Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, dass ist nun mein Board.
Das Einzige was noch fehlt, ein Klettstreifen^^
Und ein Griff am Deckel.
Was ich mir dann noch zulegen werde ist zur Stromversorgung ein Netzteil von Ollmann-Elektronik.

*phasehabenwill*

Zerrt der Phase90 wirklich das Signal an oder bewegt sich das im minimalen Bereich?

Gruß Hasau :)

+1

sach ma an, ist der artec wirklich so schlecht? hast du vergleichsmöglichkeiten`?

mir sagt er wirklich nicht zu.. kann ja auch sein dass ich ein montagsmodell erwischt habe, ich weiß es nicht..
Habe bisher nur den BOSS GE7 bei nem Kumpel testen können, und der klang wesentlich ausgeglichener und hat kaum gerauscht..

mfG

@ Hamstersau

Im Grunde schon, allerdings nur im unteren Bereich.
Weiß nicht wie ichs genau sagen soll.
In den Tiefen der Phasenbewegung allerdings nur gering. Ich weiß jetzt nicht wie das bei hoher Lautstärke ist, weil ich meinen Amp hier zuhause nicht richtig aufdrehen kann...

aber das Teil ist geil!

mir sagt er wirklich nicht zu.. kann ja auch sein dass ich ein montagsmodell erwischt habe, ich weiß es nicht..
Habe bisher nur den BOSS GE7 bei nem Kumpel testen können, und der klang wesentlich ausgeglichener und hat kaum gerauscht..

mfG

Hey,

Artec ist zwar "voll geil analog" aber damit sind auch bei so günstigen Preisen auch meist Qualitätsmängel zu erwarten...

Habe bisher den BigDot-Tuner, den Compressor, das Noisegate und und den EQ getestet,
der Tuner ist zu ungenau und langsam und der Rest ist ne Rauschfabrik. Einigen mögen die Effekte von Artec genügen, mir nicht.

Und man stellt wie immer fest, das meist der Preis, bis zu einer gewissen Grenze, auch die Qualtität des Effekts erkennen lässt, Vintagegeräte mal außen vor...

Soweit,

MfG & rock on...

:rock:Marv:rock:

Edit,

Sry, das Noisegate ist natürlich keine Rauschfabrik, aber sobald es effektiv arbeitet, ist vorbei mit "endlos langem Sustain"... Die Töne brechen relativ schnell ab...

@ Hamstersau

Im Grunde schon, allerdings nur im unteren Bereich.
Weiß nicht wie ichs genau sagen soll.
In den Tiefen der Phasenbewegung allerdings nur gering. Ich weiß jetzt nicht wie das bei hoher Lautstärke ist, weil ich meinen Amp hier zuhause nicht richtig aufdrehen kann...

aber das Teil ist geil!

Ja ich habe es mal vor gut 1 Jahr mal kurz gespielt, hab den Kaufgedanken allerdings wieder verworfen. Inzwzwischen reizt mich das Teil ziemlich. Sobald irgendwo im Flohmarkt was auftaucht schlage ich sicher zu :)
Danke für dein Statement!

Gruß Hasau

Das zerren kriegst du mit dem R28-Mod relativ gut raus. Dann ist es eigentlich nicht mehr vorhanden.

Wer einen billigen EQ sucht, der kann sich mal den Danelectro Fish n Chips anschauen, wirkt zwar billig und ist nicht wirklich dafür geeignet oft an und aus gemacht zu werden weil der Schalter etwas ungeschickt ist, erfüllt seinen Job jedoch sehr gut.

Ach, ich finde, dass das Zerren nicht so das große Problem ist. Bis jetzt find ich es nicht schlimm.

So, auch mal von mir was neues. Musste einfach besser tragbar werden da ich es oft hin und her schleppen muss weil ich in einem kleinen Musical spiele wo ich alle paar Tage alles rumschleppen darf :D

Rechts liegt mein DIY Wah in einem Gehäuse von einem Bespeco Weeper. Auf dem Board sind Arion Tuner und DS2

Anhänge

• datei.jpg
    datei.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 191
  • pedale.jpg
    pedale.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 216
  • alles.jpg
    alles.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 2.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm, klein aber fein. das board ist ein kleines von stagg, hab ich recht? ;)
meins ist nach und nach auseinander gefallen, jetzt habe ich leider kein board mehr zum präsentieren. meine effekte stehen alle auf dem boden

Jo ist, es und vor dem auseinander fallen hab ich Angst :)

Obwohl meins noch einen guten Eindruck macht obwohl ichs jetzt schon oft mitgenommen hab :D

Hi,
So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit, mein Board neu aufzubauen. Die Reihenfolge:

- Boss TU-2
- Line6 MM4
- MEK TD-1
- Vox Satchurator
- Digitech Whammy IV
- EHX BigMuff PI
- Boss GE-7
- Ibanez CS-9
- Boss DD-6
- CopilotFX The Android

Bilder:

cooles board ;-) auf den 1. blick sieht es so aus,als ob du den Line6 MM net oft bzw. gar nicht benutzt,weil die einstellungen alle auf "null" sind...oder du hattest noch net die zeit die richtigen einstellungen daraus zuholen

Hi,
danke ;)
Das MM4 benutze ich sehr viel, ich habe meine 4 Presets gespeichert (Vibe, Leslie, Tremolo, Phaser). Wenn man die Presets speichert kann man alles aus Null stellen, das ändert den Sound nicht.

Könntest du vielleicht kurz was zum Satchurator sagen? Ob du damit zufrieden bist?
Grüßle
Daniel

Hi,
mach ich doch gerne.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Er liefert mir genau den Sound, den ich wollte. Der Grundsound geht in Richtung Boss DS-1, jedoch macht der Satch im Vergleich seine Sache viel besser. Er klingt viel authentischer, natürlicher,.... Verarbeitung ist Top, Preis-Leistung sowieso ;)

Kann mir mal wer sagen, wie ich hier nen Bild reinbekomme?

http://img76.imageshack.us/my.php?image=pedalboardue6.jpg

Rocktron Wah-GAS 808-Korg Tuner davon zweige ich 1 Signal ab für den BOSS AC2 und daraus dann ab in die DI oder die Talbox, der reguläre Weg geht dann weiter über ein BOSS OD3 und einen BOSS Superchorus, des war`s

So, damit und nem Marshall JVM205 spiele ich Coverrock und bin sehr zufrieden. Was in naher Zukunft noch kommt, ist ein GAS 707 Cleanboost.