Also neu kommt wahrscheinlich noch ein H9, das Mobius und Timeline sind fantastisch aber jetzt geht mir noch ein guter Hall ab, da wäre das H9 ideal da ich damit nicht nur einen schönen Hall hinbekomme sonder auch andere Algorithmen habe die es bei Strymon gar nicht gibt. Das ganze soll Midigesteuert bleiben und auch die Option für ein Stereo Setup offen halten. Der HOF kommt dann auf ein Miniboard mit meinem mini Flashback und ein paar anderen Pedalen.
Neben dem H9 kommt dann ev. noch ein POG aufs Brett. Dazu gibts noch einen Clone vom Klon ab, einen Clone vom Zendrive und einen Clone vom King of Tone. Die selbst gebauten Pedale kommen nach möglichkeit in 1-2 große Gehäuse gebaut ohne bzw nur mit Relais Schalter da ich eh alles mit dem Gigrig steuere und die Schalter doch ganz nett was kosten und dann aber nur zur Deko drauf sind. Kann die ja sonst nachträglich immer noch Einbaun.
Im Sommer hoffe ich dann dass ich mal eines der neuen Strymon Netzteile in die Hand bekomme, mit dem System von Gigrig selber war ich ja schwer enttäuscht und hab es deshalb verkauft, den Hype darum versteh ich ganz und gar nicht. In meinen Augen eine REINE Abzocke. Das G2 ist im Vergleich wieder sehr sehr gut interessanterweise.
Und wie man sieht wird's ja jetzt schon wieder knapp, deswegen kommt eine Etage auf das Board wie man es auch häufig bei den Gigrig Custom Boards von Daniel Steinhardt sieht, so dass man die Effekte unten immer noch bedienen kann bei den Knöpfen.
Musikrichtung ist bei mir sehr sehr weit gefächert. Ich spiele von Jazz bis Death Metal alles, früher war's sehr auf Metal beschränkt aber mittlerweile ist wirklich alles drin.
Hab zur Zeit auch eine Coverband wo wir von Toto über Springsteen, Bowie, Van Halen, Muse, Malmsteen, Pink Floyd alles Mögliche spielen und da muss die Soundpalette echt verdammt breit sein. Bei Muse hab ich noch Probleme einen guten Fuzz Tone zu finden, da wirds einen ZVEX Clon dann abgeben sonst komm ich da einfach nicht hin.
Das wichtigste ist für mich halt, im Zusammenspiel mit einem verdammt guten Keyboarder, dass die Flächen nicht brechen. Ich hab bis jetzt kaum Bands gehört die das schaffen, also im Semi Professionellen Bereich nicht und auch immer wieder im Profi Bereich, dass Flächen stehen bleiben wenn mal der Keyboarder nicht Flächig spielt. Also sobald die Keys zb Solo spielen bricht meist die Dynamik ein und der Song stürzt ab. Ich empfinde das halt ganz extrem aber vielen anderen Musikern die ich kenne fällt das gar nicht auf... vielleicht hab auch ich da ein wenig eine Macke ab
Also es ist noch einiges zu tun bei dem Board aber ich hab mich dafür entschieden ein großes zu Bauen mit dem ich alles abdecken kann und einfach noch ein billigeres Zweitboard dazu für nicht so aufwendige Projekte. Das Gewicht schreckt mich nicht sehr ab, noch bin ich noch jung
und da ich von der Musik und dem Unterrichten meine Brötchen verdiene ist mir der ganze Aufwand auch Wert.