Zeigt her eure Effektboards! Part III

Oh, shit. Jetzt wo du es sagst. Die Seite ist nicht aktuell. Da fehlt ja u.a. das Roland VG-8; von DigiTech das Whammy... Muss gleich mal meine Seite updaten...

...so jetzt ist es wieder auf dem neusten stand

So liebe Effektgemeinde,
ich hoffe euch gefällts:

Jetzt muss ich die Dinger nur noch befestigen, hat jemand einen Vorschlag?

gruß

Hmm, das klettet leider nicht an dem Plüschstoff oder wie mans nennt, hab überlegt, dass ichs beim Tuner, dem MXR, dem DS-1 und dem Delay mit diesen Mounyt-P-Dingern mach. Die find ich aber ziemlich überteuert. Da gibts doch bestimmt ne Alternative im Baumarkt, oder?!?!?

Beim Wah mach ichs wohl mit Winkeln, erkennt man vielleicht ein bisschen auf dem Bild, aber wie mach ichs am Besten beim Small Clone und beim Big Muff? Beim SC sind Gummifüßchen angeklebt, die will ich ungern abmachen, und beim BM sind welche drangeschraubt, ...hmm...

Ist der Plüsch denn nicht abzumachen? Denn das ganze Brett mit Filzplatten, oder von mir aus auch Meterware Filz auszustatten, wollte eigentlich kein Problem sein. Darauf klettet's dann auch.
Mechanische Lösungen sind natürlich auch eine Variante, aber weitaus unflexibler, falls mal was neues dazu kommen soll, oder?

Womit befestigt ihr eigentlich das Klettband an den Tretern? Ich habe es mit Sekundenkleber versucht, aber selbst der hat nach ein paar mal Effekte umsetzen nachgegeben. Okay, ich hab glaube ich auch ziemlich starkes Band gekauft :redface:

Klett ist echt die beste und flexibelste Lösung, da man
1. Nichts an das Gerät schrauben muss, was ja schonmal ein Vorteil ist, falls ich das irgendwann mal verkaufen möchte.
2. Zuersteinmal bleibt die Garantie bestehen.
3. Man leicht etwas wechseln kann, auch was die position auf dem Board angeht.
...

Alles spricht für Klett!

Edit:
Ich hatte selbstklebendes Klett gekauft und es hält perfekt!
Und das ist auch sehr stark!

Wie wäre es alternativ damit, Filzstreifen in das Plüsch einzunähen?

Aber wenn der Plüsch da nur drübergezogen ist, dann bringt das ja auch nicht viel.
Dann würde es mehr bringen den ganz weg zu machen.

Ist der Plüsch denn nicht abzumachen? Denn das ganze Brett mit Filzplatten, oder von mir aus auch Meterware Filz auszustatten, wollte eigentlich kein Problem sein. Darauf klettet's dann auch.
Mechanische Lösungen sind natürlich auch eine Variante, aber weitaus unflexibler, falls mal was neues dazu kommen soll, oder?

Um Himmels Willen, es war doch eine mords Arbeit die drei Holzstücke mit dem Plüsch zu beziehen, das soll schon so bleiben. ;) Klar, ist eine mechanische Lösung unflexibler, aber das Brett ist ja praktisch sowieso schon voll, und so bewahre ich mich quasi selbst davor, schon wieder Geld auszugeben :rolleyes:

Klett ist echt die beste und flexibelste Lösung, da man
1. Nichts an das Gerät schrauben muss, was ja schonmal ein Vorteil ist, falls ich das irgendwann mal verkaufen möchte.
2. Zuersteinmal bleibt die Garantie bestehen.
3. Man leicht etwas wechseln kann, auch was die position auf dem Board angeht.
...

Alles spricht für Klett!

Edit:
Ich hatte selbstklebendes Klett gekauft und es hält perfekt!
Und das ist auch sehr stark!

1.+2. Warum sollte man ein Gerät nicht mehr verkaufen können, wenn man die Schrauben
einmal raus und wieder reingedreht hat, bzw. warum soll die Garantie verfallen? Die MXR-Kistchen z.B. muss man ja sogar aufmachen, wenn man eine Batterie einlegen möchte.
3. Ja da hast du auf jeden Fall Recht! Lässt sich das Klett den auch wieder spurlos entfernen? Sicherlich auch ein Aspekt, wenn mans weiterverkaufen will. Eine unflexible Lösung hat halt auch so ihre Vorteile (s.o.);)
Nur das Small Clone und Big Muff-Problem lässt sich mit Klett nicht lösen, naja beim BM könnte man die Füße abrauben und Klett auf der Bodenplatte anbringen, aber die angeklebten Dinger beim SC will ich ungern abmachen :(

gruuß

Okay, ich habe jetzt nicht darauf geachtet, dass die ja eh schon Schrauben im Gehäuse haben...
Mein Fehler.

Ist das ein Gitarrenkoffer oder was hast du als Case zweckentfremdet?

soa. hab auch ma wieder angefangen mir ein board für daheim einzurichten.
drauf sind ZW-Wah, DIY FUZZ, DIY TS-808, DIY JCM800 Emulator, DIY Zen, MXR Distortion 3.

drauf kommen noch DIY Delay, en Reverb und ein chorus.

boardqk0.jpg

Okay, ich habe jetzt nicht darauf geachtet, dass die ja eh schon Schrauben im Gehäuse haben...
Mein Fehler.

Naja du hast schon Recht, auf dem Wah steht auch irgendwas unten drauf: "Nicht öffnen, Garantie blabla" aber ich frag mich, wie das jemand merken will wenn ich da einmal die Schrauben der Bodenplatte raus und wieder reingeschraubt hab :confused:!?!?

Ist das ein Gitarrenkoffer oder was hast du als Case zweckentfremdet?
öhm, das sind einfach zwei Bretter, die ich mit dem Plüschstoff bezogen und dann aneinander geschraubt hab. Deswegen passt auch nicht alles ganz perfekt drauf, weil es einfach das beste Brett war, welches ich im Holzkeller gefunden hab. :rolleyes:Den "Winkel" hab ich dann mit der Stichsäge zurechtgesägt, ebenfalls bezogen und drangeschraubt. Links und rechts einen Schubladengriff obendrauf, zum tragen. Jetzt kann mans zwar rumtragen, aber "roadtauglich" ists ja noch nicht wirklich, muss ich mir noch was einfallen lassen. Hier nochmal ein anderes Bild, ich kriegs nicht hin das gescheit zu fotografieren :redface:

k-STH70939.JPG

hat dein muff nen orion-fx mod?

Ja hat er, deiner auch richtig? Brummt deiner auch wenn er sich die Stromversorgung teilt?
Mit Ollmann ists besser geworden, vorher wars echt ein ekliges, peinliches Brummen, wenn er an war (ab gewisser Lautstärke halt)

Ja hat er, deiner auch richtig? Brummt deiner auch wenn er sich die Stromversorgung teilt?
Mit Ollmann ists besser geworden, vorher wars echt ein ekliges, peinliches Brummen, wenn er an war (ab gewisser Lautstärke halt)

meine hat auch, musste ihn leider des geldes verkaufen... :(
ich hatte auch von vornherein ein olmann ;) aber gebrummt hat nie was :p
aber seit meinem ollmann nt1-800 hatte ich nie probleme mit brummen von netzteilseiten her.... :great:
muss aber meins bald austauschen, weil ein 12V effekt dazu kommt :redface:

meine hat auch, musste ihn leider des geldes verkaufen... :(
ich hatte auch von vornherein ein olmann ;) aber gebrummt hat nie was :p
aber seit meinem ollmann nt1-800 hatte ich nie probleme mit brummen von netzteilseiten her.... :great:
muss aber meins bald austauschen, weil ein 12V effekt dazu kommt :redface:

Hmm, das ist aber Schade, der wäre wohl der Letzte, den ich verkaufen würde. Das Echo Park ist eine echte Zicke, was den Strom angeht. Teilen will das Ding sich nichts, sonst machts bzzzzzzz sogar ausgeschaltet, und sogar beim Ollmann, da hab ichs halt an mein altes Netzteil angeschlossen.

Tach,

Mal ne kleine Frage zwischendurch.

Auf manchen Fotos seh ich zwischen den Effekten (meist bei Boss-Pedalen) keine Kabel, sondern gerade mal so 2cm Lange Verbindungsstecker. Ich hoffe ihr wißt was ich meine (wenn nicht such ich gern so ein Foto raus).

Wo bekommt man die her? Hab beim großen T geguckt aber nichts vergleichbares gefunden. Wie nennt sich das?

Danke.

Lg

Tach,

Mal ne kleine Frage zwischendurch.

Auf manchen Fotos seh ich zwischen den Effekten (meist bei Boss-Pedalen) keine Kabel, sondern gerade mal so 2cm Lange Verbindungsstecker. Ich hoffe ihr wißt was ich meine (wenn nicht such ich gern so ein Foto raus).

Wo bekommt man die her? Hab beim großen T geguckt aber nichts vergleichbares gefunden. Wie nennt sich das?

Danke.

Lg

Die gibts zum Beispiel hier. ;)

Lg