Zeigt her eure Effektboards! Part III

Moin Moin,

Nachdem ich im Dezember das Whammy mit aufs Board gepackt habe, ist es endlich komplett.

Leider musste ich dann direkt ein neues Netzteil besorgen, weil die zwei Poweplant junior mit dem gesamten Board überfordert waren. Ersetzt habe ich sie mit einem Palmer pwt08.

Jetzt ist endlich genug Saft für alle da und das Whammy wird mit dem eigenen Netzteil betrieben. Nachdem letzte Woche eines der Patchkabel kaputt gegangen ist, habe ich mich heute dazu entschlossen alle Patchkabel (bis auf die Klotz) komplett neu zu verlöten. Also alle Kabel raus und mit Sommer the Spirit ersetzt.

Im gleichen Zuge habe ich alle Kabel auch auf der Unterseite ordentlich verlegt und befestigt

image.jpeg
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab hier zum selbst konfektionieren auch Summer Cable Spirit. Für eine Verlegung wie bei dir bestimmt alles super, aber bei kurzen Patchkabeln, die die Pedale direkt miteinander verbinden wenn sie nebneinander liegen, finde ich die manchmal etwas steif. Es geht, aber geht auch komfortablerimo. Habe auch "fertig" Cordial-Patchkabel, die sind deutlich flexibler.
Hab auch die gleichen Klinkenstecker wie du. Sind super zu verlöten, und machen 'nen soliden Eindruck und dabei guter Preis. Habe nur wegen der Größe schonmal überlegt andere zu nehmen. Aber das löse ich vermutlich eher mit dem Bau eines größeren Bretts :D Aber schickes Board! :)

Wahre Worte. Ich Quäle mich gerade beim Umbau des Boards mit der Suche nach dem passenden Delay herum. Mein Board sieht deswegen gerade ein bisschen einseitig aus. :)

Gibt doch so schöne Delays für kleines Geld, da müsste doch was zu finden sein.
Ich habe 2, Boss DD7 und TC Flashback.
Bin mit beiden sehr zu frieden.
Pro DD7
Anschluß für Tap Tempo Pedal oder mit dem Internen Pedal
Pro TC Flashback
Bessere Stereo breite
Und dann gibt es noch so viele andere die sehr gut sind.

Vor allem hat er ja 'nen Boss Delay und 'n Carbon Copy aufm Board wie ich das sehe :D

Vor allem hat er ja 'nen Boss Delay und 'n Carbon Copy aufm Board wie ich das sehe :D

Die drei anderen in der oberen Reihe sind auch Delays: Anasounds Utopia, Greenhouse Effects Retro Sky, Walrus Audio Bellwether

Ich wollte mal verschiedene Delays in Ruhe A/B-Testen und am Ende bleibt es erst wohl mal beim Boss.

Ah, ok. Naja. Alle behalten, Delay-Pedalboard bauen :p

Erstes DiY Pedalboard.
Reihenfolge:
Fame Tuner > Crybaby Mini > Spark Mini > OCD > La Machine (Fuzz) > Corona Mini > Polara

Das ganze wird von einem T-Rex Chameleon mit Strom versorgt welches sich unter dem Board befindet.

Vor dem Board befindet sich eine Baja Tele oder 2015er Studio Paula.
Hinter dem Board ist ein Vox Ac10(home) oder ein Ac30 (Proberaum).

IMG_0448.JPG
IMG_0281.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab hier zum selbst konfektionieren auch Summer Cable Spirit. Für eine Verlegung wie bei dir bestimmt alles super, aber bei kurzen Patchkabeln, die die Pedale direkt miteinander verbinden wenn sie nebneinander liegen, finde ich die manchmal etwas steif.....

Danke für das Lob!

Ja stimmt das Sommer the Spirit ist sehr steif. Ich hatte es zuvor als normales Gitarrenkabel, welches ich aber schon jahrelang nicht mehr genutzt habe. Stattdessen nutze ich mittlerweile die Klotz TM Stevens.

Als Gitarrenkabel war es mir zu steif und liess sich auch nicht so gut aufrollen. Für mein Pedalboard fand ich es aber sehr gut geeignet, da es robust und widerstandsfähig ist und hoffentlich nicht so schnell kaputt geht, wie die vor konfektionierten Cordial Kabel, welche ich vorher verbaut hatte.

Ich habe jetzt einfach alle Cordial Kabel zerlegt und die Rean Stecker davon weiter genutzt. Die sind leider wirklich sehr klobig, aber da ich nicht auf den Platz achten muss ist es für mich egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MusicAng3l
Dein Board ist wirklich sehr schick! Gefällt mir sehr gut :)

@Dennis K
Du hast ja mittlerweile dein neues Kabel gefunden :) Was ich jeden wärmstens empfehlen kann ich das Sommer Tricone, es ist super flexible, schön dünn. Spart also somit auch Platz. Ich nutze das immer als Patchcable. Von Gitarre zu Board und Board zu Amp immer Sommer LLX

• Gefällt mir
Vorteil an den Rean-Klinken ist imo dafür die Plastikkappe. Hab schonmal lustige Nebengeräusche erlebt wenn sich Metallstecker berühren und damit effektiv ja Masse verbinden. Sind nicht die kleinsten, aber wie gesagt finde ich die auch gut. Und vor allem passt auch ein normales Kabel durch, ohne das man viel von der Isolierung entfernen muss vorher.

Erstes DiY Pedalboard.
Reihenfolge:
Fame Tuner > Crybaby Mini > Spark Mini > OCD > La Machine (Fuzz) > Corona Mini > Polara

Das ganze wird von einem T-Rex Chameleon mit Strom versorgt welches sich unter dem Board befindet.

Vor dem Board befindet sich eine Baja Tele oder 2015er Studio Paula.
Hinter dem Board ist ein Vox Ac10(home) oder ein Ac30 (Proberaum).

Anhang anzeigen 546826 Anhang anzeigen 546827
Geile Farbe! Habe mein Board (eine Seite in diesem Thread zurück) auch aus Holz gemacht, und mit Lasur abgedunkelt. Voll mein Geschmack!

Gleich zum Thema DIY Holzboard noch mein Zimmer/Demo/Grab-and-go-Board :redface:
Buffer, BB Preamp und Wooly Mammoth sind selbstgebaut. Wurde nichts extra angeschafft, ist mein Reste- und Experimentierboard

IMG_0462.jpg

IMG_0465.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Evili was ist dieses "Ding" wo Hard Rock drauf steht?

LG Fritz

• Gefällt mir
@Evili was ist dieses "Ding" wo Hard Rock drauf steht?

LG Fritz
Das ist ein Döschen für meine Pleks im Amp-Design aus dem Hard Rock Cafe, waren Pleks drin. Mitbringsel von meinem Dad, bin nicht so der Hard Rock Cafe Fan, aber finde es lässig :)

Schade wieder kein Wunderpedal!

Das ist ein Döschen für meine Pleks im Amp-Design aus dem Hard Rock Cafe, waren Pleks drin. Mitbringsel von meinem Dad, bin nicht so der Hard Rock Cafe Fan, aber finde es lässig :)
Danke für die Antwort !:great:

• Gefällt mir
Puh, ich will noch einmal ein Bild posten, da sich mein Board seit tatsächlich längerer Zeit nicht mehr verändert hat.
Gitarre - Glab Wowee Wah - Diamond Compressor - Korg Pitchblack -> Amp -> Send -> Klon Centaur Clone -> Neo Instruments Mini Vent -> Neunaber Immerse Reverberator -> Return.
Außerdem noch ein Kanalumschalter für den Victory V30. Bestromt wird über ein Palmer PWT08.
Außerdem ist noch eine Patchbox drauf, wird mit einem selbstgelöteten 4er Multicore betrieben, und eine Altoids Dose für Gehörschutz, Plektren, Capo usw...

Anhänge

• IMG_20170330_201547.jpg
    IMG_20170330_201547.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20170330_201530.jpg
    IMG_20170330_201530.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Puh, ich will noch einmal ein Bild posten, da sich mein Board seit tatsächlich längerer Zeit nicht mehr verändert hat.
Gitarre - Glab Wowee Wah - Diamond Compressor - Korg Pitchblack -> Amp -> Send -> Klon Centaur Clone -> Neo Instruments Mini Vent -> Neunaber Immerse Reverberator -> Return.
Außerdem noch ein Kanalumschalter für den Victory V30. Bestromt wird über ein Palmer PWT08.
Außerdem ist noch eine Patchbox drauf, wird mit einem selbstgelöteten 4er Multicore betrieben, und eine Altoids Dose für Gehörschutz, Plektren, Capo usw...
Bist du mit dem neunaber immerse zufrieden?

Bist du mit dem neunaber immerse zufrieden?
Ja, auf jeden Fall. Die Reverbs sind wirklich alle erstklassig. Ich benutze zwar nur den Wet, Shimmer, Delay und Detune - aber die überzeugen mich definitiv. Durch die Delayfunktion habe ich auch ein Pedal weniger, was den Preis ebenfalls rechtfertigt. Manko oder ggf. auch Vorteil: Du kannst sie nicht updaten. Ich bin so zufrieden und würde eventuell halt bei den anderen Pedalen von Neunaber ständig Updates ausprobieren.