Zeigt her eure Effektboards! Part III

Weil ich noch keine halterung für die unterseite habe :D Da eh noch nicht so viele Effekte drauf sind sieht es so wenigstens nicht so leer aus ;)
 
Ja, das ist ein Cry Baby Classic. Das einzige Buffer Pedal ist der Flint. Wenn Wah und Fuzz zusammen an sind wird auch oft das Fuzz vor dem Wah empfohlen, aber ich mag es so, weil da was noisig-unkontrollierbares raus kommt was ich gerne mal zwischendurch einbaue :)
 
So, mein Board ist nun auch fertig. Das Board selbst wurde aus einem Ikea-Regal gebaut, nach einer Anleitung hier aus dem Forum.

Chain: VP Junior - Boss TU-2 - Ibanez TS Mini - PioneersFX Delay - WeeLushFX Relay Looper (am zweiten Loop: Boss DD-3 & Hall Of Fame Mini)

IMG_1074.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Feine Sahne! Mal aus Interesse: Der "Selbstoszillator" - wie oft kommt der bei dir zum Einsatz?

Die Funktion über den zweiten Taster? So gut wie gar nicht. Hab es aber auch nicht deswegen gekauft, sondern weil ich es sehr günstig gebraucht erwerben konnte und einfach ein analoges Delay brauchte und die Pioneers-Sachen sehr mag.
 
Leider ist auf Grund der Lichtverhältnisse aktuell im Proberaum kein besseres Bild zu machen, aber bei mir hat sich auch einiges geändert:
Signalpfad ist: Gitarre - Glab WoweeWah - Klon Zentaur - Korg Pitchblack - Patchbox - AmpIn
Amp Send - Patchbox - Klon Zentaur - Neo Instruments Mini Vent - Neunaber Immerse Reverb - Patchbox - Amp Return.
An der Patchbox angeschlossen ist zusätzlich noch der Kanalumschalter des Victory V30, die Verbindungen zwischen Amp und Board passiert mit einem Multicore mit 4 Adern.
Der erste Klon ist als Zerrer eingestellt für Bluesigen Ton, der zweite nur zum Boosten im FX-Loop für Soli.
Ich befeuere alles mit einer Palmer PWT08, für das Mini Vent musste ich die Polarität ändern. Generell habe ich alle Stromleitungen durchgeschniten und auf die passende Länge gelötet. Als Patchkabel habe ich selbst konfektionierte Sommer Tricone Mk2 mit Hicon Flunderstecker. Als Gitarrenkabel benutze ich ein Sommer Spirit XXL.
Bin super zufrieden, alles läuft wie es soll!
 

Anhänge

  • IMG_20160428_202408.jpg
    IMG_20160428_202408.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 278
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_0321.JPG
Es wird größer. Ein wenig... mehr... viel mehr....
Naja wie Yngwie schon sagte: More is More :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt nochmal etwas höher aufgelöst mit etwas mehr Tageslicht :)

pb_hr.JPG


Der Footswitch unten, wird noch durch den Looper/Switcher ersetzt, der ja auch zwei Funktionen (in diesem Fall Hall und Channel (Clean/Drive)) schalten kann. Da felht mir aktuell nur das 2x Monoklinke auf 1x Stereoklinke-Kabel, welches aber mit der nächsten Bestellung hier ankommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
20160501_003802.jpg
20160501_003802.jpg Moin Moin!
Nach langer Abstinenz bin ich endlich wieder rückfällig geworden. Das mein aktueller Stand, heute ist der OCD dazugekommen, deshalb gibt es das große Probeliegen auf dem Bord (bevor es sauber gemacht wurde).

Wird sich die nächsten Wochen aber noch einiges tun. Das vox delaylab wird sehr wahrscheinlich gegen was einfaches analoges getauscht und das line 6 verbzilla wird nochmal unter die Lupe genommen und muss vielleicht weichen, steht aber noch nicht so fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier mal mein aktueller Stand

2016-05-01-oben.jpg


2016-05-01-unten.jpg 2016-05-01-oben2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehe ich das richtig, das ViscousVibe hat das Fulltone DejaVibe verdängt ?
Bei mir wars ähnlich, hat viel teuere Kandidaten hinter sich gelassen. ;)
 
Sehe ich das richtig, das ViscousVibe hat das Fulltone DejaVibe verdängt ?
Bei mir wars ähnlich, hat viel teuere Kandidaten hinter sich gelassen. ;)
Ja... wobei es jetzt auch um Platz ging.

Das Dejavibe ist schon ganz eigen und super, muss ich ja sagen, ich will meins ja noch verkaufen :D

Aber das TC ist mit nem selbst erstellten Toneprint klasse. Schade dass man nur einen eigenen Sound speichern kann, die sollten mehr slots für toneprints bereitstellen, können ja ruhig die Werkspresets überschreiben.- Kann das nicht mal jemand hacken?;)
 
Sehe ich das richtig, das ViscousVibe hat das Fulltone DejaVibe verdängt ?
Bei mir wars ähnlich, hat viel teuere Kandidaten hinter sich gelassen. ;)

Ist auch ein tolles Vibe. Den Vintage Toneprint finde ich am besten, weil der Speed da geringer ist als beim Standard Chorus Settimg und man m.E. die nutzbarsten Sounds rausbekommt. ;)
 
Ist auch mein Lieblingspreset, gleich danach kommt "Voxish Vibe". :great:
 
Vorübergehende Lösung bis für die nächsten Konzerte und bis alle Pedale da sind.
Alle Evidence Kabel sind noch in den Längen vom alten Board... nicht sehr ästhetisch aber vor dem großen Umbau frische Kabel machen zahlt sich nicht aus.

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@AlexiDime was ist denn bei dir an neuanschaffungen geplant?
Welche Musikrichtung machst du damit?

Prost:prost:
 
Also neu kommt wahrscheinlich noch ein H9, das Mobius und Timeline sind fantastisch aber jetzt geht mir noch ein guter Hall ab, da wäre das H9 ideal da ich damit nicht nur einen schönen Hall hinbekomme sonder auch andere Algorithmen habe die es bei Strymon gar nicht gibt. Das ganze soll Midigesteuert bleiben und auch die Option für ein Stereo Setup offen halten. Der HOF kommt dann auf ein Miniboard mit meinem mini Flashback und ein paar anderen Pedalen.

Neben dem H9 kommt dann ev. noch ein POG aufs Brett. Dazu gibts noch einen Clone vom Klon ab, einen Clone vom Zendrive und einen Clone vom King of Tone. Die selbst gebauten Pedale kommen nach möglichkeit in 1-2 große Gehäuse gebaut ohne bzw nur mit Relais Schalter da ich eh alles mit dem Gigrig steuere und die Schalter doch ganz nett was kosten und dann aber nur zur Deko drauf sind. Kann die ja sonst nachträglich immer noch Einbaun.

Im Sommer hoffe ich dann dass ich mal eines der neuen Strymon Netzteile in die Hand bekomme, mit dem System von Gigrig selber war ich ja schwer enttäuscht und hab es deshalb verkauft, den Hype darum versteh ich ganz und gar nicht. In meinen Augen eine REINE Abzocke. Das G2 ist im Vergleich wieder sehr sehr gut interessanterweise.

Und wie man sieht wird's ja jetzt schon wieder knapp, deswegen kommt eine Etage auf das Board wie man es auch häufig bei den Gigrig Custom Boards von Daniel Steinhardt sieht, so dass man die Effekte unten immer noch bedienen kann bei den Knöpfen.

Musikrichtung ist bei mir sehr sehr weit gefächert. Ich spiele von Jazz bis Death Metal alles, früher war's sehr auf Metal beschränkt aber mittlerweile ist wirklich alles drin.
Hab zur Zeit auch eine Coverband wo wir von Toto über Springsteen, Bowie, Van Halen, Muse, Malmsteen, Pink Floyd alles Mögliche spielen und da muss die Soundpalette echt verdammt breit sein. Bei Muse hab ich noch Probleme einen guten Fuzz Tone zu finden, da wirds einen ZVEX Clon dann abgeben sonst komm ich da einfach nicht hin.
Das wichtigste ist für mich halt, im Zusammenspiel mit einem verdammt guten Keyboarder, dass die Flächen nicht brechen. Ich hab bis jetzt kaum Bands gehört die das schaffen, also im Semi Professionellen Bereich nicht und auch immer wieder im Profi Bereich, dass Flächen stehen bleiben wenn mal der Keyboarder nicht Flächig spielt. Also sobald die Keys zb Solo spielen bricht meist die Dynamik ein und der Song stürzt ab. Ich empfinde das halt ganz extrem aber vielen anderen Musikern die ich kenne fällt das gar nicht auf... vielleicht hab auch ich da ein wenig eine Macke ab ;)

Also es ist noch einiges zu tun bei dem Board aber ich hab mich dafür entschieden ein großes zu Bauen mit dem ich alles abdecken kann und einfach noch ein billigeres Zweitboard dazu für nicht so aufwendige Projekte. Das Gewicht schreckt mich nicht sehr ab, noch bin ich noch jung ;) und da ich von der Musik und dem Unterrichten meine Brötchen verdiene ist mir der ganze Aufwand auch Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es hat sich was getan auf meinem Board:
IMG_20160503_214337.jpg


Den DIY-Squeezer (Kompressor) und den TS808-Klon hat jetzt der Lehle Julian ersetzt. Ein wirklich tolles und nützliches Teil. Im ausgeschaltetem Zustand ist er ein Buffer (endlich glitzert die Strat wieder!), den man auf True Bypass umschalten kann - gut für Einsätze des Fuzz Phrase. Eingeschaltet nutze ich ihn als Booster, klasse im Zusammenspiel z.B. mit dem TubeDreamer. Man kann dem Julian echt gute Sounds entlocken, die Beispieleinstellungen aus dem Lehle-Booklet führen sofort zum Erfolg, toll!

Das MC404 Wah ist zur Reparatur (hat noch Gewährleistung), das Poti kratzt wie Sau, obwohl noch recht jung und nicht allzu oft genutzt. Nun, was mache ich wochenlang ohne Wah? Ich hab's durch ein neues ersetzt! :rolleyes: Das MC404 wird verkauft, sobald ich's wieder habe. Das neue ist das Slash Classic Signature, nicht unbedingt weil ich Slash-Fan bin, sondern weil es für meinen Geschmack gut abgestimmt ist, super klingt und natürlich toll aussieht! ;-)

Das Delay Llama sollte durch den großen Bruder, das Supreme, ersetzt werden. Die ebay-Auktion habe ich verloren und neu war es mir zu teuer. Also nach einem anderen Analog-Delay umgeschaut und den Moog gefunden. Den gewonnenen Platz dann noch mit dem Moog MF Chorus aufgefüllt (ein solcher fehlte mir eh noch) und jetzt habe ich ein Board, mit dem ich absolut zufrieden bin! Hoffentlich bleibt's erstmal so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben