht man teilweise eher die Klebefläche ab als den Klett auseinander.

So auch meine Erfahrungen mit dem Klettband von Tesa. Wüsste nicht, warum man was stabileres braucht wenns um sowas geht. Außer man wills richtig fest, aber dann würde ich eh die Pedals festschrauben.

• Gefällt mir
Mein aller erstes Effektboard.
Ja es funktioniert, aber ich habe leider absolut keine Ahnung was wie verkabelt sein muss um den fx Loop des Amps zu nutzen....
20170410_181441.jpg

Ich seh nix?

Mein aller erstes Effektboard.
Ja es funktioniert, aber ich habe leider absolut keine Ahnung was wie verkabelt sein muss um den fx Loop des Amps zu nutzen....Anhang anzeigen 549655

Soll das ein frage sein? :rolleyes: Wenn ja, Sortier deine Pedale mal um, Tuner, Compressor, distortion, chorus, delay, reverb. Wenn du was in den fx Loop hängen willst, dann ab chorus.

Viele Grüße Claus

Ja es funktioniert, aber ich habe leider absolut keine Ahnung was wie verkabelt sein muss um den fx Loop des Amps zu nutzen..
Loop --> Chorus --> Delay --> Reverb --> Loop
Tuner -->Comp --> OD --> Amp

Einfach kurz warten, ist normal beim Bilder Upload. ;)

Mitglied seit 2009, und das nicht gewusst. :D :D Ich = Genie :ugly:
Hat das Boss-Pedalboard 'ne Patchbox mit FX-Loop Buchsen? Sieht so aus oder? Dann istr das doch echt nicht so schwer....^^

Loop --> Chorus --> Delay --> Reverb --> Loop
Tuner -->Comp --> OD --> Amp

Danke.
D.h. noch ein paar Kabel kaufen :)
Die Reihenfolge beschreibst du wie ich es habe also ist diese in Ordnung!?

Danke.
D.h. noch ein paar Kabel kaufen :)
Die Reihenfolge beschreibst du wie ich es habe also ist diese in Ordnung!?
Nein, nicht richtig. Die Reihenfolge, die man bei dir im Bild sieht, ist genau verkehrt herum. Du musst die Reihenfolge der Pedale quasi spiegeln...

Reverb NACH Delay NACH Overdrive etc.

Nein, nicht richtig. Die Reihenfolge, die man bei dir im Bild sieht, ist genau verkehrt herum. Du musst die Reihenfolge der Pedale quasi spiegeln...

Reverb NACH Delay NACH Overdrive etc.

Ok danke. Dann baue ich es mal schnell um ;)

• Gefällt mir
Kann mir jemand helfen und sagen wie die Reihenfolge Sinn macht wenn ich mit Chorus Delay und reverb in den Loop soll?
20170411_201446.jpg

• Gefällt mir
Die Reihenfolge von Compressor und Distortion ist denke ich mal Geschmackssache. Ich würde Distortion zuerst nehmen.
Im Loop würde ich dann Chrous - Delay - Reverb.

• Gefällt mir
Wenn der Chorus nicht zwingend in den Loop soll, kannst du den nach Geschmack vor oder nach der Zerre auch vor den Amp packen. Dann bliebe nur noch das Delay für den Loop, ansonsten passt das.

Grob gesagt: Tuner, Compressor und Zerre vor den Amp (würde ich in der Reihenfolge lassen), Chorus nach Belieben, ob du das Delay verhallen oder den Hall mit Delay möchtest...Probier aus, was dir besser gefällt.

• Gefällt mir

(MXR CAE MC404 Wah ->) TC-Electronic PolyTune -> TC-Electronic Ditto Looper -> Maxon OD808 -> Lücke -> Dawner Prince Diktator -> Lücke -> Weehbo JVM Drive -> Greenhouse Effects NoBrainer -> AMP -> Greenhouse Effects Stonefish Chorus -> Boss DM-2w Delay -> Lovepedal HSM-3 Reverb -> ENDSTUFE

Fertig ist das Ganze noch immer nicht, kümmern muss ich mich noch um folgendes:
  • Was kommt in die 2 Lücken? Im Moment stecken dort ein Boss OD-3 und DS-1.
  • Will ich wirklich so viele Pedale aus der Ecke Overdrive/Distortion haben? Oder will ich vielleicht doch noch ein zweites Delay oder einen Phaser?
  • Bleibt die Signalkette so lang, muss ein (Pedal mit) Buffer aufs Board. Die beiden Boss machen sich ausgeschaltet subjektiv positiv bemerkbar.
  • Der Looper muss, wenn er bleiben soll, ans Ende der Kette wandern.

• Gefällt mir
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hab ich danke

In der Mitte wird also "geteilt".
Reverb und Distortion werden also nicht verbunden?
Leider keine Ahnung was jetzt wie angeschlossen wird.
Ich hab auch Grad keinen an der Hand der mir das erklären könnte:D.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20170411_204946.jpg
Ich
20170411_204956.jpg